1. Biathlon - Thread !

Starkes Rennen von Alexander Wolf, Staffelübergabe Platz 2 auf Andreas Birnbacher mit nur 6,5 Sekunden Rückstand zu Russland, einfach Klasse!;)
 
2 Strafrunden und 14 Nachlader ist ein wenig Arg Heftig, mal sehen ob M.Greis noch auf den 3.Platz kommt, an C. Sumann ist er ja schon mal vorbei, Daumen drück:boohoo:
 
Geht ja gleich weiter, hast Du dafür auch einen Tipp?

Erstmal Glückwunsch den Jungs zu Bronze:dance:

Mein Tipp beim Damen Massenstart:

1. A.Henkel
2. E. Iourieva
3. M. Neuner

4. M. Glagow
6. Kati Wilhelm

12. S. Buchholz



Kati und Magdalena sind wohl am schwersten Einzuschätzen, zwar beide Läuferisch sehr gut, nur am Schießstand kann man nur wieder Hoffen das es besser läuft als Bisher!

A. C. Olofsson ist leider nicht im Massenstart dabei, dafür zeigt E. Iourieva sehr gute Leistungen bei diesem Weltcup.

Na wir werden sehen;)
 
Schöner Tipp von DIr, jetzt nach dem ersten Schießen hättest Du
warscheinlich anders getippt!

Na warten wir mal ab! ;)
 
Boh, Hammer, war das Spannend, Sieg für Magdalena !!!:dance:

Tora Berger auf dem 2. Platz mit nur einem Schießfehler, Magdalena hatte 3 mehr und trotzdem noch Gold, einfach Super!:mrgreen:
 
Spannender gehts kaum, als wie es Magdalena gemacht hat. 8O

Da ist die Einzelgoldmedaille für sie bei diesen Weltmeisterschaften endlich, Glückwunsch :D !

Mich hats aber gewundert, dass Tora Berger so gut mithalten kann, weil läuferisch ist sie ja sonst eher nicht so stark...
 
Super Lena - hast Du gut gemacht!

hier geht es zur HP von Magdalena Neuner und zum Gästebuch (wer möchte)!

https://www.magdalena-neuner.de/

Hier mal ein Bericht vom Rennen:

Magdalena Neuner triumphiert im Massenstart
n einem zum Schluss noch mal richtig spannenden 12,5 km-Massenstartrennen konnte Magdalena Neuner die 4. Goldmedaille für das deutsche Team gewinnen. Nachdem sie zwischenzeitlich schon weit enteilt war, ließ Lena die Konkurrenz durch 4 Schiessfehler in den beiden Stehendschiessen noch einmal herankommen. Im Ziel waren es dann nach einem packenden Duell mit Tora Berger (NOR) genau 3 Sekunden Vorsprung, die ihr ihr insgesamt 5. WM-Gold bescherten. Dritte wurde die Einzel-Weltmeisterin Ekaterina Ioureva aus Russland (+29,5 Sek.).

lena_stadion.jpg


Für die Doppelweltmeisterin Andrea Henkel und ihre Zimmerkollegin Martina Glagow begann der Massenstartwettkampf gleich mit je 3 Strafrunden. Die beiden Mixed-Weltmeisterinnen Magdalena Neuner und Sabrina Buchholz konnten sich dagegen mit fehlerfreiem Schiessen auf die Plätze 1 und 4 setzen, während sich Kati Wilhelm mit einem Fehler auf Platz 13 einordnete.
Lena blieb auch nach dem 2. Liegendschiessen mit einem "frechen Schiessen", wie es Herbert Fritzenwenger formulierte, mit 32 Sekunden vor der Polin Magdalena Gwizdon in Führung. Sabrina Buchholz fiel durch 2 Fehler etwas zurück, Kati Wilhelm mit einem Fehler konnte ein paar Plätze gut machen, ebenso Martin Glagow mit null Fehlern. Nur die arme Andrea Henkel hatte mit dem Wind zu kämpfen und schoss erneut 3 Fehler!
Mit einem beruhigenden Vorsprung von rund einer Minute vor Ekaterina Ioureva (RUS) kam Magdalena Neuner zu ihrer Wackeldisziplin Stehendschiessen und leistete sich prompt auch 2 Strafrunden.
Wilhelm wieder mit einem Fehler und Glagow und Henkel mit Null konnten Boden gut machen, Sabrina Buchholz büßte Boden durch 2 Strafrunden ein.
Auch im letzten Schießen musste Lena 2 Zusatzrunden laufen und erhöhte dadurch die Spannung im Wettkampf noch einmal beträchtlich. Nur 0,2 Sekunden betrug ihr Vorsprung vor der überraschend starken Ukrainerin Vita Semerenko sowie Tora Berger und Ekaterina Ioureva nach dem Schiessen. Neuner und Berger schenkten sich auf den letzten Kilometern nichts, die Führung wechselte laufend. Erst auf den letzten 500 Metern konnte sich Lena absetzen und den Sieg knapp aber verdient sichern.

Die weiteren deutschen Platzierungen:

6. Martina Glagow (+57,0 Sek. / 3+0+0+0)
8. Kati Wilhelm (+1:01,5 Min. / 1+1+1+1)
22. Andrea Henkel (+2:26,2 / 3+3+0+2)
26. Sabrina Buchholz (+3:21,2 / 0+2+2+2)
 
Na dann ist es ja noch einmal gut gegangen. Hab schon gedacht das Magdalena den 40 sek Vorsprung noch aus der Hand gibt.8O:-?
 
So ich hoffe es sitzen alle am Fernseher, der Massenstart der Männer
ist gestartet! :D

Hoffentlich wird es auch so spannend wie gestern bei den Fraunen und auch
erfolgreich! :mrgreen:
 
Massenstart bei den Herren geht Los:dance:

05 Alexander Wolf
08 Michael Greis
11 Daniel Graf
14 Andres Birnbacher
17 Michel Rösch


Habe zwar bei der Damen etwas daneben gelegen, gebe aber trotzdem mal einen Tip für die Herren ab:

1. O.E.B.
2. Iaroshenko
3. Wolf



Setzt jemand mit seinem Tip dagegen?;)
 
Also Bjoerndalen wird auf alle Fälle nicht gewinnen!
Die Russen werden es machen, evtl. bekommen wird noch eine
Medaillie, schaun wir mal nach dem zweiten Schießen!;)
 
Kein Deutscher unter den ersten zehn! :(
Die Männer sind halt im Umbruch, wird schon wieder werden! ;)


So es geht ja dann bald wieder weiter mit der Staffel der Frauen!

Hier noch ein interssanter Artikel:

Wilhelm ist der Unsicherheitsfaktor
Bundestrainer Müssiggang vertraut auf bewährtes Team

Der Staffelwettbewerb der Frauen bildet am Sonntag den sportlichen Abschluss der WM. Ob das Rennen aus deutscher Sicht ein Höhepunkt wird, darf zumindest bezweifelt werden, denn ausgerechnet Kati Wilhelm stellt einen ernsten Unsicherheitsfaktor dar.

Eigentlich kann Bundestrainer Uwe Müssiggang von dieser Ausgangssituation nur träumen, denn bei der Teamzusammenstellung hat er die Qual der Wahl.

0,6993,7027587-render-L2-,00.jpg


Die anderen sollen's richten
Doch ausgerechnet seine kampferprobte Vorzeigeathletin Kati Wilhelm ist bei dieser WM bisher weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben, am Schießstand bekam sie durchweg das große Flattern. In Interviews versucht der Rotschopf, die Fassung zu bewahren, es ist aber deutlich zu spüren, wie verunsichert und verkrampft sie ist.

Bundestrainer Müssiggang hält dennoch an Wilhelm fest. "Sie hat Erfahrung genug, um aus so einer Situation gestärkt herauszukommen. Im Training zeigt sie starke Leistungen. Sie kann in jedem Rennen voll angreifen." Der Trainer vertraut auf die bewährte Aufstellung für das Rennen. Und wenn diesmal Kati Wilhelm die Eisen nicht aus dem Feuer holen kann, müssen es eben Glagow, Henkel und Neuner richten.
 
Schöner Abschluss der WM durch das Staffelgold der Damen! Und das was da Bailly in der letzten Runde geleistet hat sollte auch gelobt werden, das war echt klasse :).

Wobei ich Russland Bronze auch gegönnt hätte, nachdem sie dieses Missgeschick mit dem Gewehr hatten. Aber Frankreich ist mir dann doch lieber als Russland :).
 
Klasse Leistung von den Damen, war wieder einmal spannend bis zum Schluss! :D

Klasse Leistung von den Russen, aber Frankreich hatte die "Nase" vorn!

Hatte den Schwedinnen auch die Daumen gedrückt, damit wenigstens eine
Medaillie in Östersund bleibt - schade!

So hier mal zur weiteren Information, das Abschlussprogramm des Weltcups:

Pyeong Chang, KOR
Freitag 22.02.08 Ankunft
Mittwoch 27.02.08 10:00 - Sprint Herren
Donnerstag 28.02.08 10:00 - Sprint Damen
Freitag 29.02.08 11:00 - Verfolgung Herren
Samstag 01.03.08 11:00 - Verfolgung Damen
Sonntag 02.03.08 11:00 - Mixed-Staffel

Khanty Mansiysk, RUS
Mittwoch 05.03.08 Training
Donnerstag 06.03.08 10:30 - Sprint Herren 13:15 - Sprint Damen
Freitag 07.03.08 Training
Samstag 08.03.08 11:30 - Verfolgung Herren 13:30 - Verfolgung Damen
Sonntag 09.03.08 11:00 - Massenstart Herren 13:00 - Massenstart Damen

Holmenkollen, NOR
Mittwoch 12.03.08 Training
Donnerstag 13.03.08 11:30 - Sprint Damen 14:15 - Sprint Herren
Samstag 15.03.08 13:00 - Verfolgung Damen 15:00 - Verfolgung Herren
Sonntag 16.03.08 13:00 - Massenstart Damen 15:00 - Massenstart Herren
 
Und wieder hab' alle Biathlonrennen von diesem Wochenende verpasst....
Medallienausbeute ist wie immer super, war eine spannende WM.

Schade, dass der Weltcup auch schon bald vorbei sein wird - die Biathlonsaison ist einfach zu kurz. :-?
 
Schade, dass der Weltcup auch schon bald vorbei sein wird - die Biathlonsaison ist einfach zu kurz. :-?

Das ist der Nachteil, wenn eine Sportart von äußeren Bedingungen wie Schnee abhängig ist. Ich finds auch schade, dass es bald schon wieder vorbei ist. Aber 8 Wettkämpfe sind es dennoch noch :).
 
Damit die Zeit bis zum nächsten Weltcup nicht zu lange wird, habe ich hier
noch ein schönes Bild unserer siegreichen Damenstaffel! ;) :D

0,6993,7029095-render-Y2-,00.jpg