2.Bundesliga - Thread 2011/2012

Ich denke dass kann nicht die einzige Lösung sein. Denn konsequent dies umgesetzt, dürfte zum Ende der Saison es nur noch wenige Spiele geben in den Profi-Ligen (1-3.Bundesliga) in denen noch Zuschauer zu Spielen kommen dürfen. Ich denke der Verkauf an Mitgliedern bzw. unter Vorlage des Perso's ist da die richtigere Herangehensweise. Und man sieht ja auch hin und wieder dass gerade "fremde Hooligans" sich mit in die Auswärtsblöcke schmuggeln, die dann mit transparenten auf sich aufmerksam machen was sie da wollen. Dafür dann die Vereine haftbar zu machen finde ich net den richtigen Weg. Natürlich muss die Überwachung des Einlasses intentisiviert werden. Aber ich war letzte Saison bei zwei Pokalspielen von Cottbus dabei und was dort z.T. die Ordner bzw. Heimmannschaft anboten war unterirdisch (selbst in Wolfsburg). Da waren von 5 und mehr möglichen Einlässen nur 2 offen, nicht jeder Ordner untersuchte eine Person. Und es wurde immer kürzer bis zum Spielbeginn. Dass dort Misstimmung aufkommt ist doch völlig verständlich, man reist hunderte Kilometer an und durch Ordner und z.T. auch Polizisten (die extra Umwege laufen lassen, die Gruppen abbremsen etc. etc.) wird man dann des Spielanfangs betrogen.
Siehe auch das Religationsspiel zwischen Osnabrück und Dresden, als die Polizisten die per Zug ankommenden Dresdner Fans am Eingang bremsten. Die die schon im Block waren sind dann raus und haben ihre Misgunst ausgedrückt, über das wie kann man durchaus streiten, aber allein die Schuld bei den Anhängern zu suchen finde ich nicht korrekt. Gegen Ausschreitungen kein Ding muss man einschreiten, aber man muss nicht im vorhinein provozieren und sich dann wundern dass es eine Reaktion gibt.
 
Man muss immer ein Mittelmaß finden, sonst ist Fussball nicht mehr Fussball!

emotion gehören zu dem Spiel dazu, von den Trainern, Spielern aber auch von den Fans.

Man sollte aufpassen das das ganze nicht Eskaliert, sonst wird´s bitter...
Kann man nur hoffen, dass alles so läuft, wie es soll


In den Stadion zu spielen die 250km weit weg sind zB würde auch nicht viel bringen, wenn die Leute Stress machen wollen, dann tuen die das auch dort!


Von daher kann man nur hoffen das alles gut bleibt und es somit keinen "Schwarzen Peter" in der 2.Liga gibt!