Star Wars - Mit welchem Teil anfangen?

Sang_il

Well-known member
ID: 210828
L
24 April 2006
9.903
73
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Star Wars noch nie gesehen haben 8O
Da ich nun Ferien habe und etwas Zeit wollte ich anfangen, Sie zugucken.

Das ganze Episode I etc. verwirrt mich wirklich stark...
In welcher Reihenfolge sollte man die Filme sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch keinen der 6 Teile gesehen hast, kannst du doch ruhig bei Episode I anfangen.
Dann II, dann III, usw.

Ist doch kein Problem^^
 
für Verwirrung sorgt immer,

Dass Krieg der Sterne I, II und drei zuerst gedreht wurden - das entspricht den Episoden 4, 5 und 6.

Wenn dus also in der geschichtlichen Reihenfolge sehen willst, fange bei Episode 1 an, wenn nach der "Drehreihenfolge", dann bei 4 (bzw. Krieg der Sterne 1).

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Edit: Tja, dadrüber wissen wohl viele Bescheid.... :D
 
joa gedreht wurden 4,5,6,1,2,3

aber inhaltlich machts mehr sinn die der reihe nach durchzuschaun. ausserdem find ich die älteren eh kultiger - und das beste kommt dann auch zum schluss :mrgreen:
 
Dann danke ich mal für eure Hilfe!

Also ich werde die Episoden 1-3 gucken, dann Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und dann Die Rückkehr der Jedi-Ritter....

kann damit zu!
 
naja ich denke mal die meisten haben 4-6 und dann erst 1-3 gesehen und die geschichte trotzdem verstanden^^

ist also letztlich gehüpft wie gesprungen, wobei das glaub ich n relativer schock sein muss, die neuen drei mit übelsten special effekts zu sehen und dann die alten drei, bei denen man mit der technik noch nicht soooo weit war
 
Wenn du alles verstehen willst; dann einfach mal mit Episode 1
Jetzt sind ja alle raus und somit wär dies kein Prob mehr ;)
 
Warum hat eigentlich noch niemand vorgeschlagen, die Teile in der Reihenfolge 1-6 zu schauen?

Achtung:
Dieser Beitrag enthält Ironie und darf nur kommentiert werden, wenn er verstanden wurde.
 
Na ja, eigentlich ist es doch viel interessanter:

Zuerst Episode IV mit VI in der alten Fassung schauen, Episode IV alt ist schließlich und bleibt auch der allereste Film.

Dann Episode I mit III und hinterher IV mit VI in der digitalen Neufassung.

Zwischen Episode II und III solltest Du aber möglicherweise auch die Clone Wars Zeichentrickfolgen einflicken. Das kannst Du dann aber auch in einem dritten Durchgang machen.
 
Am lustigsten ist es wen du zuerst den 6 Teil schaust und dann den 1. dann den 5. dann den 2. dann den 4. und dann den 3.:ugly:
 
Am lustigsten ist es wen du zuerst den 6 Teil schaust und dann den 1. dann den 5. dann den 2. dann den 4. und dann den 3.:ugly:

Und schmeiß dir vorher noch ein paar Pilze, dann ist es als wärst du im Film drin :ugly:

/EDIT: LOL @Negativ-Renommierer: Alter Thread? Der Post vor mir ist von gestern^^
Und zum zweiten Punkt: Kauf dir eine Tüte Humor
 
Zuletzt bearbeitet: