Alt 03.03.2010, 16:54:00   #1 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard Unser Star für Oslo

Servus... So, weil ich grad Zeit und mich vom Lernen drücke, frage ich doch mal, ob sonst noch jemand vom "Unser-Star-für-Oslo"-Fieber befallen ist?!

Also ich mag die Show trotz manchen Längen sehr gerne und bin schon sehr gespannt, wer nach Oslo fahren wird. Bisher sieht es ja so aus, als ob das Lena werden würde, aber auch Dursti hat wohl sehr gute Chancen... Ich muss sagen, dass ich mir alle die jetzt noch dabei sind sehr gut vorstellen könnte und jeder könnte wohl Deutschland gut repräsentieren... Aber bisher hat auch mich Lena immer wieder überzeugt... Aber auch Kerstin war letzte Woche super...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.03.2010, 17:10:36   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 92454
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
triggi ist ein sehr geschätzter Menschtriggi ist ein sehr geschätzter Menschtriggi ist ein sehr geschätzter Menschtriggi ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ich finde sie allesamt echt super!
Ich glaube, die geben alle eine gute Figur in Oslo ab.

Ganz wichtig wird noch das Lied sein, mit dem derjenige dann auftreten wird.
Der beste Sänder nützt nichts, wenn das Lied dann von Ralph Siegel ist...
(das wird es ja zum Glück nicht sein)

Kennt man das Lied eigentlich schon? Wer schreibt das?
triggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 17:16:56   #3 (permalink)
Russland-Fan

Lose-Remote

phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von triggi Beitrag anzeigen
[...]
Kennt man das Lied eigentlich schon? Wer schreibt das?
Also ich denk mal, dass da natürlich der Raab seine Finger im Spiel hat... Der hat aber genügend Ver/Anstand, dass er den betreffenden Künstler entweder sehr mitsprechen lässt oder ihm gleich das Lied selber schreiben lässt... Dursti und Sharyhan haben ja in der Show schon eigene Lieder gesungen und vor allem das Lied vom Dursti fände ich schon mal ziemlich gut für Oslo.
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 17:47:17   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351763
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
chesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Nur dass er das Lied in Oslo nicht Singen dürfte, weil ers jetzt eben schon in der Öffentlichkeit gesungen hat, das darf er beim Songcontest-Lied erst ne bestimmte Zeit vorher ...
Naja "Fieber" würd ichs bei mir jetzt nicht direkt nennen, ich schaus mir halt gern an, wenn ich denn zeit hab meine Favoritin is auf jeden Fall Eindeutig Lena, gefolgt von Dursti
chesus_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:03:32   #5 (permalink)
Klammloser ;)
Benutzerbild von n0-Limits

ID: 256813
Lose-Remote

Reg: 30.04.2008
n0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz seinn0-Limits kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich finde diese Sendung ist endlich mal eine "anspruchsvolle" Show, denn die Kandidaten haben m.M.n. viel mehr Potenzial als bei anderen "billigen" Castingshows. Hier wird halt doch mehr auf die Stimme und Performance geachtet, als auf andere Faktoren (man hört ja komischerweise keine Schlagzeilen von den Kandidaten).
Lena, glaube ich, würde am meisten in den Köpfen der Zuschauer zurücklassen, sie hat einen sehr interessanten Stil und kommt einfach nett rüber. Die anderen Kandidaten haben natürlich auch eine super Stimme, nur in Oslo, braucht man etwas "Ausgefallenes" denke ich, und da hat meiner Meinung nach Lena am meisten davon. Ok, Christian ist gut
n0-Limits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:38:58   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Bravo, meiner Meinung nach die richtige Wahl!
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:42:30   #7 (permalink)
Ein Teufelskreis!
Benutzerbild von magicmonk

ID: 278133
Lose-Remote
Abwesend

magicmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.03.2007
magicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehenmagicmonk genießt hohes Ansehen
Standard

Jap, läuft bestimmt gut für Deutschland.
Die kolabiert gleich noch
magicmonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:49:58   #8 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen. Da finden die zwar Leute die super singen können, und wahrscheinlich in Deutschland bzw. dem deutschsprachigem Raum viele CDs verkaufen werden, aber beim Grandprix gewinnen schon lange net mehr die besten Sänger, sondern die Leute/Gruppen die am meisten Show und etwas Außergewöhnliches zeigen.
Was meint ihr warum Raab damals 3. wurde. Das Lied war kacke aber er hat einen auf Show gemacht...

Ich sags immernoch, wenn wir Scooter oder Rammstein schicken gewinnen wir locker, denn dann bekommen wir aus all den Ostblock-Staaten, die sich normalerweise die Punkte nur selber zuschieben, 12er. Denn die machen Show, sind außergewöhnlich und zudem noch weltweit Bekannt...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:55:44   #9 (permalink)
BrumBrum
Benutzerbild von BiboBrabus

ID: 307090
Lose-Remote

Reg: 27.12.2007
BiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer AnblickBiboBrabus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja also ich fand die Andere mit ihrem Lied besser. Aber ist wohl Geschmackssache. Hauptsache man sieht Dursti noch mal wieder.
BiboBrabus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:01:52   #10 (permalink)
domain-für-nix.de

ID: 310025
Lose-Remote

Reg: 26.01.2008
dusselmops
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen. Da finden die zwar Leute die super singen können, und wahrscheinlich in Deutschland bzw. dem deutschsprachigem Raum viele CDs verkaufen werden, aber beim Grandprix gewinnen schon lange net mehr die besten Sänger, sondern die Leute/Gruppen die am meisten Show und etwas Außergewöhnliches zeigen.
Was meint ihr warum Raab damals 3. wurde. Das Lied war kacke aber er hat einen auf Show gemacht...

Ich sags immernoch, wenn wir Scooter oder Rammstein schicken gewinnen wir locker, denn dann bekommen wir aus all den Ostblock-Staaten, die sich normalerweise die Punkte nur selber zuschieben, 12er. Denn die machen Show, sind außergewöhnlich und zudem noch weltweit Bekannt...
Meine Rede
Rammstein macht die geilste Bühnenshow und ist vermutlich die bekannteste deutsche Band...Aber die machen bei so 'nem Quatsch eben nicht mit
dusselmops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:12:11   #11 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Das sie eine Chance in Oslo hat, mag ich auch bezweifeln.

Scooter wäre super
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:09:05   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

ich fand gestern auch Jennifer besser... also rein vom musikalischen her...
Lena kann nix außer rumhampeln und n bissl Sprechgesang. Sympathisch mag sie ja sein, aber Sympathiepunkte gibts beim Grandprix keine

auch fand ich den Song von Jennifer besser und mit mehr Ohrwurmcharakter.
"Satellite" war jetzt net so der Bringer...

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:14:57   #13 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

Für ernsthafte Siegambitionen müsste man ein Lied finden, was nicht primär uns Deutschen gefällt, sondern in den anderen Teilnehmerländern gut ankommt, weil schließlich die wählen.
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:20:17   #14 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Astrodan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAstrodan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Sorry, aber aus einer Casting Show wird niemals ein Grandprix-Gewinner hervorgehen.
Möcht ich jetzt mal widersprechen. Schließlich wurde bei "Unser Star für Oslo" von den Zuschauern gewählt, und die Zuschauer sind es ja auch, die letztlich beim GrandPrix anrufen. Einziger Haken ist nur, dass es nicht die gleichen Zuschauer sein werden, da man ja nicht für sich selbst voten kann.

Leider würde ich dem Rest deines Posts zustimmen, auf den Gesang kommt es wohl nicht an. Viele dort können ja nichtmal vernünftig singen (hab ich immer wieder das Gefühl).
Allerdings hab ich immer noch vieeel lieber Lena da als Scooter. Aber das ist jetzt persönliche Abneigung gegen die Musik, da hilft auch die beste Argumentation nichts . Rammstein fänd ich gut.

Und drüber streiten ob Lena oder Jennifer oder vllt. doch Dursti die besten Chancen gehabt hätten halte nicht nicht für sinnvoll. Lena hat gewonnen, und hat damit wohl die meisten "Fans", folglich scheint sie und das Lied ja mehr Leuten gefallen zu haben. Das die anderen auch alle zwischen gut und super waren steht vermutlich außer Frage.

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Bernie1969 Beitrag anzeigen
Für ernsthafte Siegambitionen müsste man ein Lied finden, was nicht primär uns Deutschen gefällt, sondern in den anderen Teilnehmerländern gut ankommt, weil schließlich die wählen.
Schon wahr, aber sollte man sein Lied auswählen nach dem, was man glaubt, was am besten ankommt, oder danach, was man für am besten hält?
Da es hier nicht um sowas wie einen Firmenauftrag, eine Vorstellungsgespräch oder ähnliches geht finde ich es schon richtiger, dass wir das schicken, was wir für gut halten.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:43:34   #15 (permalink)
Russland-Fan

Lose-Remote

Standard

So, ich habe zum ersten Mal für eine Mp3 etwas bezahlt und das soll ja auch was heißen...
Ich habe heute gelesen, dass sie europaweit auf Platz1 der Download-Chats ist (aufgrund von Deutschland/Österreich) und das bisher noch kein deutscher Künstler geschafft hat... Bei itunes und musicload belegt sie die ersten drei Plätze...

Sie kann sich weiterhin rattenscharf bewegen:
http://www.youtube.com/watch?v=CUI7BPzVm_A

Mir gefallen die Interpretationen von Lena insgesamt sehr gut... Einzig "ihr" Song, den sie mit Raab geschrieben hat, fand ich etwas enttäuschend... Sattelite wird bei jedem Mal hören besser... Leider wird beim ESC nur einmal gesungen...
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige