|
|
#1 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Hallo liebe Klammer!
Mitte September trete ich meinen wohlverdienten Urlaub an, ich habe einen echten Schnäppchenflug gefunden und auch schon gebucht. Mit Wizzair. Kannte ich bis dato nicht, die bieten wirkliche Schnäppchen an, man muss halt alles wie Gepäck, Flughafen-Check-In, Extraplatz für die Füße, bevorzugter Check-In und so weiter extra bezahlen. Ich habe niedrige Ansprüche und komme daher ziemlich günstig weg. Eine Versicherung (Rücktritt) habe ich nicht abgeschlossen, habe ich noch nie gebraucht und wenn, dann zahlen die vermutlich aus irgendeinem Grund eh nicht... So weit so gut. Gebucht habe ich das vor etwa zwei Wochen. Heute bekomme ich eine E-Mail: Zitat:
Jetzt fliege ich von Frankfurt weg und lande in Köln. Was wäre, wenn ich mein Auto in Frankfurt parke? Meint ihr ich habe hier irgendeinen Anspruch auf Fahrtkostenerstattung oder gar Rücktritt? |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Hast Du mal im Internet recherchiert, ob das wirklich stimmt? Kommt mir ein bisschen sehr absurd vor.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
*Beta Draconis*
|
Naja, auf der Seite von Frankfurt Hahn finde ich nichts.
Aber wenn man jetzt auf "Wizzair" geht und buchen will, muss man diese Information bestätigen um die Buchung abzuschicken... Ich finde das auch ein bisschen kurzfristig und eben: auf der Flughafenseite und bei Google finde ich irgendwie nichts. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Kann es sein, dass es nur die Landebahn von Wizzair betrifft? Billigflieger haben ja meist ganz miese Parkplätze auf Flughäfen. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen
?Gibt's da keine Servicehotline? Ansonsten hast Du denk ich mal hast Du nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera: Köln oder neuen Flug suchen. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
Wenn es diese Info bei Buchung nicht gab, und das scheint nicht der Fall gewesen zu sein, stellt das eine Verschlechterung für den Kunden dar, und ein Rücktritt muss damit von Seiten der Fluglinie akzeptiert werden.
Oder die müssen dann für einen geeigneten Transport zum anderen Flughafen sorgen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Trivago-FunCheffin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
Ich glaube denen das ja auch, die werden mir doch sowas nicht erzählen, wenn es nicht stimmt, ich finde es nur ärgerlich. Was wäre wenn ich mein Auto am Frankfurter Flughafen stehen lasse? Da fliege ich ja schließlich weg. Wie komme ich dann wieder zu meinem Auto? Und für mich, die kein Auto hat, sondern mit Mitfahrgelegenheit oder Zug fährt: Wer zahlt mir die zusätzliche Strecke und wie soll ich eine Mitfahrgelegenheit finden, da Wizzair bekanntermaßen stets zu spät kommt? Da fährt mir doch jeder weg. Zu Recht. Ich meinte natürlich das Parken am Flughafen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten reine Fehlinformation, Airport Frankfurt Hahn liegt 1 od. 2 Bahnstationen mit dem IC vom Frankfurter HBF entfernt, keine 30 min Zugfahrt. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Ich denke, Du musst Dir die AGB dieser Fluggesellschaft mal ganz genau ansehen, was die zu "höherer Gewalt" oder so sagen.
Ansonsten ist man heute mit dem ICE ja schnell zwischen Köln und FFM unterwegs. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
Es gab ja auch Flüge von Stuttgart, nur waren die viel teurer. Wenn ich jetzt noch ICE zahlen muss, kann ich gleich von Stuttgart fliegen, das wäre praktischer. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Guckst Du mal hier:
Zitat:
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
Der Flughafen Frankfurt liegt 20 min mit der S-Bahn entfernt. Willst du nach Hahn, dauert das 2 Stunden... |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|