"Billige Mädchen": Kritik an TV-Spot mit Micaela Schäfer und Gina-Lisa Lohfink

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 21.11.2012 um 23:08:00 Uhr veröffentlicht:
"Billige Mädchen": Kritik an TV-Spot mit Micaela Schäfer und Gina-Lisa Lohfink
Shortnews

Der TV-Spot für den Onlineshop "Redcoon" hat Beschwerden von Zuschauern nach sich gezogen. In dem Clip wird mit der Doppeldeutigkeit des Wortes "billig" im Zusammenhang mit den leicht bekleideten Protagonistinnen Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Sandra Lang gespielt. Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), bestätigte den Eingang der Beschwerden. Der Onlineshop wurde um eine Stellungnahme gebeten. Der Werbefilm soll gut 2.000 Mal von den Sendern Pro7, RTL, VOX, RTL2 und n-tv ausgestrahlt werden.
 
Wir haben halt immer irgendwo irgendwelche "Moralapostel". Der Aufschrei von so einer netten Bank mit so nem Basketballspieler, welcher beim Metzger ne Scheibe Wurst gereicht bekommen hat, war in meinen Augen auch etwas daneben.

Bei mir persönlich landen Firmen mit penetranter Werbung eh gerne auf einer "Da-kauf-ich-nicht"-Liste.

anddie
 
dabei ist Redcoon nichtmal günstig, schaut man mal bei günstiger.de oder geizhals.at/de findet man meist doch noch ein paar billigere shops ;)
 
Ich liebe gut gemachte Werbung!

Aber jetzt mal ohne Quatsch:8O

Selbst wenn die 3 oder 4 da Geschlechtsverkehr in dem Spot haetten, geht es bei mir letztendlich immer um das Preis-/Leistungsverhaeltnis, und wenn jemand was besseres bietet, wird von meiner Seite aus dort gekauft!;)

EDIT:
Es sei, es wuerde mit jedem Kauf einen Gutschein geben, um mit den 3 oder 4 Geschlechtsverkehr zu haben...:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ohne Quatsch:8O

Selbst wenn die 3 oder 4 da Geschlechtsverkehr in dem Spot haetten, geht es bei mir letztendlich immer um das Preis-/Leistungsverhaeltnis, und wenn jemand was besseres bietet, wird von meiner Seite aus dort gekauft!;)
Ist man denn wirklich immer so konsequent? Wie oft erwischt man sich dabei das schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis gewählt zu haben aus Symphatie zur Marke?
EDIT:
Es sei, es wuerde mit jedem Kauf einen Gutschein geben, um mit den 3 oder 4 Geschlechtsverkehr zu haben...:think:
Den würde ich verfallen lassen. Zu viele "Kunden". :sick:
 
Ich habe den Spot natürlich auch mal gesehen ... aber bei dieser Art von Spot, bzw. generell bei fast allen Spots in der Werbelandschaft auf RTL II, VOX und Co ;), stelle ich mein Gehirn aus und lasse die Goldwaage in der Küche ;)!
 
Zuletzt bearbeitet: