|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hall,
habe seit heute ein lautes knattern im Motor! Was kann das sein? Man hört es sehr gut, wenn man auf einmal viel Gas gibt. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=kYK-A...e_gdata_player Was könnte das sein? Geändert von Gremlin (17.11.2011 um 18:46:47 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist natürlich so schwer zu sagen... Hört sich aber für mich nach 'nem Motorschaden an.
Kopfdichtung, Kolbenringe, Lager, ... Auf jeden Fall teuer. Wie sieht denn Öl und Wasser aus? Temperatur ist normal? Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ölwarnleuchte ist aber rot, also meinst du sicherlich eine andere
![]() Und was soll die Nuss da auf den Schrauben? Kann auch eine Aufhängung sein, die da klappert. Eine Werkstatt kann das sicherlich lokalisieren ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Was ist das denn für ein Modell?Zitat:
Ist aber halt aufgrund eines 17 Sekunden Videos wirklich schwer einzuschätzen, kann auch was anderes sein. Wenn du aber sagst, daß du Probleme mit Öl hattest würde ich was beruhigendes trinken, bevor du den Kostenvoranschlag abholst Gruß Aru Edit: Öldruck ist Rot... Gelb ist bei BMW geringer Ölstand You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||||
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Zitat:
wo? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Bei mir zeigt der an: Ölstand prüfen, aber da gibt es keine gelbe Warnleuchte....
Im Film am Ende siehst du: ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Bei mir: Sprich: Rot = Öldruck zu niedrig Gelb = Ölstand zu niedrig Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
525i
Da kommt ein Text im Tacho... Außerdem ist normalerweise bei allen Autos Gelb: Weiterfahrt möglich, demnächst Werkstatt aufsuchen Rot: Sofort halt, Motor aus... Die haben da ein System ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Wobei schon Logik dahintersteckt... Fehlender Öldruck ist i.d.R. das sichere Ende des Motors Also sofort rechts ran und Motor aus, während ich wegen geringem Ölstand keine Vollbremsung auf der Autobahn riskieren würde. Aber btw. ist auch meine Handbrems- und die Reserveanzeige rot Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
zeitw. Abwesend
|
Ohne den Motor genau zu kennen...
Würde mal vermuten das es mit der Ventilsteuerung zu tun hat. Könnte sein das es da noch Nachstellmöglichkeiten gibt, ansonsten ist wohl die Nockenwelle hin. Ist aber wie schon geschrieben in so einem kurzen Video schlecht zu beurteilen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Ich hab das Video noch in länger! Werde gleich mal schauen ob ich das auch hoch bekomme.
Ansonsten: So einen erheblichen Schaden müsste man doch bei der Fahrt auch bemerken? Irgendwie das er langsam fährt oder so? Ich schaue mal ob ich das Video hochbekomme und poste hier dann nochmal! Ansonsten fahre ich morgen auf jeden Fall in die Werkstatt! |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|