Kino Wild Card

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Ab 12.02.2015 im Kino:
Wild Card
Thriller, Action

Darsteller: Jason Statham, Sofia Vergara
Der raubeinige Ex-Söldner Nick Wild (Jason Statham) arbeitet auf eigene Faust als Privatermittler. Die Methoden des gewieften Martial-Arts-Fighters sind gefürchtet, doch in Wirklichkeit träumt er von einem Ruhestandleben auf Korsika. Dieses könnte sich Nick vielleicht sogar finanzieren, denn sein Weg führt ihn direkt in das Zockerparadies Las Vegas. Dort könnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Auf der einen Seite will er es hier mit dem einflussreichen Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) aufnehmen, der sich einmal zu oft mit Nicks Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) angelegt hat. Auf der anderen Seite könnte sich der einst spielsüchtige Nick ausgerechnet in Vegas das nötige Kleingeld für sein Aussteigerleben erspielen. Doch dafür muss der impulsive Gelegenheitsbodyguard einen kühlen Kopf bewahren, was nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört...