|
|
#1 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Also langsam regen mich die Antennenstecker auf... Da ich ziemlich viele Steckverbindungen habe, wollte ich jetzt fragen, ob es vielleicht möglich wäre, diese durch SAT-Stecker zu ersetzen... der Vorteil an SAT-Steckern ist der, dass die Verbindungen fest miteinander verschraubt sind und nicht mehr so wackelig... aber geht das ohne Probleme? Die Kabel sind ja im Prinzip die gleichen...
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 23.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
SAT ist doch Kabel-TV!? Ich hoffe das ist was du meinst ^^ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
edit: unter Sat verstehe ich diese Stecker: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...0&screenY=1050 die eben auch für Satanlagen verwendet werden. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
http://www.kabelshop-online.de/images/PC-229-234.jpg ich würde jedoch gerne auf solche umsteigen: http://www.sat-isfaction.de/pictures...1000000022.jpg Ich denke das dürfte kein Problem sein, jedoch werden diese Schraubverbindungen immer in Verbindung mit SAT Anlagen gebracht, was mich etwas verwirrt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
Wenn ich wieder total drumherum rede halt ich mich daraus |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
nee, am PC, HDD Rekorder und Fernseher kann ruhig das alte bleiben, es geht mir nur von der Dose zum Verstärker.
edit: kann mir mal jemand sagen, warum diese schraubverbindungen nicht standard sind? Die normalen Antennenstecker sind ja wirklich kein Vergleich in Sachen Qualität... |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt auf jeden Fall auch Antennenstecker die man nicht ständig erneuern muss, bei F-Steckern gibt es auch grosse Unterschiede, damit tust du dir eventuell garkeinen Gefallen. Am besten sind Crimp- oder Kompressionsstecker, aber dafür brauchst du dann noch eine entsprechende Zange welche mit mindestens 20 € zu Buche schlägt.
Ich würde an deiner Stelle einfach erst mal nen neuen Antennenstecker probieren, man weiss da zwar leider auch nicht vorher was man kriegt, aber schlimmer kanns ja scheinbar kaum werden. Ansonsten, von der Funktion her ist es kein Problem das Antennensignal über F-Stecker zu leiten. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
Ich glaub ich werde mich mal bei Conrad umschauen... ich denke da werde ich schon was passendes finden, im Notfall kauf ich mir halt des Werkzeug, ich kenn ja jemanden, der das gleiche Problem hat, an den kann ich es dann evtl. gleich weiterverkaufen |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|