BVB-Fan stürzt in den Tod - Stadions sicher genug?

Nelly

New member
29 Januar 2009
1
1
Ich sags lieber vorweg, ich bin neu hier im Forum angemeldet, aber ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht. Mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Also ich hab heute online gelesen, siehe hier, dass ein Fan einfach über die Brüstung geklettert ist.

Einerseits war er besoffen, andrerseits sollte so etwas doch generell nicht möglich sein? Was denkt ihr denn? Und hätte das in jeden Stadion passieren können? Man hört ja auch so Geschichten, dass die Südtribüne total überfüllt sein soll. Naja, nach den Bildern zu beurteilen, gehts da jedenfalls ganz schön abwärts...

Ich finds jedenfalls furchtbar, die arme Familie...
 
ich denke darüber,daß die Stadien schon sicher sind.Wie auch woanders gibt es sicherlich hier und da noch was,was man verändern kann.Und soweit ich im Videotext gelesen habe,Wollte der Fan wohl über einen Zaun oder eine Absperrung kletter und ist dabei abgeschmiert.Zudem hat Er noch Alkohol getrunken und da erübrigt sich wohl die Frage der Sicherheit in den Stadien
 
Natürlich sind die Stadien sicher! Aber wenn jemand besoffen ist dann kann das überall passieren.:-?

Mfg BDYD
 
das westfalenstadion ist mmn ausreichend sicher.
bedenke, dass dort jedes zweite wochenende 80.000 leute drin sind, von denen einige saufen. ;)

trotzdem traurig.