|
|
#1 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Mir fiel auf die Schnelle kein passender Titel ein. Bei Ideen änder ich gerne *g*.
Folgendes Problem: Auto sagt "Bitte tanken, nur noch ca. 25km". Gesagt, getan. Ich hab für 10€ getankt und trotzdem hat sich die Reichweite nicht erhöht. Mittlerweile sagt er mir noch 3 km. Aber die Tanknadel ist nichtmal im roten Bereich. Ich hab es bis nach Hause aber ca. 15 km. Nicht dass ich unterwegs gleich liegen bleibe *g*. Achso, es ist nur ein Werkstattwagen, deswegen will ich nicht nochmal nachtanken Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Nee. Der hat denk ich mal so einen Verbrauch von maximal 7l in der Stadt. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Naja ... meine Tank hat 45 Liter Fassungsvermögen
Die Reichweitenberechung ist irgendwie nur darauf ausgelegt resp auf die Menge ohne Reserve. Die Reserve kommt aber schon nach 35 Litern, sind also 10 Liter Reserve was knapp 200km sind. Wenn ich nach 100-150km auf Reserve tanken gehe sind es immer noch 4 Liter welche im Tank verblieben sind. Passt doch ^^ Vermutlich hast du zuwenig getankt um die Reichweitenanzeige zurück zu stellen. Wird wohl nen Sensor haben welcher bedeckt werden müsste um dies zu tun. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
edit @Sumo: Klingt logisch. Gefällt mir *g*. Genau das gleiche Phänomen hatte ich schon mal bei einem anderen Leihwagen im Urlaub. Da hatte ich nachgetankt, weil ich Angst hatte im Ausland liegen zu bleiben. Nochmal nachgetankt und plötzlich war die Reichweite unrealistisch angestiegen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich fahr nicht nach Polen tanken
Außerdem hätt ich kein gutes Gefühl mit 10l Sprit im Kofferraum. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also beim tanken ist es eh am besten, zu wissen, was das Fahrzeug ungefähr verbraucht auf 100km und dann nach Tageskilometerzähler fahren ;-) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Bemerkung am Rande: als ich mich ins Auto gesetzt hab noch 1km Reichweite. Bin aber locker ans Ziel gekommen
@Motorrad-Anzeige: Meine ist ewig voll und urplötzlich leer. Kann man sich auch nur tendenziell nach richten Zitat:
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Losefetisch
|
Hatte mal bei einem bekannten ne echt epische Anzeige, die den Verbrauch pro 100 Kilometern anzeigen wollte. Anfangs immer ganz normal um die 6-7 Liter und dann plötzlich schnellt sie hoch auf 20 Liter pro 100 Km aber mit starken Schwankungen. Und nein er fährt keinen Ferrari wo soetwas möglich wäre.
Was lernen wir daraus? Fast alle Anzeigen im Auto sind eher weniger zu gebrauchen ausser für das Grobe
Sie sind bereits 500 Tage angemeldet.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Mein Auto zeigt auch immer utopische Werte an. Liegt aber daran, dass er den momentanen Verbrauch berechnet. Und der ist z.B. beim Anfahren extrem ho hoch. Müsst ich aber die ganze Zeit im ersten fahren, um den Wert zu halten
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich habe das Beste ;-)!