Alt 25.03.2011, 02:28:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
NeoGriever wird schon bald berühmt werden
Standard Gruseln mit Herzinfarktfaktor

Hi.

Ich möchte hier mal so nachfragen, welche wirklich guten Grusel-Filme ihr so kennt. Ich empfehle (mit wirklich großem Abstand) Paranormal Activity. Ich finde, das ist wirklich ein extrem horrormäßiger Film. Als ich den geschaut habe (alleine! was ich jedem grusel-fan ans Herz lege! Jedem Angsthasen aber EINDRINGLICHST zu vermeiden rate!) habe ich wirklich Herzrasen gehabt und mußte nachts um 2 Uhr mein Licht an machen und an lassen, um aufs klo zu gehn. Darüber hinaus hab ich dabei Musik angemacht ... Klingt nach Kinderkram. Aber schaut den Film einfach mal selbst.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand noch solche ähnlichen Filme? Das is wie ne Sucht.

Am 21. Oktober 2011 soll Paranormal Activity 3 rauskommen. Teil 2 war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Der Grusel-Faktor war zwar auch sehr hoch. Jedoch war es einfach ein wenig zu übertrieben.

Grüße
NeoGriever
NeoGriever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.03.2011, 12:59:53   #2 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich kann noch "Blair Witch Project" empfehlen, das ist ähnlich gehalten.
Zudem "REC" oder dessen amerikanisches Remake "Quarantäne"
Stex ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:14:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

[REC] sowie [REC]² habe ich gesehen und fand die zwar recht gruselig. Aber es fehlte irgendwie die wirklich gruselige Storyline. Es war eher so nen 0-8-15-Besessenen-Film. Gepaart mit Zombie-Manier. Das war nicht so das wahre.

Was ich empfehlen kann ist Mirrors. Ist zwar auch recht übertrieben. Aber dafür kriegt man echt in den Schock-Szenen panik.
NeoGriever ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 15:07:11   #4 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Was ich empfehlen kann ist Mirrors. Ist zwar auch recht übertrieben. Aber dafür kriegt man echt in den Schock-Szenen panik.
Den hab ich mir damals mit ner Freundin im Kino angesehen. Sie hat die ganze Zeit die Hände vor den Augen gehabt und sich später darüber beklagt, dass ich den ganzen Film gelacht hätte. So schlimm fand ich ihn persönlich nicht

Geändert von Stex (25.03.2011 um 15:16:44 Uhr) Grund: "das" zu viel
Stex ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 15:56:03   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

XD Erinnert mich an ne Ex von mir. War mit ihr natürlich in Paranormal Activity. Und am ende regt sie sich auf, weil sie nicht viel vom flm gesehn hat. Naja. Mit händen vor den augen isses klar, dass man da nich viel sieht XD
Alt 01.04.2011, 11:48:06   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von speckfresserin

Reg: 01.04.2011
speckfresserin speckfresserin
Reden Genauuuu

Bin auch ein Horror-Fan, kann euch wärmstens noch
DRAG ME TO HELL empfehlen!
Da stehen die Nackenhaare hoch,,,, grusel
Huuuhuu,
schöne Grüsse
Die Speckfresserin
10 € kassieren!!!
speckfresserin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:14:34   #7 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Ich fand auch House on Haunted Hill recht heftig. Für erfahrene Horror-Fans vielleicht Kinderfasching aber mich hats doch ganz schön mitgenommen. Man muss sich halt ein bisschen drauf einlassen...
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 15:50:41   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
neuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nettneuerpc ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Ich habe ihn mir auf DVD gekauft. Und ich war dannach entäuscht, ich wäre fast beim anschauen eingeschlafen!
neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:08:36   #9 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

ID: 105000
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
mrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Freundin und ich haben uns letztens "The Orphant" angeschaut. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, es ist einer dieser klassischen "böses Kind infiltriert liebe, ahnungslose Familie". Ist sicherlich zum Teil auch so, allerdings ist das Ende alles andere als vorausahnbar - daher unbedingte Empfehlung

Spannung ist auf jeden Fall da, wenn auch nicht so, dass man sich die Hände oder Decke vor den Kopf halten muss Ich würde vllt. auch dazu tendieren, den Film mehr als (Psycho-)Thriller zu kategorisieren.
mrldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:18:00   #10 (permalink)
Überfahrener User
Benutzerbild von Hellman

ID: 352372
Lose-Remote

Hellman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.06.2009
Hellman Hellman Hellman
Standard

Ich persönlich kennen keinen Horrorfilm, der mich wirklich aus den Socken gehauen hat. "Die fliegenden Monster" - oder wie der Film damals hies - weiss nicht mehr. War damals 12 und hatte Alpträume.

Ich könnte eventuell Saw 3 (oder 4?) empfehlen. Gruselfaktor gleich Null, aber Psychologisch gesehen ein tiefgreifender Schocker.
Oder "Hostel". Von dem habe ich gehört, als einem absoluten Horrotrip schlechthin: ....

Reiche Bonzen bezahlen einen Hinterwälder dafür, dass er ihnen Opfer herbeischafft, die sie dann in seinem Keller mit allen möglichen Waffen quälen und dann töten dürfen.

"Rat Race" für Horrorfreaks.
Hellman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 11:16:46   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 380377
Lose-Remote

Reg: 03.01.2010
Necronomicon wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich kucke auch gerne Gruselfilme (Paranormal Activity ist echt der geilste) aber solche Splatterfilme kann ich mir ni ankucken, dass ist nicht grusselig sondern ekelhaft.
Und welchen film ich noch ganz gut finde is The Ring oder Der Fluch.

Necronomicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:40:58   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von smock996

ID: 345641
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
smock996 smock996
Standard

Hm wenn alle sagen, dass Paranormal Activity so gut ist, dann muss ich mir für den mal Zeit nehmen. Bin zwar nicht unbedingt ein Horror-Fan, aber bis jetzt hat bei mit SAW einen guten Eindruck hinterlassen, die ersten 4 waren auf jeden Fall nicht schlecht, beim 5-ten habe ich nicht wirklich aufgepasst und den letzten noch nicht gesehen.
smock996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:43:57   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Paranormal Activity ist mit SAW nicht zu vergleichen. Saw ist eher gemeztel. Paranormal Activity ist eher Schocken und Gruseln. Schau dir einfach mal den Trailer an.
Alt 08.05.2011, 20:02:58   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von smock996

ID: 345641
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
smock996 smock996
Standard

Den Trailer kenne ich ja schon lange, nur hatte nicht wirklich Interesse den anzuschauen. Diese Woche wird ja nichts mehr, da ich im Urlaub bin, aber spätestens nächstes Wochenende schaue ich mir den an
smock996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:25:25   #15 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
kaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz sein
Standard

Gruseln:
„Fall 39“ fand ich nicht schlecht, weil überraschend.
Buried - Lebend begraben schon mal Platzangst gehabt?
Descent obwohl auch etwas arg eklig

kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige