Angela Merkels Leben wird verfilmt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 17.03.2015 um 15:00:00 Uhr veröffentlicht:
Angela Merkels Leben wird verfilmt
Kino/TV-News

(BANG) - Angela Merkel kommt ins Kino - allerdings nicht nur als Zuschauerin, sondern als Thema eines Kinofilms, der die Karriere der deutschen Kanzlerin nachzeichnen soll. Bei dem Streifen, der 2017 in den Kinos gezeigt werden soll, handelt es sich um eine internationale Co-Produktion, wie der Geschäftsführer der 'AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion', Walid Nakschbandi, der Nachrichtenagentur 'dpa' verriet. Eine Besetzung stehe zwar noch nicht fest, ein Drehbuchautor sei mit Dirk Kurbjuweit jedoch bereits gefunden worden. Kurbjuweit ist nicht nur Autor des Hamburger 'Spiegels', sondern auch Biograf der Kanzlerin, indem er mit 'Angela Merkel' und 'Alternativlos' zwei Bücher über die Politikerin verfasst hat. Nakschbandi nannte den Autoren einen ''klugen Insider der deutschen Politikszene'', was ihn dafür prädestiniere, das Leben der 60-Jährigen aufs Papier zu bringen. Schließlich verfolge er die Karriere Merkels bereits seit vielen Jahren und nannte sie die ''spannendste Politikerin unserer Zeit''. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Die Produktionsfirma ist derzeit noch mit den Dreharbeiten zum internationalen Film 'Das Tagebuch der Anne Frank' beschäftigt.
 
Hauptsache die Raute wird das Symbol und es wird auch nicht zensiert. :D

Ob ein Film darüber gedreht werden muss scheint für mich persönlich fraglich zu sein.

Dir Karriere zu beleuchten ist schon Interesse, dafür reicht aber auch eine 30 minütige Fernsehsendung jedoch nicht als Kinofilm..
 
Also ich bin echt gespannt drauf, aber ich finde auch, dass sie ihre Arbeit gut macht, aber...dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen!!!!
 
um Gottes Willen

möchte gar nicht wissen was die Alten von der BundesMutti im Westen angestellt haben um freiwillig in die Freiwillig in die Zone zu gehen.
 
immerhin erwirtschaften wir jetzt schon Steuerplus, das hätte selbst Kohl nicht geschafft :p
 
Mal sehen, inwieweit sie auf ihr Privatleben eingehen. Sie ist ja eine bekennende Opernliebhaberin. Zugegeben, sie ist keine schillernde Lichtfigur, aber sie hat bisher recht wenig von sich preisgegeben.