Seid ihr noch fit in der Theorie?

Na, da hast Du ja noch Glück gehabt. Bei mir hielt nur der ADAC an.
Auch gut, dass Du jetzt noch neue Reifen aufziehst, denn mein Freund (Automechaniker) sagt, dass beim Reifenwechsel bei Neuwagen ab nächstes Jahr oder so zusätzliche Sensoren eingebaut werden müssen, was ganz schön Extra kostet.

Wenn mans nicht weiss; es sagt einem auch nicht jeder !

Weiss nicht, wie es bei alten Autos ist ... :-?:roll:

Ab November 2014 müssen alle NEU in der EU zugelassenen Autos mit einem Reifendruck-Kontrollsystem ausgestattet sein ;) Das gilt also nicht für ältere Autos. Macht ja auch keinen Sinn, wenn das Auto kein Kontrollsystem hat, nützen mir die Sensoren an den Reifen ja auch nix :D
 
Auch gut, dass Du jetzt noch neue Reifen aufziehst, denn mein Freund (Automechaniker) sagt, dass beim Reifenwechsel bei Neuwagen ab nächstes Jahr oder so zusätzliche Sensoren eingebaut werden müssen, was ganz schön Extra kostet.
Das Reifendruckkontrollsystem betrifft nur Neufahrzeuge und die Sensoren sind ab Werk in den Rädern. Beim Reifenwechsel werden die natürlich weiter verwendet, da mußt Du nicht jedes mal neue kaufen.

Ist übrigens wieder mal eine Ausgeburt irgendwelcher EU Fuzzies. Sicher eine nützliche Sache, aber ob ich mir dieses System KAUFEN möchte, hätte ich gern selbst entschieden statt es zwangsweise allen aufzuerlegen. Es hätte ja gereicht, wenn man den Fahrzeugherstellern vorgeschieben hätte, dass sie es bei allen Fahrzeugmodellen optional anbieten müssen.

Wozu braucht ein Smart, der sowieso nur in der Stadt bewegt wird, ein Reifendruckkontrollsystem? Unsinn.
 
Damit die Fahrzeugführer weiterhin noch unaufmerksamer werden was den Zustand des Autos (und auch beim Fahren selbst) angeht, das nimmt einem doch eh schon alles ab -_-
Ich muß meine Aussage anscheinend revidieren.
Grad gestern eine junge Frau in nem Polo vor mir gehabt mit nem platten Hinterreifen. Hab Sie an der Ampel dann angesprochen und sie war völlig überrascht.

Gibt also wider Erwarten Leute, die so ziemlich nichts mitbekommen. :roll:
In dem Fall ist das Gesetzt vielleich doch angebracht. (zumindest für Frauen, hrhr!)
 
Ich muß meine Aussage anscheinend revidieren.
Grad gestern eine junge Frau in nem Polo vor mir gehabt mit nem platten Hinterreifen. Hab Sie an der Ampel dann angesprochen und sie war völlig überrascht.

Gibt also wider Erwarten Leute, die so ziemlich nichts mitbekommen. :roll:
In dem Fall ist das Gesetzt vielleich doch angebracht.

Bisschen böse war das jetzt schon :ugly::ugly::ugly:

Das man sowas nicht merken kann 8O
 
Ich finde es auch eigenartig. Mich nervt schon ein Steinchen im Profil wenn mann dann bei offenem Fenster dieses Klickern hört :evil: Das wird dann sofort erntfernt!

Oder klapperde und quietschende Autos die neben mir an der Ampel stehen, da krieg ich die Kriese weil ich denke es könnte evtl. von meinem Wagen kommen!

Ich mag da vielleicht etwas eigen sein, aber wie man es nicht merkt wenn ein Reifen komplett ohne Luft ist - das ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man taub ist oder laut Musik hört, man merkt es einfach beim fahren. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten; wer sowas nicht merkt, sollte lieber die Finger vom Steuer lassen.
 
Ich muß meine Aussage anscheinend revidieren.
Grad gestern eine junge Frau in nem Polo vor mir gehabt mit nem platten Hinterreifen. Hab Sie an der Ampel dann angesprochen und sie war völlig überrascht.

Gibt also wider Erwarten Leute, die so ziemlich nichts mitbekommen. :roll:
In dem Fall ist das Gesetzt vielleich doch angebracht. (zumindest für Frauen, hrhr!)
:ugly: Sachen gibts! Ist die auf der Felge gefahren oder was ? Leute die sowas nicht bemerken, sollten aus dem Verkehr gezogen werden.
 
Ich finde es auch eigenartig. Mich nervt schon ein Steinchen im Profil wenn mann dann bei offenem Fenster dieses Klickern hört :evil: Das wird dann sofort erntfernt!

Oder klapperde und quietschende Autos die neben mir an der Ampel stehen, da krieg ich die Kriese weil ich denke es könnte evtl. von meinem Wagen kommen!

Ich mag da vielleicht etwas eigen sein, aber wie man es nicht merkt wenn ein Reifen komplett ohne Luft ist - das ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man taub ist oder laut Musik hört, man merkt es einfach beim fahren. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten; wer sowas nicht merkt, sollte lieber die Finger vom Steuer lassen.

Kann ich so unterschreiben, wenn an meinem Auto was klappert oder so wird sofort nachgeschaut und sofern möglich beseitigt :ugly:
 
Das Reifendruckkontrollsystem betrifft nur Neufahrzeuge und die Sensoren sind ab Werk in den Rädern. Beim Reifenwechsel werden die natürlich weiter verwendet, da mußt Du nicht jedes mal neue kaufen.

Ah - Vielen Dank, das war mir so noch nicht klar. Es werden also nur die Reifen teurer.