Blind-Booking

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
Kennt das jemand von euch, oder hat das sogar schon ausprobiert? ;)

Einige Billigfluganbieter (z.B. Germanwings) bieten an, dass man zu ziemlich günstigen Preisen fliegen kann, wenn man last-minute blind bucht. Man bekommt also einige Ziele genannt, und hat vor dem Buchen keine Ahnung, wohins eigentlich geht.

Ich finde die Idee z.B. für ein Wochenende der anderen Art ziemlich cool - aber ich such noch den Haken an der Sache. Wer von euch hat das schonmal ausprobiert? :)
 
Habs mal schnell überflogen, kostet halt Germanwingtypisch alles Aufpreis. Wenn du einzelne Ziele ausschliessen willst kostet es extra wie vieles andere auch.

Ansonsten hab ich keinen grossen Hacken gefunden ausser dass bei 10 Versuchen kein Ziel von den 15-16 erreichbar waren ... obwohl des System buchbare Flüge angezeigt hat. Das Platzangebot wird halt Systemtypisch sehr knapp sein und wenn du mit Familie oder grösserer Gruppe reisen willst wirste keine Plätze bekommen oder nur sehr schwer.
 
Ich konnte dadurch mal durch Ausschlussverfahren (Dahin geht der Flieger an diesem Tag nicht, dahin der nicht, etc) Flüge nach Mallotze für 25 € ergattern. Was ein Schnäppchen. Geht aber leider nicht mehr, die haben das System umgestellt.

Ansonsten aber immer noch ne feine Sache!
 
Prinzipiell wär es nen Versuch wert, nur muß man dann halt spontan sehen, wie man an ne Unterkunft rankommt.
 
das klingt ja mal extrem cool, nur wenn da überall Europa dran steht kann ich dann auch sicher sein da überall keinen Reisepass zu brauchen ?


Prinzipiell wär es nen Versuch wert, nur muß man dann halt spontan sehen, wie man an ne Unterkunft rankommt.

lol Unterkunft :p...irgendwo unterkrauchen und 3 stunden pennen kann man doch immer
 
Das Platzangebot wird halt Systemtypisch sehr knapp sein und wenn du mit Familie oder grösserer Gruppe reisen willst wirste keine Plätze bekommen oder nur sehr schwer.
Online scheint man mit bis zu 9 Personen buchen zu können - aber klar, das sind ja nehme ich an nur Plätze, die GW vorher nicht losgeworden ist.

nur wenn da überall Europa dran steht kann ich dann auch sicher sein da überall keinen Reisepass zu brauchen ?
Naja, schau dir zum Beispiel mal die Ziele bei Party an - bis auf Sarajevo alles EU, und ich glaub, da kommt man auch mit Perso rein.

Und zur Sicherheit den Reisepass dabeihaben schadet ja sowieso nie ;).
 
Onkel Google sagt, nach Sarajevo kommt man mit gültigem Personalausweis.

Vielleicht probier ich das echt mal aus, aber am Ende bekommt man nen Flug, der abends um 8 losfliegt und man morgens um 10 schon zurück muß. :mrgreen: