|
|
#16 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Wenn der Ölpreis so weiter steigt wird sich die Regierung in Malaysia auch überlegen wieviel an Subvention sich der Staat überhaupt leisten kann. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#17 (permalink) | |
|
... rundet auf!
|
Zitat:
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
addicted to music
|
Dann kommt mal zu mir nach Italien:
Super 95: EUR 1,735 SuperPlus 98: EUR 1,838 Diesel: EUR 1,684 ... und das sind noch die günstigsten Preise hier in Italien. In Südtirol ist er nochmal etwas teurer meistens. Achja: Wenn ich nach Österreich tanken fahre und mir einen Kanister Benzin über die Grenze mitnehme, gibt es mind. eine Geldstrafe von > 7.500 Euro, max. 5 Jahre Haft und außerdem wird das Auto beschlagnahmt und versteigert, das Geld kassiert natürlich der Misthaufen, den man hier Staat nennt. Aber wir (Süd)Tiroler leben ja in der "Europaregion Tirol" wie uns die lokalen italophilen Politiker immer wieder unter die Nase reiben wollen. F**K OFF, ITALY! Geändert von Slayer92 (22.02.2012 um 16:47:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Wie sagte doch der Evangelist und Prophet Markus vor ewigen Zeiten?
Zitat:
Komisch - der Sprit war noch nie so teuer - und trotzdem sind nicht weniger Autos auf den Strassen. Mama fährt ihr Hascherl immer noch im Q7 zum Kindergarten um die Ecke, und Opa holt die Brötchen und die Zeitung anstatt zu Fuß (200 m weg) mit dem 6-Zylinder BMW. Man-O-Man, was muss es uns allen GUT gehen... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Der Durchschnittsunternehmer sowie durchschnittliche Geschäftsführer eines deutschen Unternehmens gehören wahrscheinlich dazu. Von allen hat ja keiner was gesagt ... 50% der Menschen haben offiziell nix was man Vermögen nennen kann (alle zusammen ca. 4 %), dafür 10% mehr als 2/3 des Vermögens.
Geändert von Loshai (22.02.2012 um 18:04:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Deshalb ist das Auto auch mit der beste Grund niemals zu Geld zu kommen. 40 Jahre X 3000 Euro/Jahr zu 5 % Zinsen sind ein bisschen mehr als 362 Kilo-Euro, die man gespart haben könnte, wenn man auf das Auto verzichten kann.
Nur mal als Beispielrechnung, man kann sicher mehr oder weniger als 3000 Euro dran sparen und mit 5 % Zinsen gibt sich ja auch nicht jeder zufrieden
Geändert von Loshai (22.02.2012 um 18:51:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Da bin ich schon Froh das ich kein Auto habe ...
Bei den Preisen , da vergeht einem ja alles ... Bei mir wäre evtl. noch ne Alternative nach Tschechien zu fahren . Da ist der Sprit im schnitt 15 - 20 cent billiger. Aber trotz alledem ...Ich habe kein und das bleibt auch so.. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 01.10.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bei mir sind es bei ~30km Fahrtweg nur der Reservekanister, der den Gewinn macht, sofern nur getankt wird. |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
99 Prozent
Reg: 22.02.2012
![]() |
Pro-Tipp: wenn es geht, dann Fahrrad! Der Hinweg zu meiner Arbeitsstelle beträgt ca. 8 km die sich Streckenweise schon etwas ziehen können, was mich letztes Jahr zunächst etwas davon abschreckte, hinzuradeln. Ich hab es dennoch einen Tag versucht, dann noch einen und irgendwann dann fast täglich. Es macht sich nach einer gewissen Zeit einfach bemerkbar, dass das Portemonnaie weniger belastet, dafür aber die Fitness beansprucht und gesteigert wird. Zumindest mir hat es ab einem gewissen Punkt sogar Spaß gemacht.
Als Belohnung fahre ich dann im Sommer mit meinem Spritfresser ein bisschen länger umher und genieße es umso mehr, als würde ich täglich damit zur Arbeit juckeln. |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
...cakap melayu!
|
Zitat:
Auch wird in Malaysia Oel gefoerdert und exportiert - kommen auch ein 'paar' Dollar damit rein ins Land! Habe ich nicht vor kurzem iwo gelesen, dass in Rom der Spritpreis auf ueber 2 Euro/Liter geklettert ist? Wahnsinn!! |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Ein Umweg über Saudi-Arabien oder Venezuela ist mir (noch) zu weit, dort kostet der Diesel 0,10 Euro pro Liter...
Solange bleibt mir nur, noch sparsamer zu fahren. Bei 92 km einfacher Strecke und fehlendem Nahverkehr auf den letzten Kilometern bleibt mir wenig Alternative. Der letzte Ausweg: Scheiden lassen und umziehen. Evtl. ist der Kindesunterhalt günstiger als die Fahrerei. Zur Zeit kostet der Weg zur Arbeit und zurück ca. 500 Euro pro Monat, vom Staat über die Pendlerpauschale kommen knapp 100 Euro zurück, mein Steuersatz ist leider zu niedrig. Marty |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
SEO
|
Würde man in Deutschland sich mal wenigstens versuchen zu wehren...wie viel Milliarden Gewinn hat BP letztes Jahr gemacht?? Nur 18 Milliarden...die Konzerne verdienen sich dumm & dusselig...und eine Firma wie BÖ müsste nach der Ölkatastrophe die nächsten 5 Jahre gar kein Gewinn einstreichen eigentlich...
Am 01.03. ist wieder so eine tolle Aktion...mal gucken wie viele mitmachen...ich werd´s definitiv merken, arbeite in einer Mineralölspedition...aber bezweifle das man was merkt Soll ja auch nur ein Zeichen setzen...https://www.facebook.com/events/184165878359229/ |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
mostly harmless
|
es gar nicht soweit kommen lassen, das dein Tank leer wird. Ich verhindere bewusst seit 2 Jahren, den Tank soweit zu leeren, das ich tanken MUSS. Lieber Tanke ich, wenn der Sprit (vergleichsweise) billig ist, und wenns nur 5 Liter sind...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| pendlerpauschale |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|