|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre in 2 Wochen für 4 Tage nach Berlin und Potsdam. Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten was man unternehmen kann.
Wenn muss man aufjedenfall gesehen haben und auf was kann man verzichten? Wo kann man günstig einkaufen? Was auch interessant wäre, ich habe mal von einem türkischen Markt gelesen. Wo ist der und wann ist der? Gibt es da auch noch andere ähnliche Sachen? Vielen Dank für gute Infos. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
07.04.07 ♥
|
Also ich war eine Woche in Berlin in den Osterferien und ich würde dir empfehlen mach eine Stadtrundfahrt in Berlin (kannst am Brandenburger Tor einsteigen) zu machen. Da sieht man echt viel und bekommt man auch alles gut erklärt.
Ansonsten in Berlin gibt es so viel zu gucken, jeder interessiert sich ja für was anderes. Aber ich wünsche dir viel Spaß in Berlin. My love's a revolver; My sex is a killer.
Do you wanna die happy? Madonna - Revolver [i ♥ it] |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Ich würde auch segen, Du gibst hier zu wenig Infos über Deine Interessen. Berlin ist groß...
Günstig einkaufen kann man wie in jeder deutschen Stadt bei den Discountern. Etwas anders einkaufen (nicht unbedingt günstig) kann man sicherlich im KaDeWe am Ende des Ku´damms. Lohnenswert ist ein Besuch in Potsdam, wenn Du Dich für Schlösser und Parks interessierst (bequeme Schuhe einpacken Mir persönlich hat das jüdische Museum sehr gut gefallen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit günstig einkaufen meinte ich Sachen wie z.B. Klamotten und so. Vielleicht auch ausgefallene Sachen, welche es nicht überall gibt.
Interessen, naja, ich hatte mir schon vorgenommen zu Madamme Tausoud zu gehen. Kunstsachen und so interessieren mich eher weniger. Lohnt sich z.B. Checkpoint Charly und so? Welche Stadtrundfahrt ist am besten? Gibt da ja sehr viel verschiedene. Interessant sind auch Märkte. Es soll einen türkischen Markt geben. Kennt den jemand und weiss wo der ist? Gibt es noch andere Märkte, welche interessant sind? Bis jetzt habe ich nur von dem türkischen gehört. Was sind die Sachen, die man als Tourist unbedingt gesehen haben muss? |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
grafikdilettant
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der türkische Markt am Maybachufer findet jeden Dienstag und Freitag zwischen 12 und 18.30 Uhr statt. Dort findet man vor allem Gemüse und Obst, Käse, Fleisch
Einfach mal googeln. Ich kannte den auch nicht obwohl ich aus Berlin bin. Na ja ist ja aber auch ein anderer Bezirk. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
die meisten Menschen kaufen ja dann doch eher die legalen Drogen aus dem Glas |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Wenn Ihr Abends noch was trinken wollt, dann am Besten Warschauer Straße. Wie schon gesagt ist der Markt am Maybachufer echt sehenswert. Erreichst Du ganz gut vom Hermannplatz oder Kottbusser Platz. Gut und günstig shoppen kannst Du eigentlich überall. Musst halt in die richtigen Läden gehen ;-). Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich empfehle das Anti-Kriegs-Museum.
Liegt etwas abseits, aber lohnt sich. Definitiv auch was für Leute, die Museen sonst nicht leiden können. Sehr spannend und vielfältig gemacht. Im vorderen Raum geht es runter in einen Kellerraum, in dem man mit entsprechenden Geräuschen und Beleuchtung ziemlich gut nachempfinden kann, wie es bei Fliegeralarm so zuging. Einfach runtergehen, Tür zu, Licht aus, Hinsetzen und CdPlayer an. http://www.anti-kriegs-museum.de Was ich bisher noch nicht mitgemacht habe, aber schon ewig will: Unterweltführung durch die Stadt unter der Stadt Sehr viel Gutes darüber gehört. http://berliner-unterwelten.de/ Edit: Achso, ausgefallene Klamotten etc. findest du in den Hackerschen Höfen.... viel Designerkrams, n Ampelmännchenladen etc.. sind aber auch sonst ganz nett anzugucken, die Höfe Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|