|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt`s noch keinen, machen wir mal einen
![]() ![]() Persönlich stehe ich auf Biathlon und Curling, natürlich nur Zuschauen, und am besten vor dem Fernseher. Was findet ihr am Biathlon-Sport am Interessantesten? Wer von den Athleten ist euer Favorit ? ![]() Hier können alle Neuigkeiten und Geschehnisse Rund um den Biathlon-Sport gepostet werden. Sowie mit Sendezeiten und Highlights, eben mal ein Quasselthread für Biathlonfans! Jep, auf allg. Wunsch habe ich den Thread geändert, denn Heute am 20.01.2010 eröffnet der 15-km-Einzelbewerb (Damen) die Weltcup-Woche in Antholz (Italien) ! Gruß Charly-3 Geändert von Charly-3 (20.01.2010 um 18:20:06 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Wintersport schaue ich eigentlich nur gezielt 2 Dinge an: Biathlon der Damen und Skispringen der Herren. Biathlon ist der geilste Sport überhaupt, die Kombination aus Laufen und Schießen bringt einfach unendlich viel Spannung
Im Skispringen ist mein Favorit Neumayer, weil ich ihn persönlich kenne. Hat mich sehr gefreut, als er dritter der Vier-Schanzentournee wurde, auch wenn das natürlich nur mit sehr viel Glück zustande kam
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.09.2007
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also es ist die Biathlon Weltmeisterschaft in Östersund von 08.-17.02.2008.
Gibt man den Fettdruck in die Suchmaschine, findet man eine schöne Website des Veranstalters! Hätte ja auch den Link hier einfügen können, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses hier erwünscht ist und auf eine Verwarnung kann ich verzichten! Geändert von Nigel (21.01.2008 um 15:31:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Biathlon-Weltcup geht erst am 09.02. in Östersund (SWE) weiter, genau zum 21. Geburtstag von Lena. Lena`s Laufstärke ist einfach unglaublich, rennt mit ihren 21 Jahren die gesamte Weltelite in Grund und Boden, Hut ab vor solch einer Leistung! Skispringen finde ich wieder nicht so Interessant, aber vlt. ändere ich ja noch meine Meinung im Laufe des Threads Hoffe also, auch von dieser Sportart, mehr von euch zu Hören. Zitat:
Jep, wundere mich auch darüber Nur so vor 2 Jahren (beim Bügeln) habe ich mir das Spiel mal genauer angeschaut, seitdem verpasse ich nur selten ein Spiel der Deutschen Mannschaft des Teams um Andy Kapp. Wie viel die Spieler beachten müssen bevor sie einen Stein loslassen, (Eis, Taktik, Spielzug und Vorausschauen wie der Gegner auf den Stein reagiert u.u.u.) finde ich schon sehr Interessant und Spannend. Schau es dir doch auch mal an ! Leider kommt Curling zu selten mal im Fernsehen (habe ja kein "Premiere"), und auch Rollstuhlcurling möchte ich viel öfters mal sehen. Gruß Charly-3
Geändert von Charly-3 (22.01.2008 um 09:49:25 Uhr) |
||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit Deiner Geburtstagskarte könntest Du falsch liegen, denn Magdalena wird am 09.02.08 21 Jahre alt, früher hätte man gesagt "volljährig" 1 Aber macht ja nichts, deswegen hast Du ja diesen Thread aufgemacht, damit Du noch was lernen kannst! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich sollten wir in diesem Thread nicht den alpinen Skisport vergessen.
Frischen Wind in diesen Disziplinen bringen Felix Neureuther und Maria Riesch sowie eine ganze Anzahl von jungen aufstrebenden Skisportlern versprechen Erfolge für den Skisportverband. Maria Riesch konnte ja gestern einen Weltcup im Super-G verzeichnen, Felix kannes heute nachmachen beim Nachtslalom in Schladming! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da alle ja gerne Biathlon schauen
Biathlon-Weltmeisterschaften in Östersund, SWE Sa 09.02.08 | 11:00 - Sprint Damen | 14:15 - Sprint Herren So 10.02.08 | 12:00 - Verfolgung Damen | 14:15 - Verfolgung Herren Mo 11.02.08 Di 12.02.08 | 14:15 - Mixed-Staffel Mi 13.02.08 | 17:15 - Einzel Damen Do 14.02.08 | 17:15 - Einzel Herren Fr 15.02.08 Sa 16.02.08 | 12:00 - Staffel Herren | 15:00 - Massenstart Frauen So 17.02.08 | 12:00 - Massenstart Herren | 14:30 - Staffel Frauen Gesamtweltcup Damen | Stand: 20.01.2008 | nach 14 von 26 Entscheidungen Rang | Name | Land | Punkte 1 | WILHELM, Kati | GER | 468 ![]() 2 | HENKEL, Andrea | GER | 456 3 | BAILLY, Sandrine | FRA | 440 4 | NEUNER, Magdalena | GER | 423 5 | GLAGOW, Martina | GER | 398 6 | OLOFSSON, Anna Carin | SWE | 374 7 | SLEPTSOVA, Svetlana | RUS | 354 8 | IOURIEVA, Ekaterina | RUS | 349 9 | BERGER, Tora | NOR | 336 10| JONSSON, Helena | SWE | 329 12 | BUCHHOLZ, Sabrina | GER | 266 13 | DENKINGER, Simone | GER | 256 17 | HITZER, Kathrin | GER | 189 Gesamtweltcup Herren | Stand: 20.01.2008 | nach 14 von 26 Entscheidungen Rang |Name | Land | Punkte 1 | BJOERNDALEN, Ole Einar | NOR | 550 ![]() 2 | YAROSHENKO, Dmitri | RUS | 439 3 | GREIS, Michael | GER | 390 4 | TCHOUDOV, Maxim | RUS | 365 5 | FERRY, Björn | SWE | 351 6 | KRUGLOV, Nikolay | RUS | 299 7 | TCHEREZOV, Ivan | RUS | 279 8 | SVENDSEN, Emil Hegle | NOR | 271 9 | DEFRASNE, Vincent | FRA | 261 10 | GRAF, Daniel | GER | 260 11 | WOLF, Alexander | GER | 243 12 | BIRNBACHER, Andreas | GER | 229 23 | ROESCH, Michael | GER | 169 26 | PUMP, Carsten | GER | 117 31 | STEPHAN, Christoph | GER | 85 Dabei Bitte ich zu Entschuldigen wenn hier die Deutschen Athleten bevorzugt werden. Fan`s anderer Nationen sind Herzlichst Eingeladen hier ihre Favoriten vorzustellen, Danke ! Gruß Charly-3 |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na Felix Neureuther war wieder dicht dran am Treppchen - 5. Platz in
Schladming. Und nun haben wir auch den ersten Dopingfall beim Biathlon! Die Finnin Kaisa Varis hat es nun auch geschafft, den Biathlon-Sport zu beschmutzen. Schon seit einer Woche kursierten Gerüchte über eine während des Weltcups in Oberhof entnommene positive Probe der Finnin. Einen Tag nach Veröffentlichung des Falls Varis hat der finnische Biathlon-Verband seine Nominierungen für die WM bekannt gegeben, Kaisa Varis erscheint jedoch nicht auf der Liste. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Nigel, hätte ich glatt verpasst!
Offiz. Meldung gleich mal hinterherreich: Biathlon-JWM Ruhpolding: Neuner läuft allen Verfolgern davon Geschrieben von Biathlon-Online | Sonntag, 27. Januar 2008 Eigentlich wurde das Rennen schon beim ersten Schießen entschieden: Magdalena Neuner blieb fehlerfrei, ein Großteil der Verfolger hingegen musste in die Strafrunde. Mit über zwei Minuten Vorsprung konnte Neuner entspannt das zweite Schießen angehen und trotz dass sie zwei Scheiben verfehlte, änderte das dennoch nichts an ihrer Führungsposition. Und so blieb es auch bis zum Ende: Obwohl sie insgesamt sieben Fehler schoss, gewann Neuner ihr zweites Gold bei der Junioren-WM in Ruhpolding - vor den beiden ebenfalls Weltcup-erprobten Nächstplatzierten, der Tschechin Veronika Vitkova und der Französin Marie Laure Brunet. ![]() Der Dauerregen machte heute vor allem den Juniorinnen zu schaffen: "Ich war noch nie so nass und habe bei einem Wettkampf so gefroren wie heute." sagte Magdalena Neuner. Aber sie nahm es dennoch mit Humor: "Ich kann ja froh sein, dass ich meinen Freischwimmer habe!" Dennoch verschwand sie nach Zieleinkunft ganz schnell und zog sich warm an, schließlich geht es schon morgen weiter zur WM-Vorbereitung nach Schweden. Am besten wir machen noch einen Magdalena Neuner Fan-Thread auf, schon unglaublich zu welchen Leistungen sie Fähig ist, und es macht einfach nur Spaß, ihr dabei zu zusehen ![]() Gruß Charly-3 |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 7 Schießfehler von ihr finde ich aber wieder sehr beunruhigend
. Wenn sie die bei der "normalen" WM in 2 Wochen hat, dann holt sie sich damit bestimmt kein Gold. Bleibt weiterhin zu hoffen, dass sie da dann mit weniger oder am besten gar keinem Fehler durchkommt
.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| biathlon, ski, wintersport |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |