Mallorca Urlaub geplant. Doch wohin?

Ramona83

Marketing Expertin
ID: 430150
L
17 Februar 2012
60
3
Habe mir einer Freundin vor im Sommer nach Mollarca zu fliegen für 7 Tage.
Da wir beide da noch nicht wahren wissen wir nicht wo ist die beste Ecke von Mallorca.
Also wir möchten nicht irgendwo auf einer Partymeile landen und mitten drin ist das Hotel.
Es sollte normal viel los sein, aber halt nicht so heruntergekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Ecken nennen die gut sind oder vielleicht auch Hotels die gut sind.
 
Also DIE PARTYMEILE ist definitiv der Ballermann (also El Arenal). etwas ruhiger geht es in Can Pastilla zu (ebenfalls bucht von Palma). Vor dort aus kann man in 15 Min mit dem Bus nach Palma fahren, hat eine belebte Promenade und bis nach El Arenal ist es auch nicht weit (falls man doch mal Lust auf Party hat). Wenn es ein Strandurlaub werden soll, dann lönnte neben Palma(viel Kultur, aber eben auch die Größte stadt der Insel --> eher weniger Ruhe) direkt auch Paguera interessant sein. Dort gibt es schöne Stände, aber es geht in der Regel ziemlich ruhig zu(Familien mit Kindern und so). Allerdings sind Paguera und Palma schon etwas teurer.
Ansonsten kenne ich noch Alcudia. Dort ist es ebenfalls etwas ruhiger (viele Familien) und es gibt dort auch recht viel Kulturelle Sachen (viele Ruinen, viel über die Geschichte der Insel).
Man hört auch viel über die Cala Rajada (da war ich aber noch nie). Allerdings ist da schonwieder etwas mehr mit iscos und Party. Alles eben sher auf junge Leute ausgelegt.