2.Bundesliga - Thread 2011/2012

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Die Saison 2010/11 ist abgeschlossen und nach knapp einem ganzen kommentarlosen Monat ist es wohl an der Zeit, die neue Saison 2011/12 willkommen zu heißen. Wir verabschieden uns von Hertha und Augsburg sowie mit Osnabrück, Oberhausen und Bielefeld von drei Westteams, die in die dritte Liga gehen müssen.

Neu dabei sind die Erstligaabsteiger aus Frankfurt und St. Pauli ebenso wie die letztjährigen Drittligamannschaften von Dresden, Rostock und Braunschweig.
Herzlich Willkommen!

Wie in Liga eins werden alle Spielpaarungen am 21. Juni von der DFL bekanntgegeben. Dann wird klar sein, wann u.a. die reizvollen "Ost-Duelle" mit Rostock, Cottbus, Union, Dresden und Aue aber auch das heißerwartete Frankfurter Stadtderby terminiert sind.

Wie heißen eure Favoriten auf Auf- und Abstieg?
 
Auf-/Absteiger würde ich noch keine nennen wollen.
Aber diese Saison wird es sicher sehr "atmosphärisch" werden, dürfte ja fast jeden Spieltag dann ein "Derby" geben...
 
es gibt sicherlich einige Aufstiegskandidaten in der nächsten Saison
Favorit ist zweifellos Eintracht Frankfurt aber auch Bochum Düsseldorf und Fürth traue ich doch einiges zu. Auch Eintracht Braunschweig wird für Furore sorgen.
 
meine Aufstiegskandidaten:
Frankfurt
Bochum
Fürth ---> die waren schon so oft nah dran; diesmal werden sie's packen!
 
stimmt ich gönne es dem Helmut Hack der ist eine klasse Präsident und eben ein toller Ausbildungsverein
 
Gleich am ersten Spieltag Fürth vs Eintracht und Dresden in Cottbus. Rumms.

EDIT:
Hier der komplette Spielplan im Überblick als pdf

Die geilste Zweitliga-Saison ever. Be part of it ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal geilo, für Heimspiel Cottbus am 1.Spieltag und letzten Spieltag.
Dann geilo für die beiden Derbys...gegen Dresden und Union, an solch "speziellen" Spieltagen.
Einziger negativer Punkt, die Saison wird "feuerlich" beginnen und wohl auch enden....

Aber ansonsten wird das sicher ne richtig geile Saison, mit geiler Stimmung, vielen Derbys etc. etc. freu mich schon riesig darauf...
 
Nicht zu vergessen, dass die Eintracht am letzten Spieltag ausgerechnet in Karlsruhe antritt. Zündstoff garantiert.
 
*ironie on* Ich habe mir mal den Spielplan weiter angeschaut. Kann es sein, dass die DFL Duisburg ihr Stadion streitig machen wollen? ;)
die ersten 4 Spiele direkt gegen Mannschaften aus dem Osten Deutschlands. Da wird dem normalen "Wessi" doch bestimmt schon Angst und Bange. *ironie off*

Ja auf etwaige Verallgemeinerungen die sonst immer kursieren musste ich mal eingehen...
 
Nicht zu vergessen, dass die Eintracht am letzten Spieltag ausgerechnet in Karlsruhe antritt. Zündstoff garantiert.

Hey.

Ich persönlich als FrankfurtFan, freue mich auch schon sehr auf die kommende Saison. Gerade als Leipziger hat man da ein paar Spiele näher als letzte Saison.

Jedoch frage ich mich wirklich, wer denn die Spielpläne erstellt
( Ich weiß es ist ein Computer ) in welchen aber Daten eingegeben werden müssen von realen Personen.
Und da vorraus zu sehen ist, das Frankfurt um den Aufstieg spielt - und damit am Ende viele Fans mit bringen wird, terminiere ich den letzten Spieltag nicht so!

Und wieso habe ich schon jetzt im Gefühl das es bei dem Spiel
Dynamo vs Frankfurt zu einem Geisterspiel wegen den "bösen Dynamos" kommen wird. Wurde ja schon jetzt wieder in der Presse publiziert wegen den "Ausschreitungen" in Osnabrück beim Relegationsspiel.
Natürlich alles ein Vorwand um keinen neuen Rekord an Polizisten zu einem Bundesligaspiel zu stellen :LOL:

Ansonsten kann man wohl sagen, das es die geilste 2.LigaSaison ever werden wird. Aber das nächste Highligt mit Frankfurt gg Halle im DFB Pokal wartet ja schon.

Grüße
 
Und wieso habe ich schon jetzt im Gefühl das es bei dem Spiel
Dynamo vs Frankfurt zu einem Geisterspiel wegen den "bösen Dynamos" kommen wird. Wurde ja schon jetzt wieder in der Presse publiziert wegen den "Ausschreitungen" in Osnabrück beim Relegationsspiel.
Natürlich alles ein Vorwand um keinen neuen Rekord an Polizisten zu einem Bundesligaspiel zu stellen :LOL:

Grüße

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Geisterspiel DD - FFM ist genau das worst case Szenario für die Polizei. Denn: Im Stadion sind die Fans besser kontrollierbar als wenn Tausende Frankfurter nach Dresden fahren und dann dort die Innenstadt unsicher machen und dann auch noch auf Dynamos treffen, weil die auch nicht ins Stadion dürfen. Da wär dann wirklich Alarmstufe rot. Genau DANN bräuchte man ein Rekordaufgebot von Grünen.
 
Aufsteig: frankfurt, frankfurt und Aue
Abstieg: St.Pauli, das kunstwerk von der ersten in die dritte liga abzurutschen haben sie ja schonmal hinbekommen.

aber es werden spiele mit hohem gefahrenpotential:
frankfurter derby, rostock-pauli, dresden-pauli, cottbus-pauli, dresden-cottbus usw usw.
 
Das wird eine schöne, spannende 2.Liga Saison

Ihr habt bei den ganzen "Randale-Fans" die Düsseldorfer vergessen, die gehen auch gut zur Sache :)


Als Aufstiegskandidaten zählen:
Frankfurt, Bochum, Cottbus, Duisburg und Fürth

Gegen den Abstieg:
Union, Aue, Paderborn, KSC

Das sind zumindest meine Kandidaten, Aue war letzte Saison überraschend stark und es hat Spaß gemacht denen zuzuschauen, aber die 2.Saison wird sehr sehr schwer für die Jungs!
 
Die ersten Spieltage wurden nun übrigens konkret terminiert.
Kicker.de gibt hier sehr umfassend Auskunft über alle Mannschaften, Kader und Termine.
 
Also wenn sich da mal die DFL nicht einen Bärendienst aufhalst, mit diesen Saisonplan wie auch der Terminierung. Freitag Vorabend in der Ferienzeit, hoffentlich bleibt es weitestgehend ruhig bei Cottbus-Dresden. Werden wohl vorwiegend nur Vereinsmitglieder bei dem Spiel sein, wenn man schaut wie der Kartenverkauf zur Zeit angelegt ist. Wird nichts für schwache Nerven sein diese Saison.
 
stimmt es wird eine menge Suicherheitsstufe 1 Spiele geben in dieser Saison. da kann sich die DFL auf was gefasst machen. Es müssen eben drastische Strafe bei diversen Vorkommnissen getroffen werden so 2 Spiele Platzsperre und 2 Spiele in vielleicht mindestens 250km Entfernung das wäre schon mal ne Möglichkeit.