Erfahrungen mit der "bis zu 5000€ für Ihren Gebrauchten" Aktion?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der "bis zu 5000€ für Ihren Gebrauchten" Aktion?
Mein Auto hat nun vor ein paar Tagen komplett den Geist aufgegeben (Vergaser hat sich verabschiedet). Nun muss ich mich nach was Neu- (Gebraucht-) tem umsehen. Da ich bald wieder Schülerin und danach wohl Studentin bin, und nicht unbedingt auf dauernde Reperaturen aus bin, dachte ich währe vll. ein Neuwagen das Beste. Es gibt ja derzeit die oben genannten Aktionen bei Peugeot und Renault. Ich habe schon herrausbekommen das die Summe auch mit der Klasse des Neuwagens zu tut hat. Also für einen kleinen bis zu 2000 und für einen großen bis 5000.
Von was machen die das abhängig?
Hier vll ein paar Daten:
Golf III rot (verschiedene Lackiertöne, durch instandsetzungen)
Unfallwagen
EZ Frühjahr 1992
269400 km
75 PS

Kann ich da noch was erwarten?
 
das iss scheiß egal was du denen da fürn auto ablieferst, dis machen die nur um die Rabattregeln seitens der Hersteller zum umgehen also iss da jedes auto recht
 
Loshai schrieb:
das iss scheiß egal was du denen da fürn auto ablieferst, dis machen die nur um die Rabattregeln seitens der Hersteller zum umgehen also iss da jedes auto recht

das heist man bekommt sicher das geld als rabatt, oder gehn die nach wert,meins ist eigentlich nicht mehr verkehrstauglich.
 
MinkyMausy schrieb:
das heist man bekommt sicher das geld als rabatt, oder gehn die nach wert,meins ist eigentlich nicht mehr verkehrstauglich.
Also aus der Erfahrung, die ich gemacht hab, kann ich sagen: Die geben dir für die letzte Schrottkiste den vollen Rabatt..
 
Loshai schrieb:
6000 euro schön und jut, aber dafür halst man sich nen Fiat auf ;)

Sie wollte die Schrottkiste doch loswerden und nicht vom Regen in die Traufe kommen *g*
Fiat ist wie Holland - man hat keinen Grund und hasst es trotzdem :biggrin: Ne, im Ernst. Ich fahr gezwungenermaßen (nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) auch nen Fiat. Aber für den muss ich nicht bezahlen und die Kiste hat auch um die 120 PS und Lederausstattung, das geht schon.. ;)
 
naja Fiat ist auch nicht so mein Traumauto....
bisher beim rumschauen bin mir im moment eher schlüssig das ein gebrauchter Wagen zwar billig ist und in mein eigenes Buget passt, aber (und ich bin wahrlich kein Profi) teilweise echt *brrrr* sind.Von im Innenraum total verkratzt und schmutzig, bis megadellen war alles dabei.
Sollte nicht noch ein Schnäppchen kommen, werde ich mich wohl für einen Jahreswagen, oder eben mit dieser Renault, Peugeot Aktion entscheiden. *auf Opa hofft*
Welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Autos so gemacht (hab ich angesehen und stehen in der engeren Auswahl)? Also Verbrauch, Leistung und Reparaturen, ...

Citroen C3 Pluriel
Peugeot 206
Renault Clio (Vorgänger des neuesten)
Ford Fiesta (neuste Version)
 
Ich würde Dir davon den Fiesta empfehlen.

Aber was anderes: Lies in den Angeboten auch immer das "bis zu"... Da steht nicht "Sie bekommen 5000 Euro" sondern "bis zu 5000 Euro".

Und wenn Du einen Fiesta für 10000 Euro kaufen willst und eine nichtfahrbreite Gurke abgeben willst, dann würde ich schätzen, dass Du nicht mehr bekommst als Du auch bekommen würdest, wenn Du gar kein Auto mitbringst, also ca. 10-15% vom Neupreis.

gruss
Marty
 
lass am besten die finger vom c3, der is megahässlich finde ich

ich rate dir zum clio campus, echt geiles preis leistungsverhältnis!
 
Diese Aktionen sind im Prinzip nichts anderes als Rabatt, der aber vorab beim Preis schon berücksichtigt wird.

Wenn Du beispielsweise einen Clio für 11.000 € kaufst bekommst Du die 2000 € für Deinen alten. Die hättest Du aber wahrscheinlich auch ohne Aktion rausholen können :-?

Wenn Du Dir finanziell einen Neuwagen leisten kannst, dann würde ich auf mal nach 1-2 Jahre alten Gebrauchten schauen - die sind oft wesentlich günstiger als die Neuwagen und sind auch nicht schlechter.
 
Dominic schrieb:
Wenn Du Dir finanziell einen Neuwagen leisten kannst, dann würde ich auf mal nach 1-2 Jahre alten Gebrauchten schauen - die sind oft wesentlich günstiger als die Neuwagen und sind auch nicht schlechter.
Doch, sie sind gebraucht. Und wer einen Neuwagen möchte, der möchte ihn wohl meist, weil ihn noch niemand gebraucht hat.

Und mein Neuwagen war günstiger als bei anderen Händlern die Halbjahreswagen oder Kurzzulaasungen.

Marty