Die gruseligsten Film-Mörder?

Fraggel

Well-known member
4 Mai 2007
54
4
...wem wolltet ihr Abends in einer dunklen Gasse nicht begegnen?

Damals war es bei mir immer Michael Meyers aus Halloween. Michael wurde jetzt allerdings abgelöst durch Anton Chirugh aus "No Country for old Men". Der Film war einfach der Knaller. Die Atmosphäre und dieser Typ sind einfach nur unheimlich.

63852
 
Hätte ja auf Anhieb jetzt auch mal "Michael Meyers" gesagt ;-). Aber der Typ aus "No Country for old Men" ist auch nicht schlecht. Der Film ist wirklich klasse. Ich glaube die Coen Brüder bringen jetzt gerade schon wieder einen neuen Film in die Kinos "Burn after Reading". Kann man eigentlich auch nichts verkehrt mit machen...
 
hm.. ich finde jason, michael und leatherface irgendwie nich unheimlich. ok, das mag daran liegen, dass ich slasher an sich immer eher mit humor sehe. wirklich gruselig is aber keiner von denen.
gruselig, wenn auch vllt irgendwie anders, is aber der liebe dr. hannibal lecter. er is keiner, der einfach immer nur raufhaut, sondern seine opfer mit stil erledigt. leider befürchte ich, dass ich nich genau darstellen kann, warum ich den eher unheimlich finde. vllt weil er nich ganz so berechenbar is, immerhin tötet er nich ganz so wahllos.
aber eine mörderin fand ich doch recht gruselig und zwar die von inside. wie die immer in ihren dunklen klamotten durchs haus huscht.. ja, bei dem film hatte ich durchaus ein wenig angst. mag auch mit an der thematik gelegen haben.
 
Ich würde sagen Ted Bundy selbst wenn der Film nicht der heftigste ist, hat dieser wirklich mal gelebt!
Und wenn der mir in einer dunklen Gasse entgegen kommen würde würde ich wahrscheinlich meine Füsse in die Hand nehmen und rennen!

Rein vom Optischen würde ich aber auch Michael Meyers oder Jason sagen.