|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 09.02.2009
![]() |
ich will das erste mal bei einem online reiseverantstalter eine reise buchen, jetzt suche ich noch infos über die anbieter an sich. am liebsten wäre mir eine vergleichsseite mit allen dieser anbieter, ich konnte allerdings im netz nicht viel finden.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Gibts doch wie Sand am Meer o_O
Mindestens 3mal innerhalb von einer Stunde läuft am TV eine Werbung dafür ... Erstens gibts Reisebüros, da kriegst du alles abgepackt für einen guten Preis (meistens sogar noch günstiger als wenn du selber was zusammenstellst). Dies kannst du direkt vor Ort buchen oder meistens auch Online auf der entsprechenden Seite. Dann gibt es zusätzlich Online eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten. zB direkt bei der Fluggesellschaft deiner Wahl, inkl Hotel oder Auto (welche dann aber meistens über wen anders gebucht werden). Oder Multi-Reise-buchungs-Seiten wie zB expedia.de oder wie sie alle heissen. Und wenn du bei Google zB nach "Reise buchen" suchst kriegst wohl 100 Seiten mit entsprechenden Agenturen bei welchen du direkt buchen kannst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
ja ich meine ja auch seiten wie z.b. expedia, opodo und co.
für die bräuchte ich einen vergleich, bzw. eine bewertung über deren qualität, am besten so unabhängig wie möglich. @Reisebüros, habe ich auch öfters gemacht aber dieses mal möchte ich selbst stöbern und mir keine einzelnen reisen anquatschen lassen. @Direkt Online: ich habe leider keine zeit mich tagelang auf den seiten der veranstalter direkt zu informieren und was zu suchen, desshalb gibt es solche makro reiseportale ja überhaupt. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 12.06.2008
![]() |
Ich mache normalerweise andersrum. Denke an einen bestimmten Ort, suche nach Möglichkeiten im Netz und daraus wird ein Veranstalter
Wenn du es aber anders machen möchtest, kann ich dir einen Tipp geben: bei gutefrage.net sind die aktuellen 10 besten online Anbieter aufgelistet. Die Bewertungen stehen auch noch dabei: http://www.gutefrage.net/auszeichnun...ne-reiseportal Du findest einen Anbieter für dich, da bin ich ziemlich sicher. Sie haben da ganz verschiedene, für jeden Bedarf- Gruß mamacita |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 18.12.2009
![]() |
Habn nur mal kurz reingeschaut, aber sieht so aus als ob da jeder seine
persönliche Erfahrung abgeben kann... Hast Dich denn schon entschieden?
Folierung zum Forum-Freundschaftspreis!!!
Interior & Exterior in Carbon, Alu etc etc... Schickt mir einfach ne PM. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
ich glaube, die SEite gutefrage.net ist sehr daran interessiert gruß mamacita |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
- unsichtbar -
|
Hi,
Zitat:
Wie ich gerade sehe, kann man dort auch Erfahrungsberichte über Hotels/Reisen lesen. Man sollte allerdings auch bedenken daß es Berichte gibt, die sind relativ. Grundsätlich gilt, wenn man verreist, sollte man sich ausführlich informieren! Dafür sollte man sich schon Zeit nehmen. Insebsonders FAQ/AGB lesen ... Stichwort: Stornogebühren. Wenn du über ein Reisebüro buchst, dann erkundige dich dort. Das ist deren Job, die können dir fast alles beantworten. Fragen kostet doch nichts. Bei einem Onlineveranstalter gibt es sicher eine Telefonnummer wo du anrufen kannst. Wenn du nur ins benachbarte Ausland willst, mit dem Auto fährst, dann ist: www.booking.de oder www.hrs.de geeignet. Zitat:
LG Geändert von Pumuckelin (29.03.2011 um 12:48:05 Uhr) Grund: Nachtrag |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
@Pumuckelin: ja ich habe auch schon oft einen urlaubsort festgelegt und bin dann auf die suche gegangen. dieses mal ist es mir recht egal desshalb würde ich bei dem reiseportal das mir am besten gefällt einfach was gutes suchen....stöbern eben. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Oder lange Zeit im voraus bucht ... bei der SWISS sind die günstigsten Ticket Monate im voraus zu haben. Danach steigen die Preise an sich immer weiter an und erst kurz vor Flug und der Flieger keine ausreichende Auslastung hat wird es nochmal günstiger.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Diese online Reiseportale sind nicht nur für die billigen Flugtickets zu haben, das sind quasi Reisebüros online. Mit viel Angebot und viel Service drin. Hast du dir angeschaut, was die einzelnen Anbieter da zur Verfügung stellen? mamacita |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
damit kann es sein das man am anfang, am ende und in der mitte günstige flüge bekommen kann, das ist bei reiseveranstaltern aber nochmal anders. @mamacita: ja ich habe schonmal ein bisschen da rumgesucht, aber mich noch nicht entschieden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|