Geheimtipps für Berlin

atwo

notorisch abwesend
ID: 195558
L
20 April 2006
2.275
138
Hi,
ich fahre nächste Woche für 5 Tage nach Berlin. Was wir machen, ist noch etwas unklar. Reichstag etc. gehört natürlich dazu, aber hat jemand vllt. einen Geheimtipp für mich? Ein schönes Museum, einen Park, irgendein Event - ich freue mich über alles!
Gruß
 
Hallo,
also ich fahr vor 1 Woche dort auf Klassenfahrt und war begeistert!


Ich kann dir nur empfehlen:
- Stasi Gefängnis
- Haus des deutschen Wiederstandes, das war das beste! Daas musst du nur mit Führung machen, ich interessiere mich wirklich nicht so dol für das Thema aber die könnend as super erklären, unsere ganze Klasse war davon begeistert!
- Ägyptisches Museum, da war ich nicht drinne nur wurde mri vpn 7 Lezten gesagt das soll super sein
- evt. noch den Fernsehenturm besichtigen


Es war echt super dort und wünsch dir viel Spaß, mir hat es auf jedenfall soviel Spaß gemacht das ich nächtes Jahr nochmal dort hinfahren werde.



Gruss Andre
 
Die Bierbörse ist echt nett, rein & gutgehen lassen. :)

Auszug aus einem Berlin - Führer:

Typ: Restaurant
Küche: deutsch, Berliner Küche
Stadtteil: Berlin-Mitte
Adresse: Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin
Telefon: 030 / 30 87 22 93
Öffnungszeiten: tägl. 11:30-4 Uhr
Preisklasse: +++
Beschreibung: Erlebnisgastronomie mit Deutscher Küche und Bierbörse. Sonntags Brunch.
 
Ich habe mir die Ausstellung im Holocaust-Mahnmal angesehen und am ehemaligen Gestapo-Gefängnis in der Nähe vom Checkpoint Charlie. Hat mich zusammen einen ganzen Tag gekostet, so interessant war das...

Marty
 
Restaurant: Yosoy in der Nähe der Hackeschen Höfe, beste Muscheln Deutschlands.
 
kommt drauf an mit wieviel leuten du in berlin bist und ob dich das nachtleben auch interessiert? wenn ja welche musikrichtungen?
wenn du nur was trinken gehen willst abends kann ich dir die simon-dach-str. empfehlen.
wenn du was von der stadt sehen willst setze dich in den bus 100 rein ist sozusagen die bvg "quer duch die stadt tour".

oder die oranienburger str. (nähe bierbörse nähe friedrichstr.)
und es lohnt sich vom alexanderplatz -> unter den linden
bis zum brandenburger tor zu laufen.