|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
Hallo zusammen,
würdet ihr euch ein ehemaliges Mietfahrzeug zulegen? Oder hättet ihr die Angst dass es verblasen ist? Im konkreten Fall geht es um ein Bj. 2008, etwa 25.000km Laufleistung mit 100 Punkte Check von Audi (Gebrauchtwagen Plus) Welche Nachteile können entstehen?
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |
will be dominated by Hoovers and blenders. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
Bj. 2008, und der wird erst jetzt verkauft? Ist etwas ungewöhnlich, weil die Vermietfirmen - jedenfalls die großen - ihre Autos normalerweise nur ca. ein halbes Jahr haben, dann werden die ausgetauscht. Nicht, daß die Gurke ein ganzes Jahr irgendwo rumgestanden hat.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
®~*@*~ ©
|
Ich würde sagen das kommt immer auf den Preis drauf an
Mit Sicherheit wurden sie nicht so gut behandelt wie die meisten Gebrachtwagen im gleichen alter von Privatpersonen. Aber wenn n deutlicher Preisvorteil da ist wieso dann nicht ? Sieht ja eh keiner . . . |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gab dazu mal einen Test bei dem Automagazin auf VOX. Die Wagen haben alle ohne feststellbare Mehrabnutzungen da gestanden. Ich würde ohne weiteres ein solches Fahrzeug kaufen, allerdings wäre ich bei 2008 auch stutzig geworden und 25.000 haben die meisten davon auch eher nicht runter. War das ein Werkstattersatzwagen von Audi?!? EuroMobil verkauft die Kisten erst recht spät.
Eine Freundin von mir durfte auch jahrelang in einem ehemaligen Sixt Fahrzeug rumfahren und hatte nie Probleme. Je nach Preis und Ausstattung würde ich da zuschlagen. Ich hatte mal einen Golf TSI, der auch nach meiner Monatsmiete zum Verkauf kam, da wäre ich fast schwach geworden.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Board-Diver
|
Ich kann da auch nichts schlechtes dran sehen.
Auch Privatwagen können vom Besitzer ordentlich getreten worden sein - das weiss man eh nie. Dafür sind Mietwagen meistens technisch gesehen besser in Stand und vom Innenraum gepflegter. Wenn der Preis stimmt, würde ich nach einer Probefahrt zuschlagen. Ein Check wurde ja bereits gemacht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Also meine Schwester hatte auch ein ehemaliges Mietfahrzeug. Und ich kann davon nur abraten. Permanent musste die Krücke in die Werkstatt. Hinterher zahlste noch drauf, auf Dein vermeintliches Schnäppchen.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jedes auto reagiert beim schalten anderst. D.h. wenn man normal sein eigenes auto gewohnt ist und auf einmal ein Mietfahrzeug fährt man sich erstmal umstellen muss und meist anfangs das Getriebe auch mal was abbekommt was soviel bedeutet wenn die Mietwagen ständig verliehen werden da das Getriebe durchaus drunter zu leiden hat
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
Dogdos Argument zieht durchaus
anni, Deine Schwester ist an ein "Montags-Auto" geraten. Das kann einem auch bei jedem Neuwagen passieren. Grundsätzlich kann man sagen, daß die Miet-Fahrzeuge gut gepflegt sind. Regelmäßige Kontrollen von Luftdruck, Ölstand usw. inbegriffen. Eine Ausnahme stellt hierbei aber die Langzeit-Miete dar, weil die Vermiet-Firma natürlich nicht alle paar Tage beim Auto-Mieter vorbeikommt, um das Auto zu pflegen. Mich macht trotzdem das lange zurückliegende Baujahr stutzig. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, das klingt eher nach Leasingrückläufer.... Vielleicht wegen Firmenpleite oder sowas.
Und von wegen strapazierte Kupplung: Stellt Euch mal am Samstag auf einen großen Supermarkt Parkplatz und bleibt 15 Minuten. Dann hört ihr genug Leute, die auch bei ihrem eigenen Wagen nicht mit der Schaltung umgehen können. Gebrauchtwagen sind immer auch eine Glückssache, man kann weder in den Motor noch in das Getriebe schauen und ist da auch etwas ausgeliefert. Und in den seltensten Fällen kennt man doch den Fahrstil des Vorbesitzers, bzw. seine Fähigkeiten beim Schalten, etc.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Aber Deine Argumente vonwegen "Kontrolle" klingen schlüssig und gut. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich z.b. hab mir als Fahranfänger / Führerscheinneuling eine A160 von mercedes geleast. Und ich hab schon oft zu kollegen gesagt der arme der das Auto nach mir fährt. Nicht weil ich fahre wie gestört sondern weil ich einfach mit der Kupplung überhaupt nicht zurecht komme
Das mit den Montags Autos ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich mach eine Ausbildung bei Mercedes und da ist der Montag noch roßig im vergleich wenns aufs wochende zugeht --> Do/FR |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 19.05.2010
![]() ![]() |
Mietwägen sind für mich genauso wie Firmenwägen ein absolutes Nogo...
Bei Firmenwägen kommt meistens noch dazu, dass der Fahrer den Sprit nichtmals selbst zahlen muss. Dann werden die Dinger natürlich gefahren wie Sau... Lg Geld verdienen ohne Vorkenntnisse?
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|