Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

öhm, ich hoffe ich habe was falsch verstanden und du pinkelst dich während des LAufens nicht voll:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ne ne, ich halt kurz an, wenn ich muss. Nur Schweiß ! ;)
was ´ne Frage:D
Ich gehe immer laufen, nehme mir fest vor nicht zu schwitzen, aber leider klappt das nie....
Mir ging es mehr um die Bekleidung. Angenommen durch das Schwitzen verbrennt man nicht so gut oder sonst was, dann hätte ich mit einen Bekleidungswechsel etwas ändern können.

Sympatexzeugs z.B. (Winddicht, atmungsaktiv und was weiß ich noch... :mrgreen: )

Hat schon Sinn die Frage. :p
 
na aber schwitzen tust doch eh....

natürlich ist es besser wenn der schweiß von der haut wegtransportiert wird...

aldi hatte letzte woche übrigens qulitativ gute laufklamotten
 
Joa un ich hatte keine Kohle. :(

So, bin wieder zurück un frisch geduscht un zufrieden k.o. :D

War heut das erste mal seit ca. 3 Wochen wieder laufen. Das merkt man 8O Dann hatte ich auch noch Gegenwind :yawn: Seid ihr schon mal mit richtig bösen Gegenwind gelaufen? Da fangt ihr tierisch an, an euch sebst zu zweifeln :evil: Man powert und powert und kommt kaum vom Fleck... Hätte nur noch gefehlt, dass mich so n kleines Mädel aufm Dreirad langsam überholt und von unten nach oben schief angrinst :mrgreen:

Bin ca. 17 Uhr losgelaufen und hab 54 min. gebraucht... Hätte gedacht ich brauch länger, weil ich mir tierisch langsam vorkam... Bin während der Dämmerung angekommen... also die Nachtexkursion (schreibt man das so?) muss noch warten ;)

Aber kein Knie ackert wieder :( Wenn diese dämliche 10 EUR Gebühr nich wär, würd ich morgen ja ma hingehn, aber so... nö :nö: 8)

Ach ja, was das Schwitzen angeht: Wie schon gesagt wurde, das ist genetisch bedingt. Ich schwitz so viel, das is enorm... Man könnt meinen einer hält ne Dusche über mich, wenn ich laufe. Aber is mir egal. Denn auch ich habe eine Dusche und eine Waschmaschine die grad mein Zeug wieder sauber macht :mrgreen:

Allerdings versteh ich den Sinn der Frage/Aussage nicht, wieso man mit Laufkleidung weniger verbrennen sollte, wenn der Schweiß nicht "raus" kann? Kann mir das ma einer erklären? 8O
 
[...] Heute das weiße kurzärmelige Oberteil vom Bund, dieses Unterhemd und nen Baumwollpullover. Ich hab Wasser ohne Ende gelassen. Pullover war oberhalb auch komplett durch. :-?

Mal wieder mit einer Frage nerven:

Ist ist sinnvoll zu schwitzen oder ist es besser nicht zu schwitzen ?

Weiß? Wovon reden wir gerade? Ich nehme den grünen Rolli vom Bund zum laufen, der ist perfekt. Schwitzen ist absolut angebracht, es schützt den Körper vor Überhitzung! Nachher halt gut trinken.
 
Weiß? Wovon reden wir gerade? Ich nehme den grünen Rolli vom Bund zum laufen, der ist perfekt. Schwitzen ist absolut angebracht, es schützt den Körper vor Überhitzung! Nachher halt gut trinken.
Dieses weiße Feinripp, wo der Hals etwas breiter ausgeschnitten ist. Sehr gut fürn Winter und perfekt zum drunter tragen. :D

@mrldog Des war eine Vermutung. Ich weiß ja selbst nicht was besser ist. Hätte ja sein können, dass beim weniger schwitzen Vorteile entstehen oder auch andersrum. Ich war heute stärker am schwitzen. Kein Wunder, dickes Unterhemd + Pullover.
 
Heute das weiße kurzärmelige Oberteil vom Bund,

Ich nehme den grünen Rolli vom Bund zum laufen

jeder klagt über zu hohe Steuern
ihr beklaut doch nicht unsere gute Bundeswehr:mrgreen:
kein Wunder das die Steuern nie mehr runtergehen;)

Hat jemand von euch mal darüber nachgedacht, während des Winters ins Fitnesstudio und dort auf´s Laufband zu gehen?
Wäre mir persönlich lieber als nahe eines Naturschutzgebietes in der Dunkelheit zu laufen.
Noch eine Frage an die Läufer, die so um ´ne Stunde lang unterwegs sind. Lauft Ihr mit Getränkeflasche, habt ihr ´ne "Verpflegungstelle" unterwegs oder trinkt ihr nur vor und nach dem Laufen?
 
Noch eine Frage an die Läufer, die so um ´ne Stunde lang unterwegs sind. Lauft Ihr mit Getränkeflasche, habt ihr ´ne "Verpflegungstelle" unterwegs oder trinkt ihr nur vor und nach dem Laufen?

Ich trink eh zu wenig ^^ Wenn ich es nich gerade vergess, trink ich vorher ein wenig... Das meiste aber danach... sobald ich zur Tür reinkomm wird ne halbe Flasche Wasser abgepumpt und wenn ich nach der Dusche dann schön chill, wird nebenbei halt auch immer getrunken... Heute nachm Laufen insgesamt bestimmt so 1,5 Liter... ;)
 
Hat jemand von euch mal darüber nachgedacht, während des Winters ins Fitnesstudio und dort auf´s Laufband zu gehen?
Fitnesstudio ja, aber Laufband nicht. Hatte mal ein Laufband, das ist nix für mich. Ich brauch die passenden Bilder beim Laufen. :D
Noch eine Frage an die Läufer, die so um ´ne Stunde lang unterwegs sind. Lauft Ihr mit Getränkeflasche, habt ihr ´ne "Verpflegungstelle" unterwegs oder trinkt ihr nur vor und nach dem Laufen?
Kein Problem, danach wird getrunken. Ich laufe aber auch nicht mit einen Durst oder Hungergefühl, aber auch nicht übersättigt oder besoffen. :mrgreen:
 
Laufband ? Nö, zu teuer - als Schüler geht´s ja auch tagsüber :mrgreen:
Und ansonsten habe ich vor im Winter ersatzweise ins Hallenbad zu gehen - aber nur falls gar nix geht ..

Bei Läufen von 1 Stunde wäre es mir zu blöd was zum Trinken mitzuschleppen (bei TDL o.ä. über diese Zeit wäre es aber bestimmt angebracht).
idR trinke ich am Tag zwischen 1 (Schule und zu faul immer extra was zum Trinken zu holen) und 3,5 (Ferien und die Flasche steht neben mir ^^) Liter, aber nach dem Laufen ist es kein Problem mal kurz was wegzuleeren :D

Nacher geh ich noch ne Runde laufen, hoffentlich macht der Wind auch mit. Nen Baum als Kopfschmuck muss nicht unbedingt sein :biggrin:
 
naja
ist aber wohl "medizinisch" nicht ganz in Ordnung direkt nach der Belastung "Unmengen" in sich reinzuschütten....

Ich komme eigentlich täglich beim Trinken über die 2 Liter Marke am Tag, doch dachte ich, daß während eines längeren Laufs zwischendurch kleine schücke förderlich wären.
Doch ich musste heute, auf dem kurze Lauf ins Training(Fußball in der Halle) feststellen, daß mich schon eine 0,5l Flasche in der Hand sehr stört. Also werde ich auf diese Idee verzichten. Laufe ich halt von Kneipe zu Kneipe:biggrin: 8)
 
Bin heut wieder meine ~10km gelaufen...

Aber ich hab das Gefühl, ich mach irgendwas falsch :-?

Hatte nach ca. 25% der Strecke ziemliche Schmerzen im unteren Rückenbereich... musste dann erstma stehenbleiben und mich ca. 5 min. lang in alle möglichen und unmöglichen Himmelsrichtungen drehen und dehnen... :ugly: Danach gings dann gaaanz langsam weiter und ging auch halbwegs... das war schon beim letzten mal so... Muss sagen, ich hab vorm Laufen meinen Rücken nich sonderlich gedehnt :think: Hab ich aber auch noch nie... macht ihr das?? Wie bereitet ihr euch überhaupt vor aufs Laufen? Was dehnt ihr? Welche Dehnübungen macht ihr?

Freu mich auf eure Antworten

euer ldog
 
@mrldog, dehnen VOR dem Laufen? Nie. Das verkürzt die Muskeln und ist nicht gut, langsam warm laufen und nach dem laufen dehne ich mich (so hab ich das mal beigebracht bekommen).
 
Na dann hab ich ja schon ma nix falsch gemacht :biggrin: Aber woran könnt das liegen? Ob ich vllt. ne falsche Körperhaltung hab beim Laufen? :ugly: Kann ich mir aber nich vorstellen... mh...

Kopf muss oben sein und beide Beine Richtung Erde:mrgreen: :mrgreen:

hast du nur beim Laufen Problem mit dem kreuz oder auch so normal über den tag verteilt?
mögliche Ursachen gibt es jede menge:
z.B unterschiedliche Beinlänge, Entzündung in dem bereich, "einfacher" Muskelkater an den Rückenmuskeln usw
 
nur beim Laufen... ;) Meine Beine (Knie) machen zwar öfters ma Stress, aber mim Rücken klappts sonst.

Muskelkater... :think: Naja, könnte von vor 2 Tagen sein... Dann mach ich jetz ma Pause bis So./Mo. und probiers dann ma wieder... vllt. wars zuviel innerhalb von 2 Tagen, dafür dass ich vorher 3/4 Wochen nix gemacht hab ;)
 
Bin heut wieder meine ~10km gelaufen...
Hehe, hab die gleiche Streckenlänge. Hab ich gestern mal mit 2Rad abgefahren.
Hatte nach ca. 25% der Strecke ziemliche Schmerzen im unteren Rückenbereich...
Hatte das/ein gleiche/ähnliches Problem. Die Rückenschmerzen wurden so stark, dass ich kaum noch laufen konnte. Ich hab das Problem mit Klimmzügen gelöst. Jetzt mache ich hin und wieder Liegestütz (2-3 Mal die Woche). Bei mir lag es an einer zu schwachen oder verspannten (wie auch immer) Rückenmuskulatur. Hab das Problem damit gelöst, hab aber auch zum Teil Arbeit im sitzen, dann tat der Rücken auch schon fast von alleine weh. Damit hab ich nun Abhilfe geschaffen, Liegestütz und ab und zu Klimmzüge. Klimmzüge sind super fürn Rücken, danach hab ich wieder ein richtig gutes Gefühl im Rücken.

@Cybo vorm Laufen nicht dehnen ? ohOH, muss was ändern. 8O

mfg
Maik
 
Kräftigst du deinen Rücken ? Jeder Läufer sollte eigentlich auch ein Ausgleichs- oder Gymnastikprogramm haben ...

mh so gut wie gar nicht... werd da vllt. ma was ändern müssen. Brust- und Bauchtraining mach ich hin un wieder, Rücken eher weniger :think:

Welche Übungen macht ihr da noch, außer Klimmzüge/Liegestütze?