|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich plane in naher Zukunft einen längeren Trip und möchte mehrere Länder bereisen. Um zwischendurch noch was arbeiten zu können benötige ich unbedingt eine Internetverbindung. Daher meine Frage, ob es mittlerweile bezahlbare mobile Internetverbindungsmöglichkeiten gibt? Eine Datenrate von 768kbit (DSL-768 ) wäre völlig ausreichend und eine Datenbegrenzung auf ca. 3 GB ist auch kein Problem. Ich habe auch mal was von mobilem Internet via Satellit gehört, die erste Seite bei google hat mir da aber ein 3000 Dollar Teil ausgespuckt, was mir für die einmalige Aktion aber doch um einiges zu teuer ist. Freue mich auf Ratschläge Grüße Matthiasnet
SMS kostenlos versenden - Aktuelle Übersicht!
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So heftig werd ich´s wohl nicht angehen
Überwiegend werden wohl schon Mobilfunknetze verfügbar sein. Nur wird Mobilfunknetz vermutlich ne teure Sache, da jedes Land seine eigenen Anbieter und Tarife hat oder? Bzw. vll. gibts ja ne LowBudget-Satelliten Lösung ?
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gute Idee, ist die Tagesflat wie´s sie bei Aldi gibt mittlerweile so weit verbreitet?
Und muss man sich da nicht immer mit allen persönlichen Daten anmelden, dauert das nicht eine Weile bis zur Freischaltung?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Reicht Hotel mit WLAN nicht? gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die internationalen Sim-Karten scheinen eher auf SMS und telefonieren preislich optimiert zu sein.
Datenflat konnte ich nichts zu finden und Datennetzverbindungskosten wurden nirgends angezeigt, weshalb es wohl teuer über x kb Blöcken abgerechnet wird. Zitat:
Hotel-WLAN und Internetcafe scheinen aber die einzigen realistischen Möglichkeiten zu sein, ohne ein Vermögen auszugeben. Danke an alle.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
bla
|
ich meine mich zu erinnern dass ein Bekannter, einer Freundin ;-) als er ne Weltreise gemacht hat, ne Vodafone Karte hatte, das ist ja nen multinationales Unternehmen, vllt. guckst du mal ob du bei denen was findest.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.abroadband.com/de/AT/home
ist aber mit 59 cent/MB nicht billig, und daher eher nur für mails oder so geeignet. Geht in 55 Ländern.
-
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|