Die Lieblings-Reiseziele

Naja soviel Luxus brauch ich nicht, grad beim Flieger komme ich einfach halbwegs übermüdet an, setz mich rein, schlafe meine 7-8 Stunden und bin dann einfach da, ob ich dabei auf ner Holzkiste sitze oder es Essen gibt ist fast egal. Öhm naja, es wäre egal wenn's die Frau da nur auch so leicht hätte.

Für 5 Sterne, Luxusurlaub und 3 Wochen hast Du es aber mit 6000 Euro noch günstig hinbekommen, wenn ich die Preislage richtig einschätze. Billiger als 2000 Euro/Person geht es scheinbar eh nicht und wenn ich dann einmal im 5 Jahren tatsächlich mal 3 Wochen frei habe ist es ja glatt eine Überlegung wert da mal 1000 Euro mehr auszugeben :biggrin:
 
Wir wollten im Herbst ne Woche nach Lanzarote, aber ich finde einfach kein schönes Hotel.

Was könnt ihr denn sonst noch so empfehlen, was einigermaßen in Reichweite liegt und wo es im Oktober noch warm ist und man baden kann?
 
Mein größter Traum wäre Neuseeland, jedoch bin ich bisher nur größtenteils in Europa herum gekommen. Der letzte Urlaub auf Gran Canaria war bisher mein schönstes Erlebnis, da ich sowohl Berge als auch das Meer liebe!
 
meine lieblingsreiseziele sind budapest, wien, rügen..und wünsche mir noch in italien, spanien und in frankreich badeurlaub mal zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mal geschrieben, zählen Vietnam und Kambodscha zu meinen absoluten Liebslingszielen und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dort hinkomme.

Seit letztem Jahr ist aber auch Island dazu gekommen. Die Landschaft dort ist einmalig und man kann noch richtig die Natur genießen. Kann ich jedem empfehlen, der mal Urlaub in Abgeschiedenheit erleben will. Dann natürlich nicht zur Hauptreisezeit, war im September unterwegs und teilweise wirklich komplett alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal geschrieben, zählen Vietnam und Kambodscha zu meinen absoluten Liebslingszielen und ich hoffe dasi ch nächstes Jahr wieder dort hinkomme.

Seit letztem Jahr ist aber auch Island dazu gekommen.
Ich ziehe den Hut vor solchen Menschen wie dir, die wirklich rumkommen und die Welt sehen. Solche Menschen können wirklich über die Dinge in der Welt berichten.

Hach, das hört sich so schön abenteuerlich alles an. Da werde ich ganz neidisch. Aber meine eigene Schuld wenn ich bis dato die Prioritäten anders gesetzt habe.

Ich möchte so gerne einmal eine lange Auszeit nehmen und so viele Länder wie nur Möglich durchqueren und kennenlernen. Ganz besonders liegen mir dabei die ärmsten und hoffnungslosesten am Herzen. Ich fühle mich irgendwie von diesen Menschen angezogen.

Sollte ich irgendwann mal genug Kohle haben um nicht mehr arbeiten zu müssen und mir sowas leisten zu können, würde ich meinen Plan wahr machen.
 
Lappland !!!

... und egal ob Norwegen , Schweden , Finland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte unbedingt in die USA reisen und viele Ecken des Landes kennenlernen. Ebenso steht Südafrika und Chile auf meiner Liste.

Den besten Urlaub bisher hatte ich auf Kreta, Griechenland
 
Florida ist ganz klar mein Favorit.

Innerhalb Europa: Barcelona

Zuletzt war ich auf den Kapverdischen Inseln, auch sehr schön:p
 
Mit Weitem Abstand die Phils. Allen Orten voran Angeles City für Partys, zum Tauchen Bohol und Palawan. Mindanao und Boracay sollte man meiden. Mindanao ist zu 90% pervers islamistisch und das ehemalige Tauchparadies Boracay lebt nur noch von der Vergangenheit, viele Korallenriffe sind schon tot und gibt zu viel Abzocke dort.

An 2. Stelle kommt Kambodscha, 3. Laos, 4. Vietnam und an Thai vergebe ich "noch" die 5, deutlich absteigend, einzig Lichtpunkt ist noch Bangkok, aber auch nur noch wegen dem Wochenendmarkt in Mo Chit, dem MBK und dem Paragon. Ansonsten wird Thai immer uninteressanter. Man kann relativ noch günstig einkaufen, allerdings kommt auf den Kurs an, der kann gut und gern mal um bis zu 20% innerhalb weniger Tagen schwanken. Hatte vor 2 Jahren schon mal einen Kurs von 44 Baht, mit der Tiger auf die Phils und bei Rückkehr nur noch um die 35 Baht. Zum Glück hatte ich da noch genügend für die 1 Nacht Bkk + Party + 300 Baht (ausgehandelt incl. Toll Way) zum Airport.
 
Ich reise sehr gerne in die Türkei! Bisher bin ich aber vor allem im Westen des Landes rumgekommen, gerne würde ich mir auch mal Mardin, Trabzon, Van und Sivas angucken!
Besonders liebe ich Istanbul, ich fühle mich in der Stadt einfach irgendwie angekommen (ein Gefühl, das ich sonst bisher nur in Barcelona hatte). Die Vielfalt dort ist toll, das Wetter, die unterschiedlichen Menschen aus allen Teilen der Türkei, das Essen, die Architektur, die Geschichte und natürlich das Istanbul von Wasser umgeben ist...
 
Im Moment müsste man mir noch was zahlen, damit ich in der Türkei Urlaub mache. Auch wenn mir das Land durchaus interessiert.
 
Wir waren letzte Woche mit dem Auto von Hessen nach England gefahren. Mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover und dann Südengland bzw. Cornwall angeschaut. Wunderschön, das hätte ich so niemals erwartet!!!

Unbedingt sehenswert:
  • Kathedralen von Canterbury und Salisbury
  • Stonhenge
  • Tintagel Castle
  • St. Michaels Mount
  • St. Ives, Newquay
  • Land's End
  • Minnack Theatre
  • Jurassic Coast, Durdle Door
  • Hastings

Extreme "Lovely" 8)
 
Aufgrund meiner knappen Haushalts- und Reisekasse habe ich einige Städtetrips in Deutschland ausprobiert, das ist auch für den schmalen Geldbeutel geeignet. Und was Städtereisen angeht, kann ich vor allem Hamburg empfehlen. Die Stadt ist nicht nur etwas für Musicalfans und Kreuzfahrtliebhaber, sondern bietet auch noch eine ganze Reihe mehr.

Wer hier einen Kurzurlaub macht, der kann seine Sightseeingtouren auch ganz einfach selber organisieren, weil die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen relativ zentral und nicht allzu weit voneinander entfernt im Stadtzentrum liegen. Hamburg hat ein modernes, sehr gut ausgebautes und weit verzweigtes ÖPNV-System, mit dem man alle Touristenattraktionen in der City und am Hafen schnell und einfach erreichen kann. Dazu zählen u.a. die Hafencity (mit der Elbphilharmonie), die Reeperbahn, die Landungsbrücken, der St. Pauli Fischmarkt, die Binnen- und die Aussenalster, die Einkaufsmeilen i.d. Innenstadt (Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Neuer Wall etc.) und das Kontorhausviertel mit dem Chilehaus und die Speicherstadt (beides UNESCO-Weltkulturerbe). Wer mit der Familie hier Kurzurlaub macht, der kann mit seines Kinder auf dem Hamburger Dom (mittwochs ist hier Familientag), im Jumphouse (Trampolinanlage in Stellingen), bei Hagenbecks Tierpark oder im Miniatur Wunderland (Speicherstadt) Spaß haben ... :LOL:
 
Im Moment müsste man mir noch was zahlen, damit ich in der Türkei Urlaub mache. Auch wenn mir das Land durchaus interessiert.
Hi,

wegen der Sicherheit oder aus Protest Erdowahn gegenüber?
Müsste mich mal näher mit beschäftigen, aber ich denke mal, die Sicherheit wird dort zum überwiegenden Teil vergleichbar mit anderen südeuropäischen Staaten sein (Ausnahme Istanbul mit den ganzen Anschlägen). Gut, nahe der Grenze zu Syrien würde ich jetzt auch auf gar keinen Fall Urlaub machen wollen... 8O Und ansonsten können ja die Türken selber nichts für ihren machtgierigen (Diktator?), weshalb ich mir meinen Urlaubsspaß auch nicht nehmen lassen würde.