Alt 16.02.2009, 21:22:30   #1 (permalink)
BBler

ID: 341501
Lose-Remote

Reg: 15.02.2009
BBler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Der Bodybuilding Thread

Servus liebe Klammer!

Ich habe mir überlegt einen Thread zum Thema Bodybuilding zu eröffnen.
Ich betreibe Bodybuilding und interessiere mich sehr für diesen Sport, auch im Zusammenhang mit Ernährung und Nahrungsergänzung.
Würde mich freuen wenn es auch andere User gibt, die interessiert sind oder selbst Bodybuilding betreiben.
Stehe bei Fragen zum Thema auch gerne zur Verfügung und helfe.

Dann legt mal los

Liebe Grüße
BBler
BBler ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.03.2009, 23:32:37   #2 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Womit ergänzt du deine Ernährung?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:53:55   #3 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

ID: 290403
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Cesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz seinCesc kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie lange betreibst du den schon Bodybuilding ?

Zitat:
Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
Womit ergänzt du deine Ernährung?
Ich nehme an, mit den ganzen Pulverchen Eiweiß usw.
Unendlich Lose möglich
Cesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 10:15:50   #4 (permalink)
earn-mon3y.de.tl

Reg: 06.04.2009
earn-mon3y ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo, ich habe mir eine Hantel gekauft, weiß aber nicht wirklich wie oft ich sie benutzen soll...
Auf der Anleitung steht was von "nach dem Training 2 Tage pause", soll ich das so einhalten? Wieso gehen dann manche Leute jeden Tag ins Fitnessstudio?
Mfg Marco
- Clubmail (Paid4Mail)
- earnstar (Paid4Mail)

earn-mon3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:00:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von torwart1990

ID: 327391
Lose-Remote

torwart1990 eine Nachricht über ICQ schicken torwart1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.10.2008
torwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblicktorwart1990 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

bin zwar kein Profi in Sachen Bodybuilding, aber die Aussage auf der Verpackung "nach dem Training 2 Tage pause" bezieht sich auf die Auswirkungen der Superkompensation.

Superkompensation ist ein Zusammenspiel von Belstung und Entspannug beim Sport. Sprich der Körper wird das erste mal trainiert, hat danach einen Kraftverschleiß, dieser Kraftverschleiß ist meistens nach 2 tagen wieder weg und dem Körper wird mehr Kraft zur Verfügung gestellt. Wenn diese 2 tage pause nicht eingehalten werden, kann es zu einer Überkompensation kommen, die den Kraftverschleiß steigert und so immer weniger Kraft zur Verfügung steht.
torwart1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:23:45   #6 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von torwart1990 Beitrag anzeigen
[...]
Die Super/Über/Hyperkompensation ist der Kraftzuwachs nach (grob) 2 Tagen. Diese Zeit ist je nach Typ und Trainingszustand unterschiedlich.
Man kann diese Hyperkompensation auch verzögern, indem man im noch erschöpften Zustand (nach einem Tag) weitertrainiert. Durch diesen Aufschub, bei dem die Erschöpfung immer weiter zunimmt, wird die Superkompensation, die auftritt, wenn man nach einer intensiven Trainingsphase mehrere Tage ruht, höher als gewöhnlich.

Für einen Anfänger ist die 2-Tage-Pause-Regel aber garnicht schlecht.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 18:52:03   #7 (permalink)
earn-mon3y.de.tl

Reg: 06.04.2009
earn-mon3y ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, an beide!

Ich habe nämlich gehört dass dann die Muskeln nicht wirklich gut aufgebaut werden. Inwiefern trifft das zu?
Mfg Marco
- Clubmail (Paid4Mail)
- earnstar (Paid4Mail)

earn-mon3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 15:22:47   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 177075
Lose-Remote

Steffen415 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Steffen415 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von earn-mon3y Beitrag anzeigen
Danke, an beide!

Ich habe nämlich gehört dass dann die Muskeln nicht wirklich gut aufgebaut werden. Inwiefern trifft das zu?
Muskeln brauchen ihre zeit zum erholen daher sollte man 2 Tage pause einlegen...im Fitnessstudio trainert man eigentlich jeden Tag andere Muskelgruppen (Brust, Arme, Beine usw.)

Inwiefern das zutrifft ist wohl bei jedem körper unterschiedlich...
www.wetten4free.de

Neue Wettseite sucht Mitglieder und Mitarbeiter in der Führungsposition...Kostenlos und ohne Suchtgefahr!!!
Steffen415 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:34:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und betreibe seit ca. 3 Jahren BB.
Also Anfänger sollten nichts überstürzen, BB ist mit sehr viel Geduld verbunden. Immer schön auf die Regenerationsphase achten, dem Körper die zeit geben sich zu regenrieren (ca. 48 Stunden für Anfänger), denn andernfalls macht man fast keine Fortschritte und das wiederum beeinträchtigt die Motivation - die Folge -> illegale Hilfmittel.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch vom Bodybuildung(nicht Fitness) abraten, falls ihr nicht volljährig seit. Wenn der Körper in jungen Jahren schon starker Überlastungen ausgesetzt ist kann dies schwere (u.a chronische) Folgen mit sich bringen. Also habt Geduld
Irgendwann werdet ihr euch die Frage stellen wie "Wieso mach ichs mir denn so schwer wenns einfacher geht?"u.ä oder vergleicht euch immer mit Leuten die schon jahrelanges Training hinter sich haben, aber bitte schlagt nicht diesen Weg ein, zieht einfach euren Trainingsplan bzw.Ernährungsplan konsequent durch, auch wenns dauert.

Eiweißpulver,Kreatin etc. würde ich nehmen,diese haben keine akuten Nebenwirkungen, im gegensatz zu illegalen Hilfsmittel. Außerdem, Leute was wollt ihr denn mit einem übertiebenem Körper, das mag doch "keiner"

Mehr will ich jetzt gar nicht schreiben. Es gibt sovieles zum Thema BB, spricht Trainsmethoden,Ernährung,Muskelwachstum, Fettabbau und und und. Das Spektrum ist wirklcih nicht so klein wie es viele andere denken...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:03:04   #10 (permalink)
ausOPR

ID: 152109
Lose-Remote

Bet-Place eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Bet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nett
Standard Hilfe ich sehe keinen Fortschritt

hallo,

seit ca einem halben jahr trainiere ich regelmäßig jeden 2ten tag mit gewichten um ein wenig an masse zuzulegen.
ich bin bei einer körpergroße von 1,73m mit einem gewicht von 62kg doch ein leichtgewicht.
ich trainiere in der reihenfolge 5-7 sets a 10 wiederholungen bankdrücken/wobei ich darauf achte das ich zum schluss keine 10 wiederholungen mehr schaffe, vorher wird das trainigsgewicht erhöht) dann folgen 5 sets a 15-10 wiederholungen butterfly und zum abschluss 5-7 sets 15-10 wiederholungen am curlpult.
zusätzlich zu einer gesunden ernährung bediene ich mich regelmäßig am creatin und nach dem training an eiweisproteinshakes.
leider sehe ich nach ca 6 monate keine veränderungen an meinem körper.
ich habe mich z.b. beim bankdrücken von einem anfangstrainingsgewicht von 40kg auf aktuelle 52,5 kg gesteigert. daran ist ja ein fortschritt im prinzip zu sehen, aber die quälerei macht doch nur spaß wenn man irgendwann was sieht.
meiner meinung nach achte ich auf wirklich alles, auf die richtige atmetechnik, saubere ausführung der übungen - aufs gesunde und ausgewogene essen ...

wer kann mir mit tipps helfen?
Bet-Place ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:12:32   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Bet-Place Beitrag anzeigen

wer kann mir mit tipps helfen?
Ganz einfach. Geduld.... Man kann binnen 6 Monaten keine großartigen Ergebnisse erzielen. Mit ein wenig Geduld wir das schon klappen. Einfach diszipliniert weitertrainieren. In ca. nem Jahr wirst du schon sehen was sicha lles geändert hat.

Außerdem, wie ich sehe bist du eine Frau. Willst du tatsächlich "Muskeln" aufbauen?. Cardio und bissle Gerätetrainig wäre passender
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
Alt 03.06.2009, 18:16:32   #12 (permalink)
ausOPR

Lose-Remote

Bet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nettBet-Place ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ts_hasan Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Geduld.... Man kann binnen 6 Monaten keine großartigen Ergebnisse erzielen. Mit ein wenig Geduld wir das schon klappen. Einfach diszipliniert weitertrainieren. In ca. nem Jahr wirst du schon sehen was sicha lles geändert hat.

Außerdem, wie ich sehe bist du eine Frau. Willst du tatsächlich "Muskeln" aufbauen?. Cardio und bissle Gerätetrainig wäre passender
hi, erstmal danke.
aber schade, wenn ich was falsch machen würde könnte ich es sicher abstellen!
ja muskeln zu einer frau passen nicht, aber keine angst ...
Alt 03.06.2009, 18:27:59   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bet-Place Beitrag anzeigen
hi, erstmal danke.
aber schade, wenn ich was falsch machen würde könnte ich es sicher abstellen!
ja muskeln zu einer frau passen nicht, aber keine angst ...
hmm nach deinen Bildern zu beurteilen machst du nichts falsch. Das Gewicht passt. Allerdings würde ich dir vom Bankdrücken bzw. vom übertriebenen Gewichten abraten. Denn je mehr du stemmst desto kleiner wird deine Oberweite

Was ist eigentlich dein Ziel? Was möchtest du erreichen?
Alt 03.06.2009, 19:07:56   #14 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ts_hasan Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich dein Ziel? Was möchtest du erreichen?
jo das ist erstmal die Frage :P

was willst Du denn nun eigentlich sehen ? mehr Muskeln ?Mehr Maximalkraft ? dann würd ich Sätze mit weniger Wiederholungen machen, also nicht 10-15 sondern maximal 8...
oder mehr Ausdauer und mehr Defintion ? dann kannst Du auch ruhig 20 Wiederholungen machen

ansonsten ist es normal das Frauen eher weniger Muskeln an Schultern, Brust, Armen etc aufbauen dafür aber relativ leicht an Beinen und Po

und 52,5 Kilo beim Bankdrücken ist schon gut für ne Frau, meine schafft maximal 20
Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:12:47   #15 (permalink)
ausOPR

Lose-Remote

Standard

so freunde ... STOP STOP STOP
ich bin eine frau, richtig!
vielleicht hätte ich hier dazu schreiben sollen das ich für meinen bruder hier die fragen gestellt habe.
mit meinem körper bin ich voll und ganz zufrieden ;-)
und muskeln will ich auch gar nicht haben.

aber wie gesagt mein bruder!

aber wenn ihr tipps habt bitte posten wie er seine muskulatur aufbauen kann, sichtlich!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige