Alt 23.02.2011, 19:36:12   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 08.02.2011
Marie82
Standard Parken Flughafen Frankfurt

Unsere nächste Reise haben wir über Frankfurt gebucht, war ne Ecke günstiger.
Weiß jemand eine Möglichkeit ein Auto sicher und günstig dort unterzubringen, also ein paar Hinweise für das Parken Flughafen Frankfurt?

Herzlichen Dank

Geändert von darkkurt (22.09.2011 um 17:49:45 Uhr) Grund: Werbelink entfernt
Marie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.02.2011, 19:44:11   #2 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Joa ... Google
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:10:16   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

"Sicher" ist relativ. Es gibt am Frankfurter Flughafen etliche Parkhäuser, die für diesen Zweck angedacht sind.

Der Flughafen hat extra eine passende Unterseite zu dem Thema.

Generell würde ich die Anfahrt per Zug empfehlen. Ist in vielen Reisen schon kostenlos mit drin und ein Kinderspiel, denn der Zug hält quasi im Flughafen. Keine Parkgebühren, keine Sicherheitsprobleme. (In den Parkhäusern ist dein Auto alles andere als sicher)
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:47:16   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.02.2011
Jana
Standard Parken am Flughafen Frankfurt

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, doch eine Freundin hat schon gesagt, das wird teuer! Ich muss für 11 Tage mein Auto dort im Umkreis abstellen. Wer kennt sichere und preiswerte Möglichkeiten? Danke euch allen ganz lieb :-)

~ In den Thread verschoben, das Thema ist doch schon vorhanden -by Cybo~
Jana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:48:09   #5 (permalink)
blau, nicht grün!
Benutzerbild von sonar

ID: 130611
Lose-Remote

sonar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
sonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehensonar genießt hohes Ansehen
Standard

Auf www.apcoa.de lassen sich einige recht günstige Parkhäuser finden. Ich habe beispielsweise für eine Monatsgebühr von 55 € einen Stellplatz im City Parkhaus Ost gehabt. Fahrt zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Irony is nothing to be forged. It has already been devised.
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:52:59   #6 (permalink)
Terrorkeks
Benutzerbild von Ninihexe

ID: 141488
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Ninihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir haben vergangenen Sommer nach längerem Preis- und Sicherheitsvergleich uns für tourcare entschieden. Man parkt in einem Parkhaus, wahlweise auch auf offenem Gelände (ist dann billiger)- beides aber auf bewachtem Gelände und wird dann per Shuttle direkt zum Flughafen gefahren und bei Ankunft nach kurzem Anruf auch dort wieder abgeholt. (Entfernung zum Flughafen nur wenige Minuten) War sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und wir waren auch rundum zufrieden.
Ninihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:46:07   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.09.2011
Steff84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Parken am Flughafen Frankfurt

Aus meinen Reiseerfahrungen kann ich dir das Parken beim Parkdiscounter in der Nähe vom Flughafen Frankfurt empfehlen. ~ Text entfernt (Mone) ~ Das Prinzip ist folgendes: Du buchst bequem über das Internet einen Parkplatz. Dieser befindet sich meist nicht direkt am Flughafen, weshalb es einen kostenlosen Shuttle-Service gibt, der dich direkt und kostenlos zum Flughafen bringt. Der Parkplatz auf dem dein Auto steht ist überwacht und umzäunt. Zu den Preisen kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Für eine Woche Parken (im Sommer) habe ich meist nicht mehr als 50 Euro bezahlt.

Geändert von Mone (21.09.2011 um 10:14:09 Uhr) Grund: SPAM
Steff84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:06:48   #8 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Hi,

ich kenne beide Varianten und habe daher eine Empfehlung für dich.

Wenn du sehr kurzfristig anreist musst du leider öfter mal auf das Parkhaus direkt am Terminal zurück greifen: die Kosten liegen hier bei ~ 120 € für einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen.
Wenn du deinen Platz mindestens 4 Wochen vorher online buchst, sparst du aber knapp 50%, spch 60 €.

Sehr empfehlenswert ist allerdings das Holiday - Parking (ebenfalls direkt am Airport). Der Parkplatz befindet sich allerdings hinter dem Flughafen, gegenüber des Terminals. Du stellst deinen Wagen dort ab und wirst gratis per Shuttle zum Terminal deiner Wahl gefahren. Kosten: 49 €.

Externe Möglichkeiten mögen ganz nett sein. Aber Fraport bietet eigentlich auch genug eigene (mitunter günstige Möglichkeiten). Also: warum die Umstände?

LG
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:52:56   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.04.2012
Steffan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Parkplatz am Frankfurter Flughafen flyautoparking.de

hi,
wir haben vor kurzen ein Parkplatz am Frankfurter Flughafen gebucht mit kostenlosen Shuttle Service zum Terminal beim flyautoparking.de Wir waren sehr zufrieden damit, günstig, überdachte Parkplätze, nette Service. Als wir zurück kamen wartete der Fahrer schon auf uns und das alles für weniger als 50€. Also sehr zu empfehlen.
Gruß Stefan
Steffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:57:23   #10 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Sogar überdacht, wow. Wo genau war der Platz?

LG
Alt 20.04.2012, 23:11:30   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.04.2012
Steffan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Parkplatz am Frankfurter Flughafen flyautoparking.de

Hi,
das war direkt an der A5, Ausfahrt Niederrad, sehr leicht zu finden. Man kann es besser bei Google Maps erkennen.
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Gruß
Steffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 11:09:53   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
polpo wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich war bisher ein paarmal am Frankfurter Flughafen und bin mit der Bahn hingefahren... ich finde das total praktisch. Außerdem ist das viel billiger als das Auto für zehn Tage oder mehr für 49 Euronen pro Tag oder mehr zu parken...
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 06:45:52   #14 (permalink)
Hützelbrümpf

ID: 46614
Lose-Remote

Reg: 24.05.2006
AEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter MenschAEVFranke ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Bin auch schon öfters von Frankfurt geflogen. Der ICE hält direkt am Flughafen, ist meiner Meinung nach wesentlich bequemer als mit dem Auto und auch günstiger als das Parken vor Ort.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig.

http://www.reiseberichte-und-fotografie.de
AEVFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:53:46   #15 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Günstiger, meinste echt? So ne Einwegmiete bei Sixt & Co und dann Abgabe im Terminal ist doch auch nicht schlecht.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige