Kino Honig im Kopf

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Ab 25.12.2014 im Kino:
Honig im Kopf
Drama, Komödie

Darsteller: Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden
"Honig im Kopf" erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
 
Finde den Trailer echt genial, solche Filme mit Hintergründen sind klasse.
Da fällt mir ein, Ziemlich beste Freunde ist auch passend zum Thema.
 
Hab mir den Film am Samstag angeschaut und muss sagen, wirklich ein toller Film.
Didi Hallervorden spielt den Opa Weltklasse, aber auch die kleine Schweiger ist hervorragend!

Nach "Wo ist Fred" schon der zweite Film mit Til, der ein "schwieriges" Thema mit sehr viel Humor rüberbringt!
Weiter so!
 
Es ist ziemlich gut das ein Thema wie Demenz mehr in der Gesellschaft verarbeitet wird.
Beruflich arbeitete ich in diesem Bereich, und finde es toll das Till es hervorragend umsetzen konnte.