|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leuz,
Habe da mal eine frage an euch ??? Also ich habe jetzt meinen Führerschein mit 17 bestanden also fahren mit Begleitung , nun meine eigentliche Frage .... Darf ich nach meinem 18 Geburtstag ohne Motorad Führerschein ein Motorad bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ( Kubik Größe ) fahren ??? Die suche im Internet hat mir noch nicht viel weiter geholfen da dass alles sehr verwirrend ist ... Ich hoffe da kennt sich jemand mit aus ??? mfg CarpusEst |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
zeitw. Abwesend
|
Zitat:
Da gibt es sowas, das heißt Fahrzeugklassen, die sind in deiner Fahrerlaubnis eingetragen. Diese sollten erst einmal genannt werden, bei einer solchen Frage. Was ich mich aber Frage, wie hast Du deine theoretische Prüfung bestanden? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Roller bis 50 cm3/ 4 kW und max. 45 km/h
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Und da sie ab 16 einzeln erworben werden können, kann er sogar jetzt schon alleine entspr. Fahrzeuge bewegen - zumindest in Deutschland! ![]() (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Begleit...sbescheinigung ) |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
zeitw. Abwesend
|
Zitat:
Müssen aber auch tatsächlich eingetragen sein. Sollte hier ein Fehler vorliegen und die entsprechende Eintragung fehlt, dürfen entsprechende Fahrzeuge nicht gefahren werden. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Auch nicht zwingend korrekt - Wenn sie nicht im Schein eingetragen ist, dann mag kein Führerschein vorliegen, aber trotzdem eine Fahrerlaubnis...
Also kann man sie demnach auch korrigieren/nachtragen lassen. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
zeitw. Abwesend
|
Ich kenne zwar jetzt nicht den genauen Zeitrahmen, aber sicher nicht ewig.
Deshalb hab ich oben geschrieben, das zu so einer Frage, auch die Angabe der einzelnen, eingetragenen, Fahrzeugklassen gehört. Ich kannn ja nicht, von hier aus, in die dort vorliegende, Fahrelaubnis sehen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Bestandsschutz - verfällt nicht (solange er seinen Lappen nicht aus anderen Gründen abgeben muss...)
Und mit Erwerb der Plastik-Karte wird es dann dort ohnehin eingetragen. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
zeitw. Abwesend
|
Zitat:
Richtig ist der Bestandsschutz, der auch verloren gehen kann (z.B. bei Umschreibungen). Mit der Plastikkarte, hat es nichts zu tun, auch dort gibt es fehlerhafte Eintragungen. Deshalb sollte man die Eintragungen, bei erhalt der Fahrerlaubnis ja auch kontrollieren, alleine schon, um späteren Ärger zu vermeiden. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 12.06.2008
![]() |
Ich habe Folgendes auf der Homepage meiner Fahrschule
Zitat:
Geändert von mamacita (22.11.2010 um 11:36:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Es geht aber nicht um die Klasse A, sondern um B (begleitet).
Und da sind nur die Klassen M,S und L mit drin... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|