Navigation mit Handy

Caron

New member
ID: 137661
L
24 September 2006
4
0
Also bisher habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und hoffe hier auch einigermaßen richtig gelandet zu sein.

Ich habe vor in näherer Zukunft mir ein Navigationssystem zuzulegen. Vorzugsweise möchte ich das mit dem Handy machen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Sind Navigationspakete (z.B. Falk activepilot) oder eher Mobiltelefone/Smartphones mit eingebautem GPS empfänger besser? Oder dann doch besser ein mobiles Navi?
 
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich nutze einmal Navigation mit meinem XDA von o2. Dort benutze ich einen bluetooth GPS Empfänger plus TomTom Software. Hat mich bisher immer ans Ziel gebracht und wie gesagt noch nie Probleme.

Habe auch schon mobile TomTom's ausprobiert und da eigentlich genauso gute Empfehlungen gemacht.

Was ich persöhnlich immer noch am besten finde ist die Navigation über meinen CarPc dort habe ich einfach den größten Bildschirm und das ganze macht dadurch auch am meisten Spaß. Man ist aber natürlich dadurch auch nicht so mobil und man ist an ein Auto gebunden.
 
Hi,
Also ich hab hier nen MDA Compact III und hab da das TomTom Drauf.
Muss sagen durch den eingebauten GPS empfänger eine Super Sache.
Hab dan halt sone KFZ Halterung im eigenen Auto.
Das gute ist Halt, wenn man mit Kumpelz unterwegs ist und will noch irgendwo hin - keiner Kennt den weg oder die Hälfte ist Besoffen?? ^^ dan einfach Kurz das Handy auspacken.
Muss wirklich dem TomTom ein Lob aussprechen, ist eine Super Software.

Hoffe, dir ein Bisschen weitergeholfen zu haben.