Alt 10.05.2010, 10:55:57   #1 (permalink)
AVA4SPENDEN
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
setzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehensetzuna1978 genießt hohes Ansehen
Standard hilfe - ich werd taub

hi zusammen,

kennt ihr das:

ihr schaut einen film - natürlich sind die aktionszenen mehr als nur übertrieben laut, die dialoge sind dafür nicht zu verstehen, besonders, wenn musik mit dabei ist... warum bekommen die tontechniker das nicht hin?

hinzu kommt: man schaut sich einen an sich schon lauten film (z.b. transformers) an und dann kommt werbung, die nochmal nen sprung nach oben macht in der lautstärke...

ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab bei jedem film (90 minuten) min. 50x die verdammte fernbedienung in der hand, nur um die lautstärke zu regeln

oke, ich bin vllt. bissl überempfindlich, weil kinder, aber trotzdem, ich finde das absolut unerträglich...

und wem muss ich eigentlich die rechnung wegen der battarien für meine fernbedienung schicken? den rundfunkanstalten? den ton-technikern bzw. den produktionsfirmen? oder einfach den herstellern der zu bewerbenden produkte? oder deren werbefirmen?

was denkt ihr?

habt ihr diese problematik auch?

lg
RL ist nur für Leute, die in WoW keine Freunde finden!
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.05.2010, 11:01:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, total nervig. Wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast, immer her damit ...
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:08:27   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Da gibts 2 Möglichkeiten

1) gescheiten Receiver/Boxen kaufen und das richtig einstellen
2) der Film ist einfach kacke abgemischt

Im Fall 2) kann man das mit nem guten System halbwegs kompensieren.
Z.b. indem man den Center (für Dialoge) lauter stellt.

Bei TV-Übertragungen isses natürlich noch bisschen heikler, da man nicht weiß, was die mit dem Original-Soundtrack angestellt haben vor der Einspeisung. Hochwertige Systeme haben unterschiedliche Lautstärke-Einstellungen für unterschiedliche Signal-Typen. So kann man den Ton für Dolby-5.1 (Film) getrennt von der Werbung (Stereo/DD 2.0) einstellen. Nervig ist das allemal.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:29:48   #4 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
semmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Wenn es wirklich unerträglich ist, schaff dir einen Kompressor an und schränke damit die Dynamik nach deinen Wünschen ein.
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:31:05   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Film ordentlich einstellen von der Lautstärke und bei Werbung den Mute Knopf drücken.....
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige