Alt 31.03.2010, 10:03:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von xtrEm

Reg: 17.09.2009
xtrEm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Michael Moore und sein "Kapitalismus"

Hi, wollte mal fragen,was ihr von Michael Moore haltet? Sein aktueller Film "Kapitalismus - eine Liebesgeschichte" kommt am 8.4. auf DVD raus.
Ich finde Moore nähert sich sehr unterhaltsam sehr wichtigen Themen. Was meint ihr?
Wir ballern rum mit der Teitmaschine.
xtrEm ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.03.2010, 14:34:42   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Moore ist Stammtischniveau pur. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 16:13:46   #3 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Astrodan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAstrodan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Anfangs war Moore ganz gut. So in der Gegend "Stupid White Man".

Aber danach sank sein Niveau erschreckend schnell. Das was man hört sind Methoden, die in die Kategorie der Bild Zeitung gehören, und deren Ergebnisse dementsprechend vielleicht noch interessant klingen, aber nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Wer kritisieren will muss ja nicht unbedingt objektiv sein, aber sollte sich zumindest Mühe geben.

Ich hab mich ehrlich gesagt lange nicht mehr mit seinem Kram beschäftigt, aber ich seh auch nicht ein das zu ändern. Deshalb - keine Ahnung was er da produziert hat. Wenns unterhaltend ist, bitte, aber ich glaube die angesprochenen wichtigen Themen auf Basis seiner Filme zu beurteilen ist.. äh.. Schwachfug.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:02:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 19.05.2006
Ringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde Moore nach wie vor unterhaltsam, auch wenn er sich in Sachen Gags in "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" zurücknimmt. Auch mal ganz angenehm.

Klar, die Themen, die er anschneidet, sollte man nicht nur anhand seiner Filme beurteilen, aber er fasst wichtige Themen auf, über die viele wohl gar nicht nachdenken würden, gäbe es Moores Filme nicht. Man darf nicht vergessen, dass er vor allem Amis anspricht. Moore bietet Anhaltspunkte, die man dann durchaus vertiefen kann und sollte, zB. durch Fachliteratur.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, kapitalismus, liebesgeschichte, michael, moore

Gesponsorte Links

Anzeige