KFZ Versicherung SF?

Tele

Gesperrt
ID: 69018
L
19 Februar 2007
1.594
124
Hallo, ich war eben bei meiner KFZ Versicherung und habe dort meine KFZ Versicherung gekündigt.

Grund: Relativ teuer.

Der Versierer wo ich nun bin hat auch ne stelle in meiner Stadt und angestellte. Daher kann sie auch mit ner Direktversicherung nicht Mithalten.

Nun möchte ich nen neuen Versicherungsvertrag Online machen, er gilt natürlich dann ab 01.01.2009.

Nun weiss ich nicht, soll ich nun angeben SF1 oder schon SF2 welche ich ja nächstes Jahr erreicht habe ???

Wollte erstmal hier fragen, wenn es hier keiner weiss, werde ich mich doch an die Versicherung selbst wenden müssen.

mfg Tele
 
Du gibst an welche SF du jetzt hast. Zum 1.1. kommst du dann ja automatisch in die nächste.
Diese Info müßten die sich auch von der vorherigen Versicherung holen, ich hatte das auch mal vor paar Jahren, da mußte ich aber irgendwie bei der alten Versicherung anrufen, weiß nicht mehr genau wie das abgelaufen ist. Hatte zwischenzeitlich aber auch längere Zeit kein auto auf meinem Namen angemeldet, vielleicht lag es auch daran.
 
Dank dir !!!

Habe die neue Versicherung nun abgeschlossen. Wenn ich nächstes Jahr runtergestuft werden zahle ich ~50€ weniger im Monat :)
 
600€ p.a. gespart?! Wow, zu welcher Versicherung bist du denn gegangen?

edit: soviel wie du gespart hast bezahl ich nichtmal im Jahr! lol
 
Na nicht ganz, aber etwa 500 eus (Nur durch den Wechsel). Bin ja dann auch SF2 und nichtmehr SF1.

Bin von der Provinzial zu der Direct Line.
 
Na die Provi ist ja auch nicht grad die günstigste.
Ich bin auch am überlegen zu einer Direktversicherung zu gehen, aber jemanden vor Ort zu haben der alles für einen regelt ist natürlich auch komfortabel.
Was fürn Wagen hast denn und was kostet er dich jetzt?
 
Habe noch nen Opel Astra F CC (1,8l / 66KW/90PS)

Bei der Provinzial habe ich mit der SF1 auf 100% bei 20.000km/Jahr 93,56€ im Monat gezahlt, also habe ich 1122,72€ für das Jahr bezahlt.
Bei der DirektLine hätte ich ebenfalls nur für die Haftpflicht (bei der Provinzial habe ich auf grund des alters des Auto´s keine TK mehr bekommen) nur 676,40€ im Jahr bezahlt.
Mit TK (150€ Selbstbeteiligung), zahlt auch bei Unfällen mit Haus und Nutztieren und zuschlagspflichtige Teile (Radio, Tuningteile etc) sind ink. bis 5000€ mitVersichert wären es 755,20€ im Jahr gewesen.

Nun zahle ich bei der DL auf 80% (SF2) und 12.000km/Jahr 130,80€ im viertel Jahr (mit TK 150€SB).

Is natürlich ein enormer Unterschied. Oki, ich habe keinen vor Ort, aber wieoft muss man denn dahin ??? Ich nicht oft. Im Schadenfall habe ich bei DL einen Ansprechpartner der immer für mich da is, ich werde also nicht über zig leute weiterverbunden. Von daher habe ich mich für die Direktversicherung endschlossen.

mfg Tele
 
Mal gucken was ich da zahlen würde.. hoffe das geht ohne das ich da gleich all meine persönlichen Daten angeben muß.

PS: Zahl doch jährlich, sparst noch ein paar Prozent ;)
 
Also ich würde einen guten 100er sparen im Jahr. Bin jetzt bei der Itzehoer und Zahle 366€, bei DL würde ich rund 250 zahlen.

Allerdings ist mir aufgefallen das die prozentualen Beitragssätze der SF-Klassen nicht identisch sind, bei der IZ sind SF5 55%, bei der DL ist die selbe Klasse 60% :roll:

Naja, aber nach der Zahlungsweise solltest du echt nochmal gucken, hab gesehen wenn du vierteljährlich bezahlst mußt du einen Zuschlag von 3% berappen, bei Jährlicher Zahlung mit Lastschrift bekommst du 5% Rabatt! Also eine Differenzvon 8% !!
 
Also ich würde einen guten 100er sparen im Jahr. Bin jetzt bei der Itzehoer und Zahle 366€, bei DL würde ich rund 250 zahlen.

Allerdings ist mir aufgefallen das die prozentualen Beitragssätze der SF-Klassen nicht identisch sind, bei der IZ sind SF5 55%, bei der DL ist die selbe Klasse 60% :roll:

Naja, aber nach der Zahlungsweise solltest du echt nochmal gucken, hab gesehen wenn du vierteljährlich bezahlst mußt du einen Zuschlag von 3% berappen, bei Jährlicher Zahlung mit Lastschrift bekommst du 5% Rabatt! Also eine Differenzvon 8% !!

Das is doch bei der Summe auchschonwas.
Die 5% Rabatt beim Lastschriftverfahren habe ich auch bekommen und 5% Für den Online Abschluss.
Wenn ich Jährlich zahlen würde, würde ich noch ein paar Euro´s sparen ja, aber ich habe nicht soviel Geld und dann ist es Manchmal wenn es dumm kommt etwas Schwierig ~ 500€´s auf einmal zu Zahlen.
Daher habe ich mich entschlossen die 20-30 eus mehr zu zahlen, dafür 1/4 jährlich meine 130,80€ zu Zahlen, das sollte immer drinne sein ;)

PS: Bei der Beitragsberechnung ist immer nur die FS relevant, die %te sind nur Hausintern und sagen wie du siehst nicht wirklich viel über den Preis aus (da du ja trotz 5% höhrer Einstufung immernoch rund 30% der Gesamtkosten sparen würdest).
 
Du gibst an welche SF du jetzt hast. Zum 1.1. kommst du dann ja automatisch in die nächste.
Bist Du da sicher?
Also ich habe 2 mal eine Versicherung abgeschlossen und immer den angegeben, den ich ab dem Folgejahr hatte (der steht ja auch auf dem Versicherungsschein der bisherigen Versicherung).
Da wurde anschließend nie eine Neuberechnung vorgenommen.

Wenn sich die SF Klasse zum 01.01 ändert und man ab da eine Versicherung möchte, muss man die da gültige SF Klasse angeben.

daric schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das die prozentualen Beitragssätze der SF-Klassen nicht identisch sind, bei der IZ sind SF5 55%, bei der DL ist die selbe Klasse 60%
Die Versicherungen haben teils unterschiedliche Rabattsätze.

Tele schrieb:
Is natürlich ein enormer Unterschied. Oki, ich habe keinen vor Ort, aber wieoft muss man denn dahin ??? Ich nicht oft. Im Schadenfall habe ich bei DL einen Ansprechpartner der immer für mich da is, ich werde also nicht über zig leute weiterverbunden. Von daher habe ich mich für die Direktversicherung endschlossen.
Bei einer Haftpflicht doch eh egal. Von der haben ja eigentlich nur die Unfallgegner was - und ob die nun einen Ansprechpartner vor Ort haben, ist einem ja Wurscht.

Bei Einer Kaskoabsicherung muss man schon genauer schauen, speziell was Punkte zu Gutachtern und Werkstätten betrifft.
 
Bei einer Haftpflicht doch eh egal. Von der haben ja eigentlich nur die Unfallgegner was - und ob die nun einen Ansprechpartner vor Ort haben, ist einem ja Wurscht.

Bei Einer Kaskoabsicherung muss man schon genauer schauen, speziell was Punkte zu Gutachtern und Werkstätten betrifft.

Jetzt habe ich ja nur die Haftpflicht und ab nächstes Jahr bekomme ich dann auch meine TK.
Und zahle trotz der TK (Zahlt auch Haus und Nutztierschäden und Anbauteile bis 5000€) nurnoch fast die Hälfte.

Habe grade von der alten Versicherung den neuen Beitragssatz gesehen (geschrieben am 24.ten) und dort hätte ich dann 81,11€/Monat bezahlt was 973,32€ im Jahr macht. Durch den Wechsel habe ich wie gesagt endlich meine TK und zahle vierteljährlich 130,80€ was man grade 523,20€ im Jahr macht.

Freie Werkstattwahle habe ich beim Gutachter weiss ich es nicht genau muss ich gestehen.

mfg Tele

PS: Totz zusätzlicher TK mit 150€ SB Spare ich 450€ im Jahr 8O
 
PS: Totz zusätzlicher TK mit 150€ SB Spare ich 450€ im Jahr 8O
Ich wechsle nächstes Jahr von der HUK zur DEVK und zahle 100 Euro weniger - von 450€ auf 350€ im Jahr - obwohl ich ein deutliches mehr an Leistungen (ich bin derzeit unterversichert :roll: ) habe.
Bei den gleichen Leistungen ist die HUK über 200 Euro teurer.

Ich bin gespannt, wie es sich nun bei der DEVK mit den Traiferhöhungen verhält. Ich bin eigentlich kein Anbieterhopper (war bei der HUK jetzt 6 Jahre) aber so kann ich meine Versicherungen auch konsolidieren. Und die HUK hat in jedem Jahr entweder die Regional, oder die Typklasse, oder Beides erhöht.
 
Hab grad mal auf Check24.de meine Daten eingegeben, da sind noch deutlich günstigere Versicherungen rausgekommen...
Für mich war der niedrigste Beitrag bei der Europa 215€, dann kam Allianz 24 mit 242€...

Ist echt ne Überlegung wert :think: