12 Volt Anschluss im Auto

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich plane mir einen Verteiler für den 12 Volt Anschluss im Auto zu holen. Damit ich dort 2 Geräte gleichzeitig anschließen kann. Meine Frage ist nun ob dafür überhaupt genug Power vorhanden ist. Denke mal da wird ja a uch irgendwann Schluss sein sonst könnte man sich ja einen 100er Adapter kaufen und 100 Geräte anschließen.

Also was ich anschließen möchte ist folgendes:
- iPhone zum aufladen (wg. Navi)
- Inkubator (50w)

Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich muss bald ca. 600km fahren und würde den Weg ohne Navi (am iPhone) nicht finden :ugly: und ich glaube nicht das der Akku so lange halten wird.

Allerdings brüte ich derzeit Gecko Eier in meinem Inkubator aus. Die Eier brauchen eine gleichmäßige Temperatur und der Schlupf ist in etwa während meiner Abwesenheit zu erwarten weshalb ich ihn mitnehmen muss. :roll: Der Inkubator hat einen 12 Volt Anschluss und kann also auch im Auto betrieben werden...
 
Da solltest Du mal schauen, mit wie viel Ampere die Dose gesichert ist.

50 W Inkubator macht ca. 4 Ampere, das IPhone liegt bei ein paar Watt wahrscheinlich, so dass Du unter 10 Ampere liegen solltest, was kein Thema ist.

gruss kelle!
 
10A sind evtl. doch ein Thema, je nachdem, was für einen Wagen er fährt...
50W sind Dauerlast, aber nicht Spitzenlast. So eine Spitze kann auch eine 10A Sicherung killen.
Die Schwachstelle ist in jedem Fall der Zigarettenanzünder, der keinen gescheiten Kontakt hat.

Auf jeden Fall Ersatzsicherung(en) einpacken.