|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hi,
habe gerade bei einem Versicherungsvergleich einen Vergleich für meine KFZ Versicherung gemacht und bin auf ein Angebot der DEVK gestossen, was ich selbst nicht glauben kann. Deshalb möchte ich euch mal fragen, ob das Angebot in euren Augen realistisch erscheint. Hatte eben mit meinem Vater telefoniret (auf ihn soll das Auto versichert werden), und er meinte da kann was nicht stimmen. Ich selbst bin auch überrascht, dass es dort so günstig ist. Also hier kurz meine Eckdaten:
Kann das wirklich sein? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist der unterschied wirklich so stark kann ich mir gar nicht vorstellen??
Die Devk hat durch und durch wirklich gute Tarife ich versichere mich jetzt auch da weil ich da sonder konditionen bekommen.. Ist das nur ein online Tarif oder ist der Preis beim makler anders das solltest du mal gucken. Wenn er gleich ist kannst du ggf beim Versicherungs makler eine Abschlussprämie aushandeln. Das geht meist da sie ja dann genug Provision bekommen.. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Also bei Versicherungen sind große Unterschiede nix ungewöhnliches.
Bei meinem Motorrad war meine jetzige Versicherung um ein Drittel günstiger, als andere Anbieter. Und letztes Jahr hat sie neue Preise auf den Markt geschmissen, und den alten um 2/3 unterboten. Also hin da, verbindliches Angebot geben lassen und gut ist. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt ja auch auf deine einstufung an (200% oder 80% machen da schon was aus).
Mir wurde auch mal von einer Versicherung (DEVK war es glaub ich) ein unglaublich kleiner Beitrag ausgerechnet. Nur hätte ich dafür %e von meiner Mutter übernehmen müssen, und Sie wieder bei 200% anfangen. Auch nach 100en Vergleichen bleibt die Huk bei mir der günstigste Anbieter. Die 50 Euro, die die DEVK mir versprochen hat, wenn ihr Angbot nicht günstiger ist, auf die warte ich noch heute... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Du hast Dir das ja sicherlich im Netz berechnen lassen? Da kannst Du ja dann i.d.R. auch direkt einen Vertrag machen. Mach das doch und lass Dir das zuschicken. Da wirst Du ja dann sehen, ob dort die gleiche Summe steht. Alternativ (viel einfacher und schneller) kannst Du natürlich einfach die DEVK-Hotline wählen und dann bist Du in ein paar Minuten schlauer
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Wohin wechselst Du? Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Kommt aber wohl auch hinzu, dass ich ein recht junger Fahrer bin, der schon mal Unfall hatte, und Punkte in Flensburg ![]() Aber ADAC werde ich mir dennoch anschauen aber erst nächstes Jahr. Wer auch noch wechseln will: DEVK bietet lebenslänglich 10% Rabatt wenn man bis Ende Oktober abschließt. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Weltmeister 2010
|
Dann hast du mich falsch verstanden
Werde wahrscheinlich zur Hannoverschen wechseln die bieten auch nen Komfortpaket an und da zahle ich dann ca 40€ weniger im Monat. Wenn ich zur preiswertesten wechseln würde wäre das die CosmosDirekt und da wären es nochmal 15€ im Monat. Edit: @anni wo seit ihr denn mit eurem neuen Versichert? |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Okay wegen teurer müsste man schon die gleichen Daten haben damit man das in etwa vergleichen kann. Insbesondere Typenklasse und Regionalklasse.
Trabi im Schwarzwald ist natürlich günstiger als BMW in Berlin. Hab aktuell Haftpflicht: - Typklasse 17 - Regionalklasse R12 Kasko: - Typklasse 21 - Regionalklasse R09 ALso schon recht hoch |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Weltmeister 2010
|
Zitat:
Bei check24 z.b. geht es leider nur bis 50% runter aber da bin ich in meiner SF Klasse 2 bei 690€ jährlich. Wenn ich nun die 50% ansetze bin ich bei 491€. Dein Vater ist nun bei 30% was also nochmal ne differenz nach unten macht. Von daher können die Typenklassen noch so schlimm sein das macht aber keine 1200€ aus pro Jahr Meine Typenklassen sind übrigens 15 und 19. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Okay das mit 30% stimmt, dazu komm ich aber noch als Fahrer mit >200% wg. Unfall. Denke mal das macht sich auch richtig bemerkbar
![]() Aber werde nun sowieso jedes Jahr mal gucken ob es günstiger ist. Mein Vater möchte mit seinem AUto bei der anderen Versicherung bleiben und lieber vieeeeeel mehr zahlen. Er meint als langer Kunde würden sie dann mal eher ein Auge zudrücken wenn was ist *edit* Bei DEVK gibt es sogar 25% wurde mir gesagt von dem Berater :-) und sogar einen Unfall frei, weil er schon soooooooo lange unfallfrei fährt. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|