|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hi,
wie genau wirkt sich die Regionalklasse auf die Preise bei einer KVZ Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) aus? Aktuell bei mir: Haftpflicht: 9 Teilkasko: 8 Vollkasko: 6 In einer anderen Stadt: Haftpflicht: 12 Teilkasko: 9 Vollkasko: 9 Also bei HP und VK jeweils 3 Stufen höher. Aber was würde das preislich ungefähr ausmachen (in Prozent)? Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?
Geändert von Gremlin (31.07.2010 um 22:03:19 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin nach meinem Umzug durch den geänderten Zulassungsbezirk um irgendwas zwischen 1,50 und 4,00 € im Jahr günstiger dabei. Da die Versicherungen immer in ganzen Stufen rechnen geh ich mal von eine Klasse günstiger aus.
Darf man in dem Fall getrost ignorieren.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
War nun mal auf Huk24.de und wollte das mal ausrechnen, aber ich musste gar nicht angeben wo ich wohne bzw. wo mein Auto zugelassen ist. Demzufolge wird dort wohl die Regionalklasse gar nicht mitkalkuliert?!
Muss das aber sowieso noch einmal genauer anschauen, weil die sind knapp 300 Euro pro Jahr günstiger wie meine aktuelle Versicherung. ![]() *edit* Okay PLZ musste man doch eingeben => Ich muss es nochmal ausrechnen. Editiere dann gleich den Unterschied hier rein. *edit2* Okay, also in der anderen Stadt wäre es knapp 80 Euro pro Jahr teurer. Jedoch wirklich knapp 300 Euro pro Jahr günstiger wie die aktuelle Versicherung. Also dieses Jahr wechseln *g* Geändert von Gremlin (02.08.2010 um 22:47:10 Uhr) |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|