|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hello Klammgemeinschaft,
wie neu die Blitzer nun sind weiß ich nicht aber dürften nicht lange her sein, zumindest in Stuttgart. Hatte immer wieder davon gehört jedoch noch nie bin ich damit konfrontiert worden...bis heute. Hier erst mal das schöne Objekt: ![]() schön ne? Als ich heute auf stuttgarter Strassen gefahren bin habe ich die Dinger zu Sicht bekommen. Das neue an diesen Blitzern sind, das man gar nicht merkt/sieht das man geblitzt worden ist. Bin zwar noch nie geblitzt worden aber falls irgendwann doch würde ich die drauf folgenden Wochen/Monate mehr aufpassen und vorschriftsgemäß fahren. Bei den neuen ist es jedoch so das man in kürzester Zeit 5,6,7 mal geblitzt werden könnte da man nicht weiß das da n Blitzer steht und die Strafe könnt ihr euch dann ja vorstellen. Also ich finds auf gut deutsch SCHEIßE. Klar sollte man immer vorschirftsgemäß fahren aber sind die alten Blitzer nicht ausreichend? Mich interessiert eure Meinung. Grüßßle Hasan
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
~ Hello Nina ~
|
Zitat:
und solange man vernünftig fährt muss man keinen Cent abdrücken. ;-) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Die neuen Säulen können noch viel mehr...
Rein theoretisch sind mit ihnen nämlich auf Motorradfahrer dran, weil mehrere Kameras verbaut werden können und auch Heck-Fotos geschossen werden können. Oder - alternativ, werden mehrere Spuren parallel überwacht. In Wiesbaden stehen die schon seit 2 Jahren. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Davor wird ungefähr 3 mal auf die 80 hingewiesen... und das zu Recht. Marty |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
Bei uns nahe Neu-Ulm steht so ein Teil auch schon seit gut nem Jahr. Klar sind sie fies, aber jeder der geblitzt wird ist selber schuld, da habe ich kein Verständniss dafür wenn man sich darüber aufregt. 50 heißt 50 und nicht 80. Klar, auch ich fahre nicht 50 sondern bis zu 59, aber unter 10 km/h drüber blitzen die auch nie
Wenn ich aber sehe wie hier manche durch Zone 30 rauschen mit Tempo 60 wo Kindergarten sich befinden und/oder Kinder generell spielen, da hauts mir echt den Vogel raus. Dafür sind diese Säulen noch viel zu auffällig. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Need Homerhol
|
Totaler Mist wie ich finde, ein einfaches Schild von wegen "Blitzer" reicht aus um 99,9% der Fahrer dazu zu bringen langsam zu fahren. Durch solche Automaten kassiert man einfach nur die ab die mal paar Km/h zu schnell fahren, wenn auch ausversehen.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
Die sehen ungefähr so aus. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
▪ flash! ▪
|
Wow, dann ist's aus mit 250 auf der rechten Spur der Autobahn! Scheint ja, was richtig neues zu sein :P
Zitat:
Geändert von flashas (02.09.2010 um 01:21:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
Das is so nur bedingt richtig. Soweit mir bekannt ist, sind deutche Autos geeicht bei 50 und bei 100 km/h. Muss mal guggen wo ich das gelesen habe. Aber es gibt immer ein wenig Abweichung, klar. Laut den Dokus die ich gesehen habe, ist es fast ausnahmslos immer so, dass der Tacho mehr anzeigt als man wirklich fährt.
Das rechtfertigt jedoch nicht die Aussagen derer, die sich über Blitzer aufregen. Fahrt das was dransteht, maximal 10 drüber, und dann habt ihr stressfreies fahren weil ihr nicht mehr auf Blitzer achten müsst |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Mein GPS zeigt mir mein Tempo sehr genau an. Wenn ich mit Tempomat auf dem Tacho Strich 100 fahre, dann zeigt mein GPS dauerhaft 93 km/h. Bei 50 auf dem Tacho sind es 46 km/h real. Marty |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|