Alt 22.02.2012, 09:51:10   #16 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Boah ... Kann es nichtmal irgendeinen Haken haben, in Malaysia zu leben? Langsam geht mir das auf die Nüsse.
Sicher hat es einen Haken, sofern Du auf den (angestellten) Lohn Deiner Arbeit angewiesen bist sind die 45 Cent in Malaysia wahrscheinlich schwerer zu erwirtschaften als die ganz grob 1,50 hier. Davon das Du Dir überhaupt ein Auto leisten könntest mal abgesehen.

Wenn der Ölpreis so weiter steigt wird sich die Regierung in Malaysia auch überlegen wieviel an Subvention sich der Staat überhaupt leisten kann.

Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.02.2012, 12:47:38   #17 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Sicher hat es einen Haken, sofern Du auf den (angestellten) Lohn Deiner Arbeit angewiesen bist sind die 45 Cent in Malaysia wahrscheinlich schwerer zu erwirtschaften als die ganz grob 1,50 hier. Davon das Du Dir überhaupt ein Auto leisten könntest mal abgesehen.
Es leben nicht alle in Malaysia in Slums. Soweit ich weiß, verdient der Gute insiderm37 sein Geld online mit Ebay etc. - Also dürfte er's ganz gut haben. *g*
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 16:42:10   #18 (permalink)
addicted to music
Benutzerbild von Slayer92

ID: 330809
Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.05.2008
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard

Dann kommt mal zu mir nach Italien:

Super 95: EUR 1,735
SuperPlus 98: EUR 1,838
Diesel: EUR 1,684

... und das sind noch die günstigsten Preise hier in Italien. In Südtirol ist er nochmal etwas teurer meistens.

Achja: Wenn ich nach Österreich tanken fahre und mir einen Kanister Benzin über die Grenze mitnehme, gibt es mind. eine Geldstrafe von > 7.500 Euro, max. 5 Jahre Haft und außerdem wird das Auto beschlagnahmt und versteigert, das Geld kassiert natürlich der Misthaufen, den man hier Staat nennt.

Aber wir (Süd)Tiroler leben ja in der "Europaregion Tirol" wie uns die lokalen italophilen Politiker immer wieder unter die Nase reiben wollen.

F**K OFF, ITALY!

Geändert von Slayer92 (22.02.2012 um 16:47:35 Uhr)
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 17:16:06   #19 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Wie sagte doch der Evangelist und Prophet Markus vor ewigen Zeiten?

Zitat:
...und kost' der Sprit auch Drei Mark Zehn,
Scheißegal - es wird schon Gehn!
Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!

Komisch - der Sprit war noch nie so teuer - und trotzdem sind nicht weniger Autos auf den Strassen. Mama fährt ihr Hascherl immer noch im Q7 zum Kindergarten um die Ecke, und Opa holt die Brötchen und die Zeitung anstatt zu Fuß (200 m weg) mit dem 6-Zylinder BMW.

Man-O-Man, was muss es uns allen GUT gehen...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 17:47:54   #20 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Es leben nicht alle in Malaysia in Slums. Soweit ich weiß, verdient der Gute insiderm37 sein Geld online mit Ebay etc. - Also dürfte er's ganz gut haben. *g*
Deswegen hab ich es ja auch auf angestellte Arbeit dort begrenzt, gibt auch genug Leute in Deutschland für die 500 Liter Sprit im Monat keine große Ausgabe wären.
Der Durchschnittsunternehmer sowie durchschnittliche Geschäftsführer eines deutschen Unternehmens gehören wahrscheinlich dazu.

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Man-O-Man, was muss es uns allen GUT gehen...
Von allen hat ja keiner was gesagt ... 50% der Menschen haben offiziell nix was man Vermögen nennen kann (alle zusammen ca. 4 %), dafür 10% mehr als 2/3 des Vermögens.

Geändert von Loshai (22.02.2012 um 18:04:20 Uhr)
Alt 22.02.2012, 18:40:23   #21 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Von allen hat ja keiner was gesagt ... 50% der Menschen haben offiziell nix was man Vermögen nennen kann (alle zusammen ca. 4 %), dafür 10% mehr als 2/3 des Vermögens.
Aber komischerweise haben von diesen allen 80% immer genug Geld, um ihr liebstes Kind regelmäßig zu Füttern. Und die restlichen 20% halten es mit Herrn Angelo
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Alt 22.02.2012, 18:45:42   #22 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Standard

Deshalb ist das Auto auch mit der beste Grund niemals zu Geld zu kommen. 40 Jahre X 3000 Euro/Jahr zu 5 % Zinsen sind ein bisschen mehr als 362 Kilo-Euro, die man gespart haben könnte, wenn man auf das Auto verzichten kann.

Nur mal als Beispielrechnung, man kann sicher mehr oder weniger als 3000 Euro dran sparen und mit 5 % Zinsen gibt sich ja auch nicht jeder zufrieden

Geändert von Loshai (22.02.2012 um 18:51:34 Uhr)
Alt 22.02.2012, 19:22:20   #23 (permalink)
Gesperrt

ID: 429576
Lose-Remote

dunsl4 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2012
dunsl4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da bin ich schon Froh das ich kein Auto habe ...

Bei den Preisen , da vergeht einem ja alles ...

Bei mir wäre evtl. noch ne Alternative nach Tschechien zu fahren . Da ist der Sprit im schnitt 15 - 20 cent billiger.

Aber trotz alledem ...Ich habe kein und das bleibt auch so..
dunsl4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 19:26:46   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 01.10.2007
Pontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer AnblickPontius ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dunsl4 Beitrag anzeigen
Bei mir wäre evtl. noch ne Alternative nach Tschechien zu fahren . Da ist der Sprit im schnitt 15 - 20 cent billiger.
Eher nur 15. Und dann muss man auch schon in der Nähe wohnen - sonst frisst der zusätzliche Spritverbrauch den Gewinn wieder auf.

Bei mir sind es bei ~30km Fahrtweg nur der Reservekanister, der den Gewinn macht, sofern nur getankt wird.
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:22:39   #25 (permalink)
ven
99 Prozent
Benutzerbild von ven

Reg: 22.02.2012
ven
Standard

Pro-Tipp: wenn es geht, dann Fahrrad! Der Hinweg zu meiner Arbeitsstelle beträgt ca. 8 km die sich Streckenweise schon etwas ziehen können, was mich letztes Jahr zunächst etwas davon abschreckte, hinzuradeln. Ich hab es dennoch einen Tag versucht, dann noch einen und irgendwann dann fast täglich. Es macht sich nach einer gewissen Zeit einfach bemerkbar, dass das Portemonnaie weniger belastet, dafür aber die Fitness beansprucht und gesteigert wird. Zumindest mir hat es ab einem gewissen Punkt sogar Spaß gemacht.

Als Belohnung fahre ich dann im Sommer mit meinem Spritfresser ein bisschen länger umher und genieße es umso mehr, als würde ich täglich damit zur Arbeit juckeln.
ven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 05:34:17   #26 (permalink)
...cakap melayu!
Benutzerbild von insiderm37

ID: 297763
Lose-Remote
im Urlaub

insiderm37 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2008
insiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Anseheninsiderm37 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:

Wenn der Ölpreis so weiter steigt wird sich die Regierung in Malaysia auch überlegen wieviel an Subvention sich der Staat überhaupt leisten kann.
Ich (und viele andere hier) sind gerne bereit, 'weltmarktuebliche' Preise fuer unser Benzin zu bezahlen, wenn dafuer die hohen Zoelle auf eingefuehrte Neuwagen gesenkt werden - will die Regierung allerdings nicht machen, anscheinend kommt da mehr mit rein als an Subventionen bezahlt wird!

Auch wird in Malaysia Oel gefoerdert und exportiert - kommen auch ein 'paar' Dollar damit rein ins Land!

Habe ich nicht vor kurzem iwo gelesen, dass in Rom der Spritpreis auf ueber 2 Euro/Liter geklettert ist? Wahnsinn!!
Hari ini hujan anjing dan kucing.
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 07:19:49   #27 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ein Umweg über Saudi-Arabien oder Venezuela ist mir (noch) zu weit, dort kostet der Diesel 0,10 Euro pro Liter...

Solange bleibt mir nur, noch sparsamer zu fahren. Bei 92 km einfacher Strecke und fehlendem Nahverkehr auf den letzten Kilometern bleibt mir wenig Alternative.

Der letzte Ausweg: Scheiden lassen und umziehen. Evtl. ist der Kindesunterhalt günstiger als die Fahrerei.

Zur Zeit kostet der Weg zur Arbeit und zurück ca. 500 Euro pro Monat, vom Staat über die Pendlerpauschale kommen knapp 100 Euro zurück, mein Steuersatz ist leider zu niedrig.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 09:03:46   #28 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Würde man in Deutschland sich mal wenigstens versuchen zu wehren...wie viel Milliarden Gewinn hat BP letztes Jahr gemacht?? Nur 18 Milliarden...die Konzerne verdienen sich dumm & dusselig...und eine Firma wie BÖ müsste nach der Ölkatastrophe die nächsten 5 Jahre gar kein Gewinn einstreichen eigentlich...

Am 01.03. ist wieder so eine tolle Aktion...mal gucken wie viele mitmachen...ich werd´s definitiv merken, arbeite in einer Mineralölspedition...aber bezweifle das man was merkt Soll ja auch nur ein Zeichen setzen...

https://www.facebook.com/events/184165878359229/
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 09:50:05   #29 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Würde man in Deutschland sich mal wenigstens versuchen zu wehren...wie viel Milliarden Gewinn hat BP letztes Jahr gemacht??
Wie können wir uns denn wehren? Das tolle Märchen, dass man ja mal alle Aral boykottieren soll und die dann schon ihre Preise senken werden, ist doch längst gegessen, das wirkt nicht.

Zitat:
Am 01.03. ist wieder so eine tolle Aktion...mal gucken wie viele mitmachen...
Ist mein Tank leer, muss ich an dem Tag tanken. Was soll ich also machen?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:14:18   #30 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Ist mein Tank leer, muss ich an dem Tag tanken. Was soll ich also machen?
es gar nicht soweit kommen lassen, das dein Tank leer wird. Ich verhindere bewusst seit 2 Jahren, den Tank soweit zu leeren, das ich tanken MUSS. Lieber Tanke ich, wenn der Sprit (vergleichsweise) billig ist, und wenns nur 5 Liter sind...

(aus Calvin & Hobbes)
Antwort

Stichworte
pendlerpauschale

Gesponsorte Links

Anzeige