|
|
#1 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 23.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo.
Da ich gerade einen guten Film gesehen habe und im Forum hier keine Möglichkeit gefunden habe einfach mal mitzuteilen, dass ich ihn gesehen habe und wie ich ihn fand, eröffne ich einfach mal einen Beitrag. Hier kann jeder reinschreiben, welchen Film er gerade gesehen hat, wie er ihn fand und gerne weitere Infos und Kommentare. Ich würde der Einfachheit halber eine Bewertung nach Schulnoten empfehlen. Natürlich darf auch über die Filme diskutiert werden. Somit können die Klammer sich hier Filme gegenseitig empfehlen bzw. darauf aufmerksam machen, dass ein Film weniger sehenswert ist. Ich mache gleich mal den Anfang, so kann jeder sehen, wie das in etwa gemeint ist. Ich hoffe auf rege Beteiligung. EDIT: Titel Geändert von Benutzer-1170 (15.06.2006 um 23:48:21 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
In einer Nacht wie dieser
Drame | D 2002 Buch und Regie: Susanne Schneider Sally, Kika und Persica, verschworene Freundinnen seit ihrer Schulzeit, stehen kurz vor dem Abitur. Persica, straight und souverän, muss sich keine Sorgen machen, anders als die unsichere, liebesbedürftige Kika. Das Abitur interessiert Sally nur am Rande, sie will sich endlich befreien vom strengen Regiment ihres Vaters. Ihren schüchternen Mitschüler Jack wählen die drei für eine Nachhilfesession in letzter Minute, aus der rasch eine heftige Party wird. Als Sallys Vater die vier erwischt, beschuldigen die Mädchen Jack der Vergewaltigung. In der nun ausbrechenden Aufregung finden die drei nicht zur Wahrheit zurück. Während Jack aus Liebe zu Sally schweigt, bleiben sie aus Angst um die Zukunft, aus Stolz und aus Scham bei ihrer Beschuldigung, die in Windeseile öffentlich bekannt wird. Ein unaufhaltsamer Sog entsteht, in dem Jack zerbricht und dem auch die Freundschaft von Kika, Persica und Sally nicht standhalten kann. Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Jugenddrama mit Anspruch und deshalb gibt’s eine 1 -. |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
Gute Filme guckt man auch nicht so nebenbei. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gesperrt
Reg: 12.06.2006
![]() |
Zitat:
Dann sorry habe es falsch verstanden |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Lernender
|
Jop, hab ich gestern Abend gesehen:
Marlene, Regie: Joseph Vilsmaier Darsteller: Katja Flint, Herbert Knaup, ... War gut der Film. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
also ich hab gestern "Das größte Spiel seines Lebens" geschaut. Und ich fand den Film echt klasse. Es ging da um Golf.
http://www.spieldasleben.com/banniere/banner_new.gif
http://www.SteinZeitSpiel.de/?ref=65926 http://www.endzeitspiel.de/servlet/start.jsp?id=17383 http://www.firedome-shop.de Geändert von Myrrdin (17.06.2006 um 18:58:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Lernender
|
Hab ich gestern Abend gesehen:
Der blaue Engel, Regie: Josef von Sternberg Darsteller: Emil Jannings, Marlene Dietrich, ... Der Ton und das Bild waren nicht so gut, aber der Inhalt war Interessant. Trauriges Ende. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Christoph N.
|
Zitat:
Den haben wir uns in Deutsch auch anschauen müssen. Das war vielleicht langweilig. Kann mich gar nicht mehr an den Ausgang errinnern?!^^ Naja wahrscheinlich war ich da wohl krank *hust*... Und nun zu wirklich guten Filmen: >> Im Kino hab ich die Woche "Das Omen" gesehen>> TOP Film, denn man unbedingt sehen mussen! >> Heute schau ich mir mit einem Freund dann entweder Cube 3 oder The Descent oder vielleicht was ganz was anderes an ;-) >> Und letzte Woche hab ich noch 28days later gesehen. Außerdem Cube 2. Beides wirklich TOP Filme! >> Und am Montag schauen wir uns in unserer Filmstunde in der Schule (ist eine Freistunde und keine Schulstunden
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller ------------------------------------------- www.dasinternet.net | www.werbeplatz.net | ------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Lernender
|
Zitat:
Zitat:
Ich fand die Szene heftig wo die M16 Ratterdinger in Kilogramm verschachert wurden. Wat für Haufen. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
abgemeldet
Habe mir gestern und heute Anne Frank angesehen. Ein guter Film und von historischer Bedeutung mit pädagogischem Mehrwert. Nicht nach dem Tagebuch der Anne Frank, sondern der Biografie und eigenen Recherchen. Das hat zufolge, dass auch ein elementarer Teil im Film das Leben im Konzentrationslager ist und der Film dadurch noch pädagogisch wertvoller wird. Rate dringend an ihn zu sehen.
Man muss so manches Mal schwer schlucken. Leider mit dem tragischsten Ausgang den die Welt und die Menschheit zu bieten hat. Ein Film zum Heulen. Wenn es doch nur keine wahre Geschichte wäre. |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Christoph N.
|
Zitat:
Theoretisch könnte ich ihn mir auch ganz angeschaut haben. Achja: Stimmt. Wir haben ihn angeschaut. Naja da war aber dann die Lehrerin nicht immer da bzw. hat sowieso ned geschaut was wir machen. Deshalb bin ich ziemlich müde auf der Bank rumgelungert oder hab mit Freuden gequatscht Achja: Gestern hab ich dann Cube Zero gesehen...
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller ------------------------------------------- www.dasinternet.net | www.werbeplatz.net | ------------------------------------------- |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| blu-ray, dvd, film, filme, filmkritik, kino |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |