wusseler

Well-known member
ID: 304177
L
23 November 2007
2.253
228
Hallo,

ich kämpfe mich schon mehr oder weniger ein paar Tage durch den Onlinewald von Reiseportalen, um den richtigen Urlaub zu finden.

Nun frage ich einfach mal hier in die Runde, wo man denn am besten (und günstigsten) Urlaub buchen kann?
Gibt es Preisergleichsportale, die "unabhängig" mehrere Anbieter durchsuchen und mir den Günstigsten anzeigen?

Ich danke schonmal für eure Mithilfe!
 
Ich glaube nicht, dass es den "besten" Anbieter gibt. Ich glaube zu jedem gibt es gute und schlechte (oder zumindest weniger gute) Meinungen. Ich finde lastminute immer recht hilfreich.

Ein ziemlich guter Anbieter der unabhängig bei mehreren Unternehmen suchen kann ist übrigens das örtliche Reisebüro ;) Ich habe festgestellt, dass die so langsam auf das Internet reagieren und immer besser werden und man auch dort echte Schnäppchen machen kann.
 
Hallo Wusseler!

Ich habe vor kurzem über Holidaycheck.de gebucht. War sehr zufrieden mit der Abwicklung. Zeigt dir auch eine ganze Reihe von Reiseanbieter an mit Preisen. Habe umbei 160 € gespart indem ich nun nicht über einen "großen" Reiseanbieter fliege. Vorteil ist, dass du auch gleich Hotelbewertungen, eine Reihe Fotos und Videos dabei hast von früheren Gästen.
Bei uns geht es in 2 Wochen los :)
 
Last Minute - Reisen hab ich bisher meistens bei ltur.com gebucht ... sehr zu empfehlen sind auch die Ultralastminute-Angebote dort, wenn man wirklich spontan ist :)
 
So, Urlaub ist schon ne Weile gebucht. Irgend so ein Vergleichsportal.

Dumm war nur, dass es welche gibt, die mir (zum gleichen Preis) einen 50€Gutschein für die nächste Buchung bieten, und andere nicht. Aber was solls, ich denke, dass die Reise relativ günstig war/ist.

Im Endeffekt hat sich heruasgestellt, dass der Preis von den MEtavergleichsmaschinen immer der günstigste war.

Tiefpreisgarantie hin oder her, diese gilt im Normalfall nur für absolut identische Reisen (buche ich ein Zimmer ohne ausgewiesenen Meerblick und finde ein Angebot mit Meerblick günstiger, so ist dies kein relevantes Vergleichsangebot, trotz optisch besser Leistungen)

Dafür hat meine 11-Tage-Reise auch wirklich 12 Reisetage (Ankunft am Ziel gg. 10 Uhr, ABflug gg. 23 Uhr), so das kein Tag verloren geht durch dubiose Flugzeiten.

Hauptsache, das Hotel hält die Versprechungen ein (durschntl. Weiterempfehlungsrate liegt bei ca. 95% auf insgesamt über 1000 Bewertungen)

Sinnvoll wäre es wohl gewesen, mal einen dieser Buchungsgutscheine zu kaufen (z.B. abindenurlaub 9Euro für 120-Euro Buchungsgutschein o.Ä.)

Grüße
 
Ich buche nur noch bei Expedia. Sie haben zwar nicht immer den besten Preis, aber bei ein paar Euro mehr lohnt es sich immer - die haben eindeutig den besseren Service.
 
Dieses Jahr haben wir über weg.de gebucht und es hat alles super geklappt und teuer war es auch nicht. Zudem haben wir bei Ebay einen Gutschein im Wert von 100 Euro für weg.de ersteigert. Haben die 100 Euro gleich nach dem Urlaub auf dem Konto gehabt, also bei der Reise quasi die 100 gespart, hat super geklappt mit dem Gutschein.
 
Online

Hallo,

preisgünstige Angebote findest du eig. sehr viel im Internet... ich habe meine letzte Reise über~ Text entfernt (Mone) ~ gebucht und war sehr zufrieden. Aber du kannst nat. auch auf ab in den Urlaub deals mal gucken, letzte Woche gabs da ein super deal nach Amerika.. Es lohnt sich schau mal rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im Internet eine Reise buche, dann mache ich es am liebsten bei Expedia. Auf der Seite habe ich bisher die besten Angebote gefunden und die Preise sind auch okay.
Weiterhin kann ich Opodo empfehlen, wo es auch ein umfangreiches Angebot gibt.
 
Ja, oder auch checkfelix.com. Bei mir ist es ja meistens so, dass ich Flug und Hotel getrennt buche, von daher benutze ich für zweiteres auch manchmal booking.com oder hotels.com.
 
Ich habe meine letzten beide Urlaube nicht pauschal gebucht, sondern über swoodoo den günstigsten Flug gesucht, und über trivago das günstigste Hotel gefunden. Will hier keine Werbung machen, aber die zwei sind meiner Meinung nach die Vergleichsseiten mit den meisten und besten Angeboten;)
 
Hallo!

Also ich habe schon öfter Flüge über Vergleichsportale sehr günstig gefunden - zB. opodo oder flugsupermarkt. Das sind so ziemlich alle Airlines aufgelistet. Hotels habe ich auch über diese Portale gefunden. Dort findet man wirklich viele Unterkünfte für alle Preisklassen. Bei Reisebüros direkt im Internet würde ich eher nicht schauen (Neckermann Reisen etc.) - die sind meistens viel zu teuer!
Es wird meistens sowieso günstiger alles extra zu buchen als eine Pauschalreise (ist zwar etwas mehr Aufwand, aber dafür spart man mehr Geld)!
 
Es ist sehr schwer das richtige Vergleichsportal für Reisebuchungen zu finden. Wir haben vor 2 Jahren selbst diese Erfahrung gemacht, insbesondere weil wir bei einer Buchung vor einigen Jahren schon mal Probleme hatte.

Und meiner Meinung nach ist es wichtig während der Buchung keinen Stress oder Probleme zu haben, weil der Urlaub ja bereits zu dem Zeitpunkt beginnen soll, und zwar mit der Vorfreude ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine letzten beide Urlaube nicht pauschal gebucht, sondern über swoodoo den günstigsten Flug gesucht, und über trivago das günstigste Hotel gefunden. Will hier keine Werbung machen, aber die zwei sind meiner Meinung nach die Vergleichsseiten mit den meisten und besten Angeboten;)

Swodoo?
Habe da noch nie ein angebot gefunden was gut ist. Für Flüge nutze ich momondo. Da gibt es die besten Grafiken & Diagramme in der direkt angezeigt wie teuer die Flüge in der Zeitspanne + - 7 Tage vom ausgewähltem Datum. Also echt gut wenn man ein wenig flexibel ist.

Trivago ist wirklich top. Gucke auch bei Wimdu & Tripadvisor für Ferienhäuser.
 
Ich habe bisher nur bei Expedia gebucht und das auch nie bereut. Unkompliziert waren vor allem die Umbuchungen und interessant die Preise bei Click&Mix. :)
 
Wie sieht es mit Kayak aus?! Sind die gut?! Aber so viel besser als die anderen erscheinen mir die auch nicht. Ist es trotzdem gut?! Erfahrungen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das alles online und klappt immer super, über unterschiedlichsten Seiten, musst auf jeden Fall immer die Bewertungen durchlesen!