Forchheim: Säumigen Autofahrern droht die Pfändung des Autos

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 30.09.2015 um 08:56:00 Uhr veröffentlicht:
Forchheim: Säumigen Autofahrern droht die Pfändung des Autos
Shortnews

Im oberfränkischen Forchheim geht es Autofahrern, welche Bußgelder oder Steuern nicht bezahlen, besonders hart an den Kragen.

Die Stadt teilte mit, dass man Autofahrern, welche besonders lange mit dem Bezahlen von Steuern oder Bußgeldern warten, die Autos pfändet.


Zuvor werden Ventilwächter eingesetzt, welche dafür sorgen, dass den Reifen während der Fahrt die Luft ausgeht. Sollten die betreffenden Personen innerhalb von drei Tagen die ausstehenden Beträge nicht entrichtet haben, werden die Wagen versteigert.
 
Zuvor werden Ventilwächter eingesetzt, welche dafür sorgen, dass den Reifen während der Fahrt die Luft ausgeht.

Schon alleine dieser Satz zeigt, dass es eine Ente sein muss, denn ein Eingriff in die Sicherheit eines Fahrzeuges ist strafbar, und ich denke hier mal nicht, dass die Stadt sich hier zu einer Straftat verleiten lässt, oder?

EDITH:
Gerade gesehen, dass es den Ventilwächter als Zusatz zum Pfandsiegel gibt, aber halt nicht vorab, sondern nur zur Unterstützung der Pfändung, damit das Fahrzeug nach der Pfändung nicht mehr bewegt werden kann.
Dennoch fraglich, da ein PKW nur dann gepfändet werden darf, wenn es nicht zum täglichen Erreichen der Arbeitsstätte gebraucht wird oder bei hochwertogen PKW eine Ersatzpfändung durchgeführt wird
 
Zuletzt bearbeitet: