Wie hören Klamm-User Musik

Wie hört ihr eure Musik?

  • Musikkassette

    Stimmen: 1 2,5%
  • CD

    Stimmen: 26 65,0%
  • Radio

    Stimmen: 13 32,5%
  • MP3-Player

    Stimmen: 28 70,0%
  • Computer (MP3, OGG u. ä.)

    Stimmen: 33 82,5%
  • Internet (MP3-Stream)

    Stimmen: 12 30,0%
  • Podcast

    Stimmen: 1 2,5%
  • Live (Konzerte, Veranstaltungen)

    Stimmen: 16 40,0%
  • Höre nur meine selbstgespielte Musik

    Stimmen: 2 5,0%
  • Musik? Nerv mich nicht damit!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Hier wieder einmal eine kleine Umfrage von mir an die Tausenden von Klamm-Nutzern:

Wie hört ihr eure Musik?

Bei mir ist es eigentlich nur noch auf meine vorhandene CD- / MP3-Sammlung beschränkt, somit höre ich diese über CD-Spieler / MP3-Player und natürlich am PC.

Wie sieht es bei Euch aus?

Vielleicht schreibt Ihr auch ein bischen, weshalb Ihr Euch auf ein bestimmtes Medium konzentriert, warum Euch die anderen nicht so sehr gefallen...

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

PS: Schnecke, lieb von Dir für deinen kleinen Schübser:), oder musste etwa der Staub aus diesem Forum raus? * :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
CD im Wohnzimmer auf ner guten BOSE

Radio auf dem Weg zur Arbeit und morgens im Bad

Mp3 am Computer beim surfen und zocken

Mp3-Player für unterwegs in der Bahn & Flugzeug und vor Konzerten

Live auf Konzerten weil das tausend Mal geiler ist als Musik aus der Konserve
 
Also, wenn ich am PC bin, so als Hintergrundmusik :)
Ansonsten CD's und die ganze restliche Zeit renn ich mitm Mp3-Player rum :) also dass ich mal keine Musik hör gibts so gut wie gar nicht... naja, nur wenn ich Klavier od. Gitarre spiel...
 
CD im Auddo

Radio im Auddo

Mp3 am Computer beim surfen

Live auf Konzerten weil das tausend Mal geiler ist als Musik aus der Konserve

Edit: Witzige %-Zahlen ... kann man da wählen welche Version man haben will?
 
Also, wenn ich hier sitze und euch mit meinen Posts nerve, dann höre ich entweder Musike ala MP3 die als ehemaliger inetradio DJ auf meinem rechner habe, oder höre inetradio (meinen ehemaligen Partner) son mist wie viva im tv usw. kommt mir nicht ins haus...
Gruss
 
Kassette im Auto (und zwar immer die gleiche, Böhse Onkelz - Ein Böses Märchen aus tausend finsteren Nächten, andere Kassetten habe ich gar nicht ;))

Mp3 zu Hause am Pc, zum chillen, beim surfen oder einfach nur so. Bei mir brummt mein Subwoofer eigentlich imma.

Live auf Konzerte natürlich, obwohl ich jetzt nicht sooo oft auf Konzerte gehe. Eigentlich nur bei richtig geilen Bands bzw. mind. 1x im Jahr auf n Sommerfestival über mehrere Tage.
 
Bis jetzt ja schon mal ganz vernünftige Antworten hier ;)

Dank schonmal an die Poster hier ...

Vielleicht nehmen ja noch ein paar mehr User an dieser Umfrage teil,
(Schnecke hat sich ja alle Mühe gegeben diese Umfrage zu verstecken *gg*)

Wie würden diejenigen, die ihr Votum schon abgegeben haben, ihr Musikkonsum einschätzen, bzw. womit haben Sie angefangen (Ja Kindheitserinnerungen rauskramen!)?

Gibt es Medien, die ihr bewusst ignoriert / ablehnt?
Wenn ja, aus welchen Gründen ?

Gruß,

jiw
 
(Ja Kindheitserinnerungen rauskramen!)?
Gibt es Medien, die ihr bewusst ignoriert / ablehnt?
Wenn ja, aus welchen Gründen ?

ok, so lang is das bei mir zwar noch nicht her, aber immerhin schon ein paar jährchen :) Weiß noch, wie ich früher als kleiner stöpsel immer mit dem Radio von meinem Bruder Lieder auf Kasette aufgenommen hab :D Man war ich Stolz, als ich dann mal n eigenes gekriegt hab:ugly:
naja, dann hab ich mir irgendwann n cd-player besorgt und n paar jährchen später dann nen PC :) und wiederum n bissl Später kam dann der Mp3-Player... (mitlerweile hab ich den 4...) Bewusst "übersprungen" hab ich die Minidisc-phase, weil ich da schjon geahnt hab, dass die sich nicht allzu lange halten werden...
joa, das war er dann auch schon, mein Musikalischer Lebenslauf :D
 
CD im AUTO und in der Küche

iTunes am Compu wo ich alles aufrufen kann von gebrannten CDs, ganz zu schweigen von den Biblotheken die ich angelegt habe.

iPot beim Joggen oder auch beim Powerwalking und zum Meditieren

Live yeppa muss auch mal sein wenn Abertausende um einen rumwogen, und das ist immer noch das beste.

Ich mag keine Nazimusik


LG Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daheim am PC sitze, laufen meist meine MP3s
Im Büro am PC höre ich Pandora.com*
Im Auto entweder CD, mp3 von CD oder Rockantenne über DAB
In der Badewanne und der Küche*gg* läuft CD oder mp3 von CD
und im Wohnzimmer läuft CD, dts-5.1-CD** oder deluxe music

* Pandora.com ist eine Art Webradio auf Zuruf:
Man gibt einen Musiktitel oder Künstlernamen/Band ein, und Pandora.com generiert daraus Dein persönliches Webradio mit Titeln, die dem eingegeben sehr ähnlich sind. Dadurch hört man immer Musik, von der man ausgehen kann, daß sie einem gefällt und lernt dabei nochne Menge teils unbekannter Bands kennen. Das ganze ist kostenlos und in super 128k-Qualität!

** dts-5.1-CDs sind CDs (keine DVDs!), die in dts-Format abgemischt wurden und dadurch zum einen in 5.1-Surround vorliegen, zum anderen dts-typisch einen exzellenten Klang haben. Wer ein wenig sucht, ist erstaunt, wie viele aktuelle Titel mittlerweile in Surroundsound zu haben sind!
 
Im Auto hör ich immer CDs (Radio funzt nicht, weil das Antennen-Kabel zu kurz ist :wall:)
Und zu Hause meistens Radio (am Pc per Stream)
Ist jetzt aber im Moment wohl auch nur ne Phase:
Bald hör ich garantiert wieder am PC meine Mp3s
Abgesehen davon hör ich morgends auch manchmal CDs...
Auf Konzerte und Festivals geh ich auch gerne :biggrin:
Schwer zu sagen was bei mir überwiegt :think:
Nur selbstmachen kann ich Musik bis jetzt noch nicht, aber das wird sich schon bald ändern :mrgreen:
 
hi
ich würde ja liebend gerne an deiner umfrage teilnehmen,aber du lässt mich nicht.ich gehe daher davon aus das du mich nicht magst aber ich schreibe jetzt trotzden wie ich meine musik höre.



L P


das sind die grossen scheiben aus vinyl die mit einer nadel abgetastet werden :D
ja gut ich hab auch andere datenträger

gruss
schoko
 
L P

das sind die grossen scheiben aus vinyl die mit einer nadel abgetastet werden :D
ja gut ich hab auch andere datenträger

naja, die hab ich auch, aber zum musik hören benutz ich die eher selten, also eigentlich nie :) sind mir einfach zu schade dazu, mit nem guten plattenspieler hält sich das zwar in grenzen, aber schlechter werden die dinger immer duchs Abspielen... :)
 
CD: ... im Auto, Radio nur dann, wenn jemand mit im Auto sitzt, dem die CD nicht gefällt und ich meinen sozialen Tag habe :roll:

Radio: ... im Bad.

MP3-Player: ... beim Joggen.

Computer: ... bedingt durch meine kleine Wohnung, hängen alle Unterhaltungs-Geräte an der HiFi-Anlage, welche Wohnraum & Küche beschallt.
Und mal im Ernst: CDs sind einfach unpraktisch 8)

- dazu kommt noch Selbstgespieltes. Was ich jetzt allerdings nicht ausgewählt habe, da man nur bedingt von "Musik" sprechen kann :ugly: