grand prix: Germany- letzter platz!

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
das war ja geil ^^



... muss ich mehr sagen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Des werden wohl auch die letzten Punkte bleiben.

Mein Favorit war eigentlich Schweden, aber die schneiden ja auch eher schlecht ab.
 
haben gerade 12 punkte noch bekommen die ikea-friends ;)

ich bin gespannt!

und soeben: vorletzter platz!!!


edit: gibt 3 letzte plätze jetzt, u.a germany
 
oh noch 2 aus der schweiz haben wir bekommen. naja also ist doch jedes jahr das gleiche, blöde ostblock-staaten schustern sich die punkte zu, genauso wie skandinavien. wir beglücken die türken, haben ja auch soviele davon und uns mag eh keiner.
 
edit: das war böööööhse... (aber ehrlich ;) )



ich bin gespannt, ob wir die 20 punkte dieses mal voll bekommen ^^

ich wette, mit schnuffel auf internationaler sprache wären wir auf die ersten 5 gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi..

Ich habe kein einziges Lied gehört.Meine Frau schaut es im Schlafzimmer,schön weit weg. *gg*

Bin kurz bei der Punkteabgabe rübergegangen und konnte bei fast jedem Land vorhersagen wieviel Punkte sie welchem Land geben.

Hat eigentlich schon irgendwer in den letzten Jahren gemerkt dass es bei dieser Schrottveranstaltung nicht um Musik geht?

Nachbarland oder ehemalig zusammen gehörende Länder Punkteverschiebung,so sollte man diese Comedyshow nennen. ;)

Tschaet
 
Ja traurig irgendwie und doch schau ich es jedes Jahr :(
Schon zum kotzen irgendwie...

Soo, alle durch. Nur wegen Lucy die 12 aus Bulgarien, also hat D eigentlich nur 2 Punkte bekommen...
 
naja ich sag mal so: irgendwie hat unser vorredner recht, es gibt mittlerweile da wohl n skandal, wenn die vodka-fraktion nicht mindestens unter den top 5 ist ;)

naja, wie gesagt, am besten mal schnuffel hinschicken oder n kleines kind, halt estwas, das auffällt. vllt bekommen wir dann ein paar mitleidspunkte mehr :p
 
Da hat der Kommentator, der uns durch den Grand Prix begleitet hatte, gesagt, aufgrund eher ungleichmäßigen Verteilung zwischen West und Ost (da viele kleine Länder) "könnte" es zu einer Änderung im Bewertungssystem geben.

Vielleicht wird es so wie im EU-Parlamentswahl gemacht?

Also prozentual von der Einwohnerzahl oder Größe Punkte zu verteilen?
 
Der Kommentator hatte eh einen an der Waffel!
Bei jeder unerwartete Punktevergabe aus einem land hat er was von Exil-Türken, Exil-Serben, Exil-wasweißichwas gefaselt, nur weil ihm die Punkte net gepasst haben!
 
Da hat der Kommentator, der uns durch den Grand Prix begleitet hatte, gesagt, aufgrund eher ungleichmäßigen Verteilung zwischen West und Ost (da viele kleine Länder) "könnte" es zu einer Änderung im Bewertungssystem geben.
Joa, diese Diskussion entfacht jedes Jahr neu. Nur leider ist bisher immer alles beim alten System geblieben. Eine reine Alibi-Veranstaltung ist das mittlerweile.

Warum das immer noch so ein großes Event ist frage ich mich.
Und zur deutschen Platzierung muss man mal wieder nichts sagen. :-? Wobei die zwölf Punkte aus Bulgarien (?) noch nicht mal etwas mit dem Song, sondern nur mit der einen Sängerin zu tun hatten.
 
Natürlich schiebt der Ostblock sich gegensietig die Punkte zu, aber das ist nicht die Ursache dafür das wir Drittletzter sind, der Osten ist ja nicht 40 Staaten stark...
Bei dem Song war mir vorher schon klar das der keinen vom Hocker reisst, es ist einfach nur pop. Ich dachte die 80er waren die pop-Jahre oder die 90er, inzwichen ist pop ca. 30 Jahre alt, einfach langweilig und wir wollen damit den Grand Prix gewinnen??
(Ich würds ja schon als Sieg bezeichnen knapp hinter dem Ostblock platziert zu sein, platz 1 muss ja garnicht...)
 
Na ja, wollen wir mal nicht so auf dem Ostblock rumhacken. Immerhin ist Norwegen Fünfter geworden...

Ich mag die Musik der NoAngels auch nicht, allerdings hatten sie ja in Deutschland unglaublichen Erfolg...sie hatten wirklich schon Songs die irgendwie 'more catchy' waren und die sogar ich als 'Rock-Chick'
kannte....:mrgreen:

Der Song von gestern war nun wirklich total öde, da hilft's auch nicht mit den Kleidchen rumzuwedeln als wären es Segel. Und, dass die Blonde nicht einen Ton trifft war wohl auch hinderlich...

Ich guck' mir die Veranstaltung eigentlich jedes Jahr an, meistens allerdings ohne hinzuschauen (das wäre nun wirklich bissl zu gruselig:ugly:) Ich höre also nur die Beiträge und merke mir, was mir gut gefällt. Ich persönlich fand Griechenland, Armenien, Dänemark und Norwegen recht gut. Auch die Schweden gingen so. Der russische Beitrag war auch nicht schlecht und mir war schon klar, dass er gewinnt. Der Typ steht mir 'ner Stradivari auf der Bühne, macht 'ne barfuß-Show für die kleinen Mädels und der Song wurde von Timberland produziert...

Aber nochmal zur Ostblock Connection, gucken wir uns mal an wie wir abgestimmt haben:

12 Griechenland (aha..)
10 Tuerkei (Migrantenstadl?)
8 Serbien (Pfui Ostblock!)
7 Russland (ähh, irgendwie auch im Osten...)
6 Armenien (Muss wohl auch ein Ausrutscher sein..)
5Bosnien (huch, schon wieder Balkan!)
4 Portugal (DA!!! 4 PUNKTE!! DER WESTEN IST EINFACH BESSER!)
3 Israel
2 Kroatien (naja..die sind ja am Rand vom Balkan)
1 Aserbaidschan (soo weit im Osten, das ist schon wieder Westen..)
 
SChonmal überlegt, wer dieser Dima Bilan ist? Ein Superstar, zu mindest in Osteuropa, da kennt den fast jedes Kind. Und dann kommt auch noch ein Jewgeni Pluschenko dazu, auch nicht's anderes als ein Superstar. Und zu guter letzt wer hat den Song produziert? Richtig, Timbaland. Und das Deutschland keine Nachbarschaftspunkte bekommen hat, muss nicht am Song liegen, sondern an der Geshcichte ;)
 
Im März beim Vorentscheid hatte ich schon geschrieben, das wir mit diesem Lied wohl nicht über die letzten 5 Plätze wegkommen. Das ganz Europa aber den selben Musikgeschmack hat wie ich, hätt ich dann doch nicht gedacht.

Naja, bei mir hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, nachdem ich unseren Auftritt gesehen habe und mir nur ein 'Oh Gott!' über die Lippen kam.

Der Rest vom Grand Prix war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, also viel leichter als gestern hatt man es wohl nicht mehr, einen nur noch mittelmässigen Grand Prix zu gewinnen.

Hätte man sich mal ein bisschen Gedanken im Vorfeld gemacht, dann hätte man einen platten Fussball zum Grand Prix geschickt. Halb Europa (zumindest die teilnehmenden Mannschaften) sind schon zum Teil im Fussballwahn, da hätte es schonmal 100 Punkte dafür gegeben.

Dann noch ein Lied dazu, das nicht wie jedes andere klingt und schon hätte man ein Stück Musikgeschichte, das mindestens mal einen einstelligen Platz erhalten könnte.

So wie dieses Lied:
 
Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet.
Der Grand Prix ist meiner Meinung nach zu einet einzigen Punktezuschieberei geworden.
:-?