Winterauto gesucht

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Ich suche ein Zweitauto für den Winter.
da ich 2x am Tag zur Arbeit hin und zurückfahre (50km Stadtverkehr)
sollte es natürlich so wenig wie möglich verbrauchen (Diesel?)

Es sollte max.2000€ kosten.
Mir schwebt ein 3ér bzw. 4ér Golf TDI 90/110PS bzw. SDI vor.

Mit welchem habt ihr persönlich gute Erfahrung gemacht
bzw. zu welchen würdet ihr mir raten ?

Danke!
Mfg
 
Ich fahre den 100 PS TDI jetzt seit 7 Jahren und ca 240000km ohne jedes Problem und bei 4 Liter /100km.

Schau mal ob es einen Polo oder Fabian mit dem Motor zu dem Preis schon gibt.

Gruß
Marty
 
Wie wäre es mit einem Mitsubishi Pajero 2500 TD, diesen gibt es zurzeit für 1600 Euro auf mobile.de. Sonst vielleicht ein alter Diesel von Mercedes: Wie z.b. Mercedes-Benz 300 TD Turbo 4Matic.
 
Der Pajero und der Benz dürften eher bei 8-10 Litern Diesel liegen... Wer Allrad braucht, muss etwas mehr Verbrauch einkalkulieren und wer dicke Schlachtschiffe fahren möchte mit voluminösen Dieseln, der muss deutlich mehr Vebrauch einkalkulieren...

Ich würde nach den Volkswagen-TDIs suchen, entweder VW, Skoda, Seat... die verbrauchen wenig und halten eigentlich ewig... ähnlich wie früher die Mercedes-Diesel mit wenig PS.

Marty
 
Der Pajero und der Benz dürften eher bei 8-10 Litern Diesel liegen... Wer Allrad braucht, muss etwas mehr Verbrauch einkalkulieren und wer dicke Schlachtschiffe fahren möchte mit voluminösen Dieseln, der muss deutlich mehr Vebrauch einkalkulieren...

Ich würde nach den Volkswagen-TDIs suchen, entweder VW, Skoda, Seat... die verbrauchen wenig und halten eigentlich ewig... ähnlich wie früher die Mercedes-Diesel mit wenig PS.

Marty

Da hast du Recht Marty. Der Pejero und der Benz sind wahre Sprit Schleuder. Da fährt es sich mit einem Volkswagen TDI oder Skoda besser. Bei den Spritpreisen ist das doch ein wichtiges Entscheidungskriterium.
 
danke marty
@daric: verbraucht ein Allrad nicht mehr ?