|
|
#1 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
hi
gerade wieder gelesen: "Spiel um Platz 3 in der WM sahen xx,yyMio Zuschauer, Fans aus dem Public Viewing konnten allerdings nicht gezählt werden" Jetzt eine doofe Frage wie konnten die ermitteln das ich es zu hause gucke? Ich habe SAT TV ohne Rückkanal also absolut keine Möglichkeit festzustellen das ich (und meine Freundin 2 Katzen 17 Fische Flöhe ach naja ihr wisst schon ) das Spiel angeguckt hat (haben) (und ich bin bei weitem nicht der einzige mit SAT / DVB-T / o.ä ohne Rückkanal).Umfragen und hoch rechnen? Wieso können Fans vom Public Viewing dann nicht ermittelt werden? auf 10.000 Stellen genau? Muss schon eine große Umfrage sein und ich wurde noch nie gefragt. Bin mal gespannt wer dazu eine Idee hat mfg Chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) Geändert von chrisi01 (11.07.2010 um 22:24:05 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frag ich mich auch immer wieder.
Ich bin zwar der Meinung, dass es auch ohne Rückkanal möglich ist zu ermitteln wieviel Fernsehgeräte auf den Sender zugreifen, aber ich frage mich dann immer wieder, wie die dann genau sagen können wie viele davor gesessen hatten. Wenn z.B. und vor allem bei Fußball 2 und mehr Persona vor der Kiste hocken läppert sich das ja auch. Und bei 10.000 Geräten sind das auch schon mal 10.000 bis 50.000 mehr (ich geh mal davon aus, dass man mit nem durchschnittlichen Familiengerät ca. bis 6 Personen abdecken kann) Zuschauer... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
17.2.2005
|
Ihr habt nicht mal ans suchen gedacht? http://www.humanistische-aktion.de/tvquoten.htm
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber da nun mal einer hier angefangen hat^^ Und jetzt kennen wir die Antwort ja: Zitat:
Das mehr als 99% der verbleibenden Haushalte das gleiche Konsumverhalten wie 5640 Haushalte haben wage ich zu bezweifeln... Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, was die für Haushalte ausgesucht haben
Geändert von B2T (11.07.2010 um 23:39:42 Uhr) Grund: Mehrfachpostings zusammengeführt. Bitte keine unnötigen Doppelposts! |
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man also immer davon liest, dass Sendungen wie "Wetten dass...?" 7 Millionen Einschaltquoten hatten (von 33 Millionen Haushalten also knappe 2%), könnte es im "Optimalfall" durchaus sein, dass nur 100 Leute zugeschaut haben (ca. 2% von 5600) und das eigentlich sich sonst niemand für diese Sendung interessiert
Völlige Utopie, da es eben sehr viele gucken, aber es könnte eben auch nach hinten los gehen für die Produzenten, wenn sie sich nur an den 5600 orientieren würden, also muss es doch noch irgendeine represantivere Möglichkeit geben die Einschaltquoten zu ermitteln, weil für so dumm halte ich keinen Fernsehmenschen, die wollen doch auch ihr Geld verdienen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
King with a crown
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Ich dachte (ganz) früher auch immer, das würde irgendwie direkt bemessen und ich könnte ein Statement damit setzen, dass ich jetzt wegschalte oder so.
![]() Aber nein, keinen interessieren meine Statements.... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber vom Sinn her bleibt es gleich... Was wäre das für Desaster, wenn nur 1.200 Haushalte "Wetten, dass...?" schauen würden Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Artikel ist sicher schon etwas "älter":
Zitat:
Vorallem könnte bei der aktuellen Anzahl an TV-Sendern (Regionalsender und Sender welche nur von einem bestimmten Themengebiet berichten welches nicht jeden interresiert) es sonst vorkommen, dass der eine oder andere Sender statistisch gesehen ab und an "leer ausgeht". |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|