Schönes WE Ticket, Name?

kath

abgemeldet
21 April 2006
2.218
331
Muss ich da jetzt den Namen von uns allen reinschreiben oder reichts wenn ich meinen hinschreibe, is ja jetzt nur eine Spalte vorhanden..?
 
Ein Name reicht. Wenn der Kontrolleur fies ist kann er allerdings deinen Perso verlangen. Soll verhindern, dass du das Ticket jemanden anders abgekauft hast. Ist uns allerdings noch nie vorgekommen.
 
weil auf der hp halt stand das man als reisender den namen eintragen muss.
okay, ich hab die eh gekauft, die am schalter meinte halt gestern das ich sagen soll das in ner stunde noch zwei dazusteigen.
hach, für 15€ von bielefeld nach berlin und zurück ;)
 
Ich schreib den Namen immer erst rauf, wenn mich der Schaffner, ich mein Zugbegleiter darauf anspricht. Vielleicht besteht er ja nicht drauf und du kannst es später weiterverticken.
Ausserdem kannst du ja bei so einer lange Reise ja noch andere, fremde mitnehmen. Nach dem Motto: "Fürn Fünfer biste dabei..." 8)
 
der mit dem bier ava: wird nich so sein, wir haben sieben stunden fahrt vor uns und sind schon zu viert und wollen auch so bleiben, weil sonst müssen wir statt 15 nur noch 12 zahlen aber kein bock auf hartgeld wenn du verstehst.
 
kath schrieb:
aber kein bock auf hartgeld wenn du verstehst.
Stimmt, Hartgeld is kacke. Bringt nix und macht die Taschen voll. Ich habe immer mit Scheinen gefüllte Briefumschläge dabei. :biggrin:

Geil bleiben,
der mit dem Bierava, der auch einen Namen hat...
 
kath schrieb:
okay, ich hab die eh gekauft, die am schalter meinte halt gestern das ich sagen soll das in ner stunde noch zwei dazusteigen.
hach, für 15€ von bielefeld nach berlin und zurück ;)

omg! wie aufm arbeitsamt... jeder sagt was anderes rofl-.-

bin letzten sommer von usedom nach gera (thü.) zurück gefahren mit we ticket und hab ne dame, die zugestiegen ist, mitgenommen.
kommt schaffnerin und meinte "moment mal, ich hab sie doch schon kontrolliert, da waren sie noch alleine. das ist betrug. sie wissen schon, dass das strafbar ist?"... nach paar minuten diskussion ist sie dann weiter und ich konnt die dame noch auf dem ticket mitnehmen. (hab 10€ bekommen von der dame xD)
hab halt einfach abgeblockt und gesagt, dass ich das nicht wusste, was zu dem zeitpunkt ja auch stimmte und dass das ganze im endeffekt auch totaler schwachsinn ist.

das ding ist nämlich:

steigst du mit den mitreisenden zusammen in den zug, geht das alles klar.

steigt ein mitreisender unterwegs hinzu, gilt das nicht.
dumm, aber ist halt so.
wobei einige schaffner(innen) sicher darüber hinweg sehen, aber riskieren sollte mans nicht wirklich

im großen und ganzen war das wochenendticket früher echt viel geiler

früher:
- das ganze wochenende, also samstag und sonntag
- 5 personen, ohne dass der "hauptreisende" eingetragen werden musste => d.h. problemloser weiterverkauf
- 30 D-MARK! (oder vllt auch 35...)

heute:
- nur an einem tag
- totale "sicherheit" mit namen eintragen
- 33€ -.-


edit: 7stunden fahrt nach berlin? bielefeld ist doch schon sachsen anhalt oder?
also von gera(thüringen) fährt man ca 4std "nur".
nach usedom dafür 9-11^^
natürlich nur nahverkehr. fernverkehr ist kürzer.

aber da ich seit neustem ne bahncard 50 hab, fahr ich eh so gut wie nur noch fernverkehr... is schneller und kostet auch nicht viel mehr
 
eeeeeeeeey nein, bielefeld is nordrheinwestfalen, anderes ende von deutschland ;)
ja halt 3 mal umsteign, in sechs stunden gehtz los ;)
kostet aber nur 30euro.
jo alles klar. danke.
 
Also ich weiß dass das SWT früher zu DM-Zeiten günstiger war, aber dass das mal zwei Tage gegolten hat, das wüsste ich nicht :think: Aber kann mich auch täuschen.

Bahncard 50 ist nur für Spontanfahrer gut, weil man die BC 25 mit Sparpreisen kombinieren kann und dann bis zu 62,5% Rabatt hat, die BC 50 nicht.

Wir sind vor wenigen Wochen zu dritt nach Berlin gefahren. Ein Freund ist mit dem SWT in Köln losgefahren, hat uns zwei hier in Gießen eingesammelt und dann sind wir zusammen nach Berlin gefahren. Das hat gar keinen gestört.

Tipp@kathgorooke: Das SWT gilt in Berlin auch in der U-Bahn ;)

Ich fahre auch in vier Stunden in die Hauptstadt aber mit dem Bus :)

Habt Spaß!
 
cmdr schrieb:
Also ich weiß dass das SWT früher zu DM-Zeiten günstiger war, aber dass das mal zwei Tage gegolten hat, das wüsste ich nicht :think: Aber kann mich auch täuschen.

doch, das war so. ist aber echt schon ne weile her.
 
Also, ich habe nichts gegen Hartgeld, wenn ihr es nicht braucht schickt es mir, ich Rolle es sehr gerne*ggg*

Wieso fährst du von Bielefeld nicht mit dem ICE, das dauert doch nur 2 Stunden und du hast es bequem und musst nicht mit der Trödelbahn fahren? So teuer ist das auch nicht mehr.

Gruß
Speedlos
 
speedlos schrieb:
Wieso fährst du von Bielefeld nicht mit dem ICE, das dauert doch nur 2 Stunden und du hast es bequem und musst nicht mit der Trödelbahn fahren? So teuer ist das auch nicht mehr.

Stimmt auch. Sind nur 120 Euro mehr. Das ist ja quasi nix. :-?
 
wintermute schrieb:
Stimmt auch. Sind nur 120 Euro mehr. Das ist ja quasi nix. :-?

Na so teuer auch wieder nicht, ich habe für 3 Personen 216 Euro(Sparpreis) bezahlt hin und zurück erste Klasse. 216 aber auch nur, weil ich die Reservierungen dabei hatte
 
für sparpreise ist es aber zu spät, wenn sie heute fährt. und selbst ohne sparpreis wären es 67 euro pro person. im vergleich zu 15 euro ist das immer noch ein ziemlicher unterschied, vor allem, wenn man eh kein geld hat.
allerdings ist der ice um einiges cooler und gemütlicher. laufen auch nicht so viele deppen drin rum wie in nahverkehrszügen.
 
wintermute schrieb:
für sparpreise ist es aber zu spät, wenn sie heute fährt. und selbst ohne sparpreis wären es 67 euro pro person. im vergleich zu 15 euro ist das immer noch ein ziemlicher unterschied, vor allem, wenn man eh kein geld hat.
allerdings ist der ice um einiges cooler und gemütlicher. laufen auch nicht so viele deppen drin rum wie in nahverkehrszügen.


Stimmt und ganz ehrlich gesagt, würde ich mir den Stress mit den Bummelzügen nicht antun, auch wenn es mich nur 15 Euro kostet.
 
speedlos schrieb:
Stimmt und ganz ehrlich gesagt, würde ich mir den Stress mit den Bummelzügen nicht antun, auch wenn es mich nur 15 Euro kostet.

3x umsteigen ist doch kein stress... omg ^^
vor allem wenn man mind. 5min zeit hat.

nach usedom hoch musste ich immer 4x umsteigen.
das einzigst nervige daran waren die 50min wartezeit in berlin und die überfüllten züge im sommer und ich mit fahrrad lol ^^

naja und ausgemacht hats mir nix. und für nur 15€ (sind auch zu 2. gefahren) is das doch geil ;)
 
die zugfahrt war fast geiler als berlin, hahaha, sind sonntag spontan um 5uhr zurück nach bielefeld mit 5 mal umsteigen aber hat sich so gebockt, jede stunde neue leute kennengelernt usw. man is eh viel unabhängiger, ice hätte pro strecke >60€ gekostet, wir sind vier leute gewesen und zurück wollten wir auch.. ich weiß nicht, dann sind 60 für komplett billig, unterwegs noch so wen mitfahren lassn und 4€ für gekriegt, also nur 14€ für hin und zurück bezahlt, umsteigen war gar kein stress, im gegenteil.
fuck off ice, ab jetzt wird nur noch billig gefahren, so hat man immer was anderes gesehen, hatte zwischendurch ne halbe stunde aufenthalt und konnte günstiges frühstück kaufen oder in hannover im bahnhof shoppen gehen usw.

achja, was namen anging war den meisten scheiß egal, niemand wollte ausweis sehen, hätte auch bin laden stehen können nur einer hat sich aufgeregt weil das e ne verbindung zum r meines nachnamens hatte und ich soll da doch bitte in zukunft drauf achten..
außerdem hatten wir ne stereoanlage: , haben dumme witze über orte wie "HASTE ma ne mark" gemacht: , im bahnhof bei mccafé sechs stunden lang gefrühstückt: , uns ganz bisschen verfahren: und überhaupt.