TV per Laptop - wie stelle ich um?

lilo2

New member
4 September 2016
1
0
Hallo zusammen,
mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und ich will keinen neuen kaufen. Kann ich problemlos über meinen Laptop fernsehen? Muss ich dafür ein besonderes Internet haben? Bin für sinnvolle Hinweise sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir Entertain von der Telekom holen, dann hast Du normales TV Programm über Internet. Kostet vermutlich etwas mehr als Dein normaler Internetanschluss.

Die z.T. kostenlose Variante ist z.B. Zattoo, da kannst Du 75 Sender 4free gucken, aber die großen privaten kosten dann einen kleinen Beitrag. Dabei müßte man eigentlich noch Geld dafür bekommen, sich diesen hirnlosen Mist anzusehen, echt schlimm. :roll:

Sind so zwischen 0,27€ - 1,59€ je Tag, kommt drauf an ob Du nur für einen Tag buchst oder gleich das ganze Jahr.

Falls Du über Sat-Antenne empfängst, es gibt auch USB Sat-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen kabel,- bzw sat-anschluss und für tv nur einen dvbt-stick, denn ich aber kaum mehr nutze - haubtsächlich gucke ich über https://zattoo.com/de/ und https://schoener-fernsehen.com/tv/stream

ggf. wähle ich die webseiten der sender direkt an - so bietet n-24 einen live-stream unter https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/ ... andere sender senden live über youtube, zb euronews unter https://www.youtube.com/watch?v=mWdKb7255Bs

ergänzend dazu spielfilme unter zb. https://www.netzkino.de und auch youtube bietet viel sehenswertes

sämtliche angebote sind legal und kostenlos - einzig die sender der rtl-sendergruppe (rtl/rtl2/vox...) sind nicht kostenlos über das inet zu empfangen (zattoo verlängt dafür premium und schöner fernsehen wurde die ausstrahlung nicht genehmigt) und für die würde ich eben den dvbt-stick brauchen - diese sender gucke ich selbst aber kaum noch

auch die apps der sender (wie zb die tagesschau-app) sind nützlich, da ich zb die tagesschau gucken kann, wenn ich zeit habe und nicht um punkt 20 uhr gucken muss

zusammenfassend: ich nutze seit circa 2 jahren nur noch (kostenlose und legale) inet-angebote, um fernsehen zu gucken und vermisse gar nix - im gegenteil - das lineare pantoffelkino langweilt mich inzwischen - meine fernbedienung ist halt jetzt eine maus am pc

mfg

ps: ob dir das kleine display vom laptop genügt musst du testen - ich nutze halt mein tv-display als pc-monitor