|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo tankt ihr? | |||
| Bei Aral, Shell, Esso und Co. |
|
11 | 37,93% |
| Bei Freien Tankstellen |
|
18 | 62,07% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
schon lange dabei
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es euch egal ist dass die grossen Marken im Tankstellengeschäft uns weiter abkassieren oder ob ihr konsequent nur bei Freien Tankstellen tankt.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Ich nehm die Tankstelle, die mir mein Navi angibt.
Und was die Preisgestaltung anbelangt, da sind die alternativen auch unberechenbar. Gestern Abend in einer Stadt zwei Preise bei zwei HEM Tankstellen. So viel dazu. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da mich eine Tankfüllung inzwischen bis zu 110 EUR kostet, achte ich schon wo es billiger ist. Aber wenn der Tank leer ist, wird grad getankt wo die nächste Tanke ist.
Hier mein Tankverhalten: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/355376.html Ganz komische Sache nebenbei, meine Winterreifen werden immer sparsamer, je weniger Profil sie haben.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
konsequent nur bei Freien Tankstellen.
und dann noch den Grips an, vorausschauend fahren und tanken, dann braucht man auch zwischendurch nicht bei den Abzockern tanken. Ich tank immer Sonntag oder Montag abends voll. Da ists am günstigsten. Wenns mir mal auf ein WE nicht reicht, dann tank ich da nur den Bedarf. Also nie mehr als 20Liter, so dass ich am nächsten Montag wieder volltanken kann. bei 10Cent Unterschied sind das pro Tankfüllung locker mal 5-6€ bei mir. ![]() http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/372014.html |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich tank bei der nächsten Tankstelle, wenn mein Laempchen leuchtet. Und aufgrund meines Wohnortes sind es eigentlich immer große Konzerne. Und für wenige Cent Unterschied such ich keine andere. Den Sprit, den ich da vergeude, spare ich mit Soforttanken
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das hört sich so an, als wäre günstig tanken "Vergeudung". Ist aber einfach nicht so. Wenn man weiss, welche Strecken man zu fahren hat (und das weiss man, wenn man ein wenig drüber nachdenkt), dann kann man auch günstige Tanken, die es echt überall gibt, so einplanen, dass man die paar Cent, die sich, wie oben schon vorgerechnet, locker mal auf 5€ aufrechnen können, auch wieder im Geldbeutel hat. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.03.2010
![]() |
wenn ich an Tankstellen vorbeifahre merke ich mir die Preise. Sehe ich dann einen vergleichsweise günstigen Preis tanke ich dort meistens erst auf dem Rückweg mal mehr oder weniger Liter. Oft setze ich mir ein Preis-Limit und richte mich danach. Nie Tank Leerfahren oder Volltanken, sondern immer die Situation beobachten und dann ggf.zuschlagen.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
schon lange dabei
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das mit dem Kanister ist eine gute Idee. Dann würde ich ja fast 8,50 Euro sparen. Zusammen mit einem günstigen Kaffee-Einkauf, der ist ja dort pro Paket auch so ca. 80 cent billiger, lohnt es sich dann ja doch. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Montags morgens bei einer Tankstelle auf dem Arbeitsweg. Ist fast immer deutlich günstiger als im Wochenschnitt.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135749.html Marty |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Nein, so mein ich das nicht. Nur ist das in meinem Fall halt so, dass ich hier keine freien, günstigen Tankstellen habe. Und die Großen unterscheiden sich lediglich um ein paar Cent. Da lohnt kein Vergleich. Wenn ich wüsste, dass ich bei einen günstigeren Tanke vorbei fahre, würd ich natürlich da einen Stopp machen
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Deine Rechnung basierend auf 10 Cent stimmt aber so nicht.
Bezogen auf den aktuellen Moment, macht der Preisunterschied maximal zwei Cent aus, tendenziell eher nur einen. Ich habe bei meinem Mopped einen Spritbedarf von ca. 1.200 Litern im Jahr. Da macht der Preisunterschied 12 bis 24 € im Jahr aus. Und da muss ich ehrlich gesagt nicht drüber nachdenken, weil bezogen auf die Gesamtkosten macht sich das grademal im Promillbereich bemerkbar. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
@(Bier)Kelle Wenn ich dürfte: